Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Der zweite Besuch in einem Geburtsort von Isabel am 29.04.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2010 17:03
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Die Isabel ist am Dienstag schon nach Mössingen gefahren, weil sie einen Arzttermin in Reutlingen hatte und macht ein paar Tage frei (wegen Überstunden.). Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir wie am November machen sollen. Dann haben wir es tatsächlich gemacht. Am Donnerstag bin ich wieder nach Tübingen gefahren. Nach der Schule (ca. 15:25 Uhr) musste ich mich sehr beeilen, dass ich nicht mein Zug verpasse. Am Bahnhof habe ich auf ihr gewartet. Sie wollte mit mir Drehboot fahren und zeigen wie der Neckar in Tübingen ist. Während wir auf der Neckar waren, habe ich sehr viele Bilder davon gemacht. Es bekommt auch einen eigenen Thread dafür (Nächste Freitag ist on). In der Stadtmitte haben wir gemütlich geessen. Danach sind wir wieder zum Bahnhof gelaufen. Wir haben uns dort verabschiedet. Die beiden Zugfahrten war sehr schön gewesen. Kurz vor ca. 23:30 Uhr war ich wieder im BBW gewesen. Hier kommen die Bilder:

Winnenden:

DB 111 080-0 als RE nach Schwäbisch Hall-Hessental.


DB 143 109 als RE nach Stuttgart Hbf.


Stuttgart Bad-Cannstatt:

DB 611 ???/DB 611 ???/DB 611 534 als IRE nach Albstadt-Ebingen/Horb. Die Isabel sagte zur mir, dass er in Mössingen ca. 10 Min später gekommen ist.


DB 110 236-7/DB 101 078-4 fährt als unbekannter Inter City nach Stuttgart Hbf.


Zum ersten mal in meinem Leben sehe ich, dass ein Steuerwagen nicht am Ende von einem Zug war.


Kann mir bitte sagen, um welcher Zug es handelt? Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme. Vielen Dank im voraus!


Tübingen Hbf:

DB Steuerwagen als RE nach Stuttgart Hbf (Das war mein Zug gewesen).


DB 650 ???/DB 650 ??? fuhr als HzL von Albstadt-Ebingen, hatte ca. 10 Min Verspätung.


DB 650 018/DB 650 ??? als HzL nach Aulendorf/Sigmaringen, hatte ca. 10 Min Verspätung.


Stuttgart Hbf:

DB 143 555 fuhr als RE von Tübingen Hbf.


DB 120 139-1 " Orientrot " fuhr als IC 180 von Zürich HB.


Winnenden:

DB 423 369-8 als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Flughafen/Messe.


Bonusbild:

Am 30.04.2010 (Freitag) in Mannheim Hbf:

DB 403 " Montabaur "/DB 403 " ? " als ICE 508 nach Köln Hbf


Aktuelles Bild von eurem Inter City.


Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen und Kommentare sind sehr erwünscht!

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 20:53 | nach oben springen

#2

RE: Der zweite Besuch in einem Geburtsort von Isabel am 29.04.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.05.2010 11:34
von BR 185 (gelöscht)
avatar

Hallo Christian

schöne Bilder wie immer

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Der zweite Besuch in einem Geburtsort von Isabel am 29.04.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.05.2010 19:51
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

die Bilder mit den Zügen von der bahnsteigabgewandten Seite gefallen mir gut. Schade, dass du den Fußball ICE nicht von der anderen Seite hast aufnehmen können.

Übrigens. Ich meine jeder kann ja seine Beiträge so gestalten wie er möchte und auch persönliches wie er will, dennoch sollte man nicht vergessen, dass u. U. auch Missbrauch ggf. möglich sein kann mit allzu viel persönlichen Fotos oder Infos. ;-) Nicht immer lesen nur Freunde im Internet mit.

Gruß aus M.
Andreas

nach oben springen

#4

RE: Der zweite Besuch in einem Geburtsort von Isabel am 29.04.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.05.2010 04:14
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bitte endlich mal lernen, daß private Fahrzeuge keine DB-Fahrzeuge sind, siehe HZL-650. Das wurde Dir glaube ich schon mehr als einmal erläutert. diesmal gefallen mir die Bilder schon besser, allerdings warum Du das total verwackelte Bild des 423 einstellst, verstehe ich abermals nicht. Auch das wurde Dir doch schon mehrfach erklärt.

Und mit Deinen privaten dingen solltest Du wirklich vorsichtiger sein, was du hier alles Preis gibst. Man könnte meinen, hier wäre Dein Tagebuch....

MfG

nach oben springen

#5

RE: Der zweite Besuch in einem Geburtsort von Isabel am 29.04.10 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.05.2010 19:22
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ BR 185

Vielen Dank für dein Kommentar!

@ andreas.muenchen

Auch dir einen Danke schön ... Ja, Leider habe ich aus Zeitgründen nicht gemacht. Der ICE 508 ist gleich weitergefahren. Naja ... Ich gebe dir recht. Die Isabel hat es auch mir gesagt, dass man jeder hier lesen kann. Ich werde es künftig besser aufpassen.

@ Cargonaut

Ja, Ich weiß. Irgentwie habe ich es vergessen, dass die nicht zur Bahn gehören. Naja ... Der Fehler wird nicht mehr geben. Das freut mich sehr, dass meine Bilder dir gefallen. Ich habe jetzt fest vorgenommen, dass die besten Bilder ins Forum kommen (siehe nach meine Tour ins Badische Schweiz). Upps ... Du hast auch recht. Ich werde es mir merken.

@All

Die Bilder von unseren Drehbootfahrt ist vor 30 Min on gegangen:

Die Drehbootfahrt in Tübingen am 29.04.10 (Donnerstag).

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de