Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2010 22:08
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Wie jedes Jahr ging es heute nach Kahl (Main) um ein paar Bahnbilder zu machen. Durch die guten Erfahrungen des letzten Jahres (Class 66, DR 211) stellten wir uns auf einen regen Verkehr ein.. Doch es ging gaaanz ruhig los: Als erstes kamen die beiden RE´s, die zum Glück ja im Moment von MRCE-185ern geschleppt werden. Anschließend kamen auf Grund einer Baustelle in Schlüchtern an der Kinzigtalbahn viele 401er, welche man an der Main-Spessart-Bahn nie antreffen kann. Irgendwann kam dann nach einem Standortwechsel tatsächlich ein Cargoserv-Taurus vorbei, welcher nach einer "lustigen" Lichthupe (anstatt er einmal grüßt, blinkt er die ganze Zeit) auch wieder schnell verschwand. Schließlich fing es an zu regnen und wir traten die Heimreise nach Kahl (wir waren mittlerweile in Großkrotzenburg) an. Dort standen uns noch 2,5 Stunden fotografieren bevor. Zum Glück kam dann doch noch die Sonne raus und eine 212er, zwei Österreicher und ein Schienenfräßzug konnten erlegt werden. Den Tag ließ ein Tf ausklingen, der uns mit einem 7-Sekunden-Horn erschrak. Danach war ganz Kahl wach ;)...
So, genug geschrieben; hier meine Ausbeute (nur die Schmankerl, nicht alle 59 Bilder ;) ) :


Ausnahmsweise wurde der Kohlezug vom Kraftwerk Staudinger mal von zwei 140er gezogen... Hier warten die beiden alten Ladys auf ihren Lokführer...


Das erste Schmankerl: Ein Cargoserv-Taurus...


Nach einem Standortwechsel eilte diese 212 an uns vorbei...


Und nun kommen wir zum Höhepunkt: 1142.597-0 + 2143.021-0 vor einem Bauzug in Richtung Norden (also Wolfgang)...

Und anstatt, dass der BÜ aufgeht bleibt er regungslos und ein weiteres Schmankerl nähert sich:


Ein Schienenfräßzug von Tyssen Krupp ruckelt an uns vorbei...


Meiner Meinung nach ist es eine gute Ausbeute für Ostermontag...

Die restlichen Bilder kann man auf meiner Seite (http://www.bahnbilder-unterfranken.jimdo.com) sehen!


Viele Grüße
Leon

zuletzt bearbeitet 05.04.2010 22:08 | nach oben springen

#2

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2010 22:15
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Jo super Bilder die beiden 140 er sind toll!!!
Ich liebe die 140 er.

nach oben springen

#3

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2010 22:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich bin heute mit dem RE4617 von Frankfurt kommend durchgefahren.
Habe ein paar interessante Sachen zwischen Frankfurt und "Aschebersch" gesehen.
Am schönsten finde ich die Strecke immer, wenn wir durch den Spessart fahren.

Gruß Dirk

nach oben springen

#4

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2010 22:21
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Was hast du denn alles gesehen?
Hast du auch einen Eisenbahner in Warnweste gesehen, so auf Höhe Kahl?

Gruß
Leon

zuletzt bearbeitet 05.04.2010 22:22 | nach oben springen

#5

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2010 22:31
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute setzte ich mich aus Versehen auf die Südseite und bin dazwischen mal eingenickt. Das Schild "Kahlebahn" ist ja auf der Nordseite.
Hanau bekam ich noch mit und dann bin ich irgendwo zwischen Aschaffenburg und Würzburg wieder aufgewacht. Frage mich bloß nicht wo.

nach oben springen

#6

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2010 10:46
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Ok... Auf dem Schild steht Kahlgrundbahn :D...

Gruß
Leon

nach oben springen

#7

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2010 19:52
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ja, ich gebe es zu, ich war mir nicht sicher und zu faul zum googeln. Aber auf der Nordseite ist das Schild
Ehrlich gesagt wollte ich schon zigtausend mal googeln, was das für eine Bahn ist, habe es aber jedesmal vergessen.
Jetzt habe ich endlich mal gegoogelt: Bembel wird sie von euch genannt.

Auf der Fahrt nach Frankfurt fallen mir auch immer die kleinen Signale in Hanau auf. Wollte auch schon ewig bei DSO fragen...
Weißt du vielleicht, warum dort die Signale so niedrig sind?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#8

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2010 02:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Schiefe Bilder dürfen vor Veröffentlichung gerade gerichtet werden und Bilder mit (bewegungs-) unscharfen Lokfronten dürfen auf dem Chip bzw der Festplatte bleiben.

Zum ersten Bild ganz konkret: ziemlich starkes Bildrauschen, kippt stark und ein etwas zweifelfafter Fotostandpunkt

nach oben springen

#9

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2010 14:09
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von BR212
Auf der Fahrt nach Frankfurt fallen mir auch immer die kleinen Signale in Hanau auf. Wollte auch schon ewig bei DSO fragen...
Weißt du vielleicht, warum dort die Signale so niedrig sind?


Sind dort vielleicht Bahnsteigdächer, die die Sicht des Tf behindern? In Coburg haben sie ja auch deswegen die beiden Asigs Richtung Lichtenfels auf Gl. 2 und 4 so klein gebaut.

MfG
Armin

nach oben springen

#10

RE: Ostermontagsfuzz 2010 in Kahl (Main)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.04.2010 13:18
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Also die Signale in Hanau stehen nicht unbedingt an einer Bahnsteigüberdachung...
Vielleicht kann ich ja mal einen Tf fragen, wenn ich dort wieder Fotografieren bin ;)...

Gruß
Leon

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de