Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute habe ich den letzten Vorfrühlingstag genossen, bevor am Freitag die Kaltfront über Deutschland hinweg ziehen wird. Mein Ziel war dieses mal Erlangen, wo auch zum ersten Mal "franky261" dabei war. Und nun hier die Bilder von mir.


Mein erstes Opfer war 152 144 mit LKW Walter-Güterzug nach Rostock Seehafen.


Etwas später fuhr 152 024 mit einem Mischer in Richtung Fürth.


Nicht mal 10 Sekunden später kam schon der nächste Güterzug. 185 314 mit Autotransport in Richtung Bamberg.


189 057 mit einem ganz kurzem Güterzug fuhr auf Gleis 2 ein, weil ICE und RE auf Gleis 1 durch gelassen werden muss.


Dieses mal kam ein Erzbomber einer besonderen Art. 185 314 zog den langen Güterzug und zum Schluß schob eine 185er, die ich leider nicht fotografieren könnte.


Das sieht man ganz selten. 146 244 mit Dostos als RE 4788 nach Würzburg Hbf und 189 057 auf Gleis 2, der noch warten musste.


Und drei Minuten später kam auch der letzte Güterzug. 189 389 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Fürth.


Und zuletzt könnte ich den verspäteten ICE 1509 nach München Hbf auf dem Chip bannen.

Ich hoffe meine Bilder finden euch gefallen. Die Bilder und Videos von "franky261" kommen nachher.

nach oben springen

#2

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 17:31
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Sehr schön, die Motive gefallen auch sehr gut, besonders das erste Bild gefällt sehr gut ;-)

nach oben springen

#3

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 17:32
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Jo super bilderr

nach oben springen

#4

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 17:44
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

klasse bilder^^

nach oben springen

#5

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 18:02
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Super Bilder! Den Erzbomber hab ich heute auch gesehen und gefilmt. Stell ich nachher in You Tube

nach oben springen

#6

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 20:43
von BR212 (gelöscht)
avatar

Lieber 120er_Michl

Beim besten Willen verstehe ich nicht, warum du in die Stadt gehst. Mir persönlich gefallen die Bilder nicht, weil das für mich "nur" Sichtungsbilder sind.
Ich hätte die Fotos draußen, südl., oder nördl. von Erlangen gemacht. Von mir aus Vach, ich kenne mich dort nicht gut aus.
Und du wohnst ja gleich um die Ecke, du musst dich doch gut genug auskennen. Gäbe es dort noch Flügelsignale, würde ich es ja verstehen.
Bamberg, Forchheim, Erlangen würde mich nicht interessieren, weil ich dort nichts besonderes sehe. Vom Zug aus.
Ach, hatte ich vergessen: Warum hat die Lok im siebten Bild kein Dreilichtspitzensignal an? Wollte er dich ärgern?

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 25.03.2010 21:04 | nach oben springen

#7

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BR212
Ach, hatte ich vergessen: Warum hat die Lok im siebten Bild kein Dreilichtspitzensignal an? Wollte er dich ärgern?


Danke für den Hinweis. Das ist mir nicht aufgefallen. Normalerweise müssten drei Lichter an sein. Es ist nicht erlaubt diese auszuschalten! Und die Fotografen können da nicht dafür. Sowas ist unhöflich.

Warum ich Erlangen ausgewählt habe, liegt daran, weil ich nicht weit weg fahren möchte. Und jetzt mache ich eh Pause bis etwa Ostern. Dann habt ihr alle Ruhe von meinen Bildern.

nach oben springen

#8

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:30
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Er muss nur von seiner Haustüre mal Richtung Eggolsheim laufen. Es gibt etliche öffentliche Feldwege neben der Bahnstrecke, vondenen man einigermaßen gut in Ruhe Fotografieren kann. Allemal besser als der Bahnsteig in Erlangen!!

nach oben springen

#9

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:30
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Lieber 120er_Michl

Beim besten Willen verstehe ich nicht, warum du in die Stadt gehst. Mir persönlich gefallen die Bilder nicht, weil das für mich "nur" Sichtungsbilder sind.
Ich hätte die Fotos draußen, südl., oder nördl. von Erlangen gemacht. Von mir aus Vach, ich kenne mich dort nicht gut aus.
Und du wohnst ja gleich um die Ecke, du musst dich doch gut genug auskennen. Gäbe es dort noch Flügelsignale, würde ich es ja verstehen.
Bamberg, Forchheim, Erlangen würde mich nicht interessieren, weil ich dort nichts besonderes sehe. Vom Zug aus.
Ach, hatte ich vergessen: Warum hat die Lok im siebten Bild kein Dreilichtspitzensignal an? Wollte er dich ärgern?

Gruß
Dirk



Da macht sich der Michl extra die Mühe nach Erlangen zu fahren, Bilder zu machen, daheim sorgfälltig zurecht zu machen und dann hier posten um dann so ne Rückmeldung zu bekommen???

nach oben springen

#10

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
Er muss nur von seiner Haustüre mal Richtung Eggolsheim laufen. Es gibt etliche öffentliche Feldwege neben der Bahnstrecke, vondenen man einigermaßen gut in Ruhe Fotografieren kann. Allemal besser als der Bahnsteig in Erlangen!!


Du hast Recht, aber das ist für mich etwas zu weit. Da muss ich für ein paar Stunden Zeit haben.

@Sebi: Danke für die Rückendeckung.

nach oben springen

#11

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:43
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Du willst mir doch nicht weiss machen, dass es länger dauert bei dir vor die Haustüre zu gehen, anstatt nach Erlangen oder Bamberg zu fahren???
Wo ist denn da der Verstand?

nach oben springen

#12

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:56
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.

Da macht sich der Michl extra die Mühe nach Erlangen zu fahren, Bilder zu machen, daheim sorgfälltig zurecht zu machen und dann hier posten um dann so ne Rückmeldung zu bekommen???



Weil Fotografieren auch Mühe bereitet... Wenn mir das Hobby zu viel Mühe bereitet, dann würd ich´s doch nicht machen! Gibt doch so viele Möglichkeiten um Freitzeit zu verschwenden. Jemand mit zwei linken Beinen wird sicher nicht Fußballspielen.... Bzw. wenn er merkt, dass ers nicht kann, dann sucht er sich ne andere Beschäftigung!

Meiner Meinung nach sehen einige User hier das Fotografieren als eine Art Gier oder eine Pflicht die es zu befriedigen gilt. Je besser und je mehr Kommentare dann am Ende rauskommen, desto besser fühlt sich dann der Fuzzy. Egal welchen Inhalt und welche Qualität die Bilder bzw. Kommentare haben. Hauptsache der Beitrag des Fuzzys wurde hochgepusht und der Fuzzy macht sich unter den Usern Freunde.

Wird jetzt eh OT...

zuletzt bearbeitet 25.03.2010 21:57 | nach oben springen

#13

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den Feldweg zwischen Forchheim und Eggolsheim ist mind. 5 km lang. Da kann ich nicht lange aushalten. Zwar sind auch Pausen möglich. Ich muss auch mal hinsetzen. Wo sehe ich eine Bank?

nach oben springen

#14

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 22:02
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Aber nach Thüngersheim oder nach Hintertupfing fahren kannst du.... Da kann man sich ja auch so wunderbar hinsetzten.

Sei kreativ, denk bissl nach und werf mal google an. Such nach nem stylischen Campingstuhl/Campinghocker, den kannst zusammenklappen und mitnehmen. Sollte nicht schwer sein und dürfte bestens für Fototouren geeignet sein...

nach oben springen

#15

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.03.2010 22:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich alleine fotografieren gehe, gehe ich meist nicht weit weg von Bahnhof. Aber wenn ich mit Freunden auf Fototouren gehe, gehe ich natürlich mit. Da wird auch berücksichtigt, wer nicht weit laufen kann. Und einige wissen schon, dass ich behindert bin. Darum kann ich nicht sehr weit laufen, weil sonst mir die Beine weh tun. Und einen Campingstuhl oder Campinghoxer käme nicht in Frage, weil ich das Ding auch mitschleppen muss.

nach oben springen

#16

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.03.2010 08:55
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Meiner Meinung nach sehen einige User hier das Fotografieren als eine Art Gier oder eine Pflicht die es zu befriedigen gilt. Je besser und je mehr Kommentare dann am Ende rauskommen, desto besser fühlt sich dann der Fuzzy. Egal welchen Inhalt und welche Qualität die Bilder bzw. Kommentare haben. Hauptsache der Beitrag des Fuzzys wurde hochgepusht und der Fuzzy macht sich unter den Usern Freunde.

Das stimmt. Allerdings macht man sich hier nur unter JuFus Freunde, alte Fuzzis denken so wie wir und machen sich Feinde wegen der Wahrheit.


Zitat von Helbig S.
Da macht sich der Michl extra die Mühe nach Erlangen zu fahren, Bilder zu machen, daheim sorgfälltig zurecht zu machen und dann hier posten um dann so ne Rückmeldung zu bekommen???

Hallo Helbig S.,

soll ich wie einige andere hier auch "sehr schöne Bilder, wundervoll, spitze" usw. schreiben, oder die Wahrheit sagen? Diejenigen, die schweigen, wissen warum.
Wenn ich die Wahrheit nicht schreiben, bzw. nicht sagen darf, dann brauche ich mich ja gar nicht in einem Forum anzumelden.
Ich möchte hier keinen Streit anfangen und bin dankbar dafür, dass andere zu mir im "bösen" (z.T. stimmt´s) DSO die Wahrheit über meine Fotos sagten.
Eines Tages sind hier einige dafür dankbar, diese "blöden" Antworten bekommen zu haben.


Zitat von 120er_Michl
Den Feldweg zwischen Forchheim und Eggolsheim ist mind. 5 km lang. Da kann ich nicht lange aushalten. Zwar sind auch Pausen möglich. Ich muss auch mal hinsetzen. Wo sehe ich eine Bank?

Ich bin gestern auch wieder über 10km für meine drei (!) Fotos gelaufen. Von Coburg bin ich über Umwege fast bis Kösfeld gelaufen. Neulich bin ich 20km an der KBS 831 gelaufen. Mein linkes Bein ist 2cm kürzer als das andere.
Ich muss noch einige Male an die KBS 831, weil sie sich durchschlängelt und nur ein Zwei-Stunden-Takt ist. Hier muss ich noch einige km laufen und Fahrrad fahren. Ist ja auch gesund und der Winterspeck muss endlich wieder weg.
Wie schon oben gesagt, bin ich dankbar dafür, dass andere "mich fertig machten", wegen meiner "wunderschönen" Fotos. Ich habe zum Glück einiges geändert!

Und, natürlich nur wenn ich die Wahrheit sagen darf, verstehe ich immer noch nicht, warumm immer wieder Berichte und Bilder von der KBS 820 unter Deutschland landen, anstatt unter KBS 820.
Die Beiträge der Nichtfranken verschwinden deshalb umso schneller im Nirvana. Ich bin mir sicher, dass die Beiträge auch unter KBS 820 beachtet werden.

Zitat von 120er_Michl
@Sebi: Danke für die Rückendeckung.

Das ist kindisch.


Auch wenn mir manche es nicht abnehmen werden/wollen, aber es sind gutgemeinte Vor- und Ratschläge.
Regnitztaler und Cargonaut geben auch immer wieder Ratschläge, die aber anscheinend ignoriert werden.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 26.03.2010 10:57 | nach oben springen

#17

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.03.2010 18:32
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Hallo Helbig S.,

soll ich wie einige andere hier auch "sehr schöne Bilder, wundervoll, spitze" usw. schreiben, oder die Wahrheit sagen? Diejenigen, die schweigen, wissen warum.
Wenn ich die Wahrheit nicht schreiben, bzw. nicht sagen darf, dann brauche ich mich ja gar nicht in einem Forum anzumelden.
Ich möchte hier keinen Streit anfangen und bin dankbar dafür, dass andere zu mir im "bösen" (z.T. stimmt´s) DSO die Wahrheit über meine Fotos sagten.
Eines Tages sind hier einige dafür dankbar, diese "blöden" Antworten bekommen zu haben.



Ich sag dazu jetzt nix mehr, solangsam hab ich die Schnauze voll! Ich meld mich doch nicht in einem Forum an, stell Bilder rein um dann solche "blöden" Antworten zu bekommen. Man kann schon kritisiere, hab ich nix dagegen, jedoch sollte man in allem was positives sehen. Überleg mal selbst, du bist doch viel motivierter, wenn du positive Antworten bekommst.

nach oben springen

#18

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.03.2010 21:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
Man kann schon kritisiere, hab ich nix dagegen, jedoch sollte man in allem was positives sehen. Überleg mal selbst, du bist doch viel motivierter, wenn du positive Antworten bekommst.

Hallo

Hier verstehe ich dich ja.
Ich nehme an, dass du noch ziemlich jung bist, gebe dir höchstens 22 Jahre.
Ihr JuFus werdet noch einiges lernen und später denkt ihr: mein Gott, sind das sch##ß Fotos von mir.
Ich denke über meine alten Fotos auch so und ärgere mich heute darüber.
Die bösen, gemeinen Kommentare, die ich hier abgebe, sind gutgemeinte Ratschläge.
Auch ich mache noch Fehlschüsse, stelle sie aber nicht in Bahnforen. Über meine Fotos kann jeder sagen, was er will, ich vertrage auch Kritik.

Zitat
Ich sag dazu jetzt nix mehr, solangsam hab ich die Schnauze voll! Ich meld mich doch nicht in einem Forum an, stell Bilder rein um dann solche "blöden" Antworten zu bekommen.

Hier wird es jetzt wieder kindisch. Wenn du wüsstest, welche "freundlichen" Kommentare ich schon in DSO bekommen habe... Hmmmm, aber ich lebe noch Aber dort wurde mir auch sehr oft geholfen!
Es gibt auch noch ein anderes regionales Forum, was ich richtig spießig finde. Dort schreiben sie z.B. anstatt Seehof NSHF.
Da gefällt mir dieses Forum besser, auch wenn es z.Zt. verschiedene Meinungen gibt. Ich denke, dort gäbe es unfreundlichere Antworten als hier. Manche denken halt , schreibe ich Spezialausdrücke und Bahnkürzel, bin ich ein besserer Fuzzi
Meine Meinung finde ich eigentlich neutral. Und meinen Ausdruck eigentlich freundlich. Falls ich mich täusche, sagt es mir

Gruß
Dirk

nach oben springen

#19

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.03.2010 21:53
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich nehme an, dass du noch ziemlich jung bist, gebe dir höchstens 22 Jahre.


Weng arg verschätzt Ich werde am Mittwoch erst 16 macht aber nix . Ich weiß, wenn es ums fuzzen geht, bin ich misserabel. Aber beim Filmen werde ich immer besser. Morgen gehe ich in den Saturn und kauf mír nun endlich nen camcorder . Dann werden meine Videos auch besser.

nach oben springen

#20

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2010 02:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

16? Na dann wird mir einiges klar. dann wünsche ich dir viel Spaß bei DieBahn und mögen sie all dashalten, was sie dir versprochen haben und du in deinem jugendlichen Leichtsinn für wahr befunden hast :-)

Und noch ein Tipp zu Deinem Hobby:

1. Solange man sein eigenens Tun als Fuzzen bezeichnet, spiegelt das für mich auch die Art und Weise des Ausübens des Hobbies wieder.
2. entscheide dich für eines, filmen oder fotografieren. Nur eins von beiden kann man richtig gut machen. Beides geht immer in die Hose! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe mich relativ schnell fürs Fotografieren entschieden.

MfG

nach oben springen

#21

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2010 07:43
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
2. entscheide dich für eines, filmen oder fotografieren. Nur eins von beiden kann man richtig gut machen. Beides geht immer in die Hose! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe mich relativ schnell fürs Fotografieren entschieden.


Na wenn das so ist, dann sollte ich mich vielleicht nur noch auf´s Kegeln konzentrieren. Dort bin ich nämlich 4. Bester Kegler aus Oberfranken.

nach oben springen

#22

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2010 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenne einige, die filmen und fotografieren gleichzeitig sogar. Das muss halt jeder entscheiden wie man am besten findet. Ich z.B. fotografiere nur, weil filmen für mich nix ist.

nach oben springen

#23

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2010 09:31
von BR212 (gelöscht)
avatar

Cargonaut hat völlig recht! Leider. Eines von beiden wird versaut, wenn beides gleichzeitig benutzt wird! Ich werde trotzdem das Filmen nicht aufgeben. Ich werde halt in Zukunft nur noch eines mitnehmen dürfen. Entweder Digikam, oder Videokam.

nach oben springen

#24

RE: Sichtungen in Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2010 21:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Ich kenne einige, die filmen und fotografieren gleichzeitig sogar. Das muss halt jeder entscheiden wie man am besten findet. Ich z.B. fotografiere nur, weil filmen für mich nix ist.



Ja, kenne ich auch und ich kenne keinen davon, wo entweder die Filmaufnahme 100%wird oder das Foto. Meist wird beides nur Mittelmaß, wenn man es gleichzeitig macht. Weil gute Videostandplätze sind meist keine guten Fotostandorte. Außerdem hast das Klicken vom Fotoknipps immer mit auf dem Film und vernünftig zoomen kannst mit der Filmkamera auch nicht, weil man währenddessen ja noch fotogrefieren "muß".

Macht, wie ihr denkt, aber Ihr werdet an meine Worte denken *lach*

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de