Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Best of Österreich Teil 1 (Viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.03.2010 15:51
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Nun, da jetzt der letzte Beitrag vor knapp 2 Monaten geschrieben wurde, beginne ich mal mit einer kleinen Serie

Hallo, ich war jetzt in einem 3/4 Jahr 3 mal in Österreich (Sommer 2009,Herbst 2009 und Neujahr 2010).
Hier möchte ich nun von allen 3 Touren die besten Bilder zeigen...

Teil 1 ist ausm Sommer 2009, leider sind die Bilder hier nicht ganz so gut, da ich die Kamera 2 Tage vor Tourbeginn gekauft habe ;)
Also, los gehts

Der Hinweg ging über Mainz-FMB um die damals -z-gestellte 140 423 zu fotografieren


Nächster Halt: Weil am Rhein: Grund: Hupac ES&64 U2-100 parkt dort


Im BW war auch viel los


In Basel Bad Bf standen einige Re 485/486er rum


Auch 485 001 war da


Re 460 xxx mit Werbung in Bern


Nicht schlecht gestaunt habe ich, als in Thun eine Re4/4 von meinem Lieblingsunternehmen stand


Gotthardstrecke bei Wassen 185 573


Eine unerkannte 482 und 482 021 ziehen einen GZ gleich in den Tunnel, bevor er über uns wieder raus kam.


Am843 074 zieht Bauschutt vom Bau des Basistunnels über eine Brücke


Im Erstfelder Bw stand 482 011


Die schon wieder ES64 U2-100


Und nochmal...


Kurzer Besuch bei der RhB




Bäääm,Wir sind in Innsbruck

Railjet 1116 211


Salzburg

1016 048


Eigentliches Begehren war aber 1116 075 in der Schweizbeklebung


Der Wallersee gab uns eine unerkannte 1044 mit einem Rex


In Leoben war die 1116 029 "Schweden" angekündigt -> 2 Tage danach wurde sie entklebt


Außerdem war 1116 264 "Euromotion" auch noch da...


...Die dann überraschenderweiße in Kapfenberg-Fachhochschule durchgebrettert kam


Die 3 Muskeltiere in Wiener Neustadt Bw


1116 260 "Europäischer Lokführerschein"


Im Bahnhof war 1116 246 "Bundesheer" angekünigt


Der später wieder zurück fuhr


Der Abend wurde dann in Hohenau vor Tschechien verbracht, aufgrund den Spaniers. Wer kam? Der Euromotion! Wer sah in an sich vorbeifahren? ich -.-, TOLL!




Nächster Morgen in Wien Meidling: Warten auf den A1

1047 503



Dann kam er...


Ortswechsel zum Wiener ZvBf

Hier fahren die Katzen


...und abundzu stehen da auch Werbeloks;) 1116 232 "Spanien" und 1116 250 "Feuerwehr"



Am Abend haben wir einen kurzen Abstecher in Wien-Hütteldorf gemacht, da da die Euromotion stand. Also...RÜBERSPRINTEN, aber es muss kommen, wie es kommen muss, sie fährt los...TOLL!!

Immerhin stand WLB 1216 950 da


Linz

Es waren wieder 2 Werbeloks am Bahnhof angesagt, einmal die damals neue 1116 007 "SOS", die sehr ungünstig stand


sowie die 1116 038 "Siemens"


Am Gbf kam dann 185 346


und..TATA...1116 084 "Russland"


Auf nach Salzburg, wo am nächsten Morgen 1016 025 "Portugal" angekündigt war


Das letzte Bild des Urlaubs stammt dann aus Bludenz:

1116 003 "Frankreich"


Sooo, das war Teil 1 ausm Sommer, Herbst folgt noch Heute...

Ich hoffe, euch hat dieser relativ große Beitrag gefallen...Nacher kommen dann bessere Bilder ausm Herbst...

Hauste

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 17:15 | nach oben springen

#2

RE: Best of Österreich Teil 1 (Viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.03.2010 16:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Robert,

deine Bildder sind ja super. Du hast viele Werbeloks erlegt. Und dazu noch beim besten Wetter.

nach oben springen

#3

;)))))

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.03.2010 16:37
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Ja, der Sommer kann kommen ;) Danke

nach oben springen

#4

RE: ;)))))

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.03.2010 17:01
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 15:51 | nach oben springen

#5

RE: ;)))))

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.03.2010 17:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BR 711
Nächstes mal bitte mit Spoiler


Ist von mir bereits erledigt worden.

nach oben springen

#6

RE: ;)))))

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.03.2010 23:11
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bei dem Beitragstitel wunder ich mich etwas über die ersten gut 10-15 Bilder... oder ist Mainz, Erstfeld, Basel und Weil am Rhein mittlerweile zu Österreich zugeschlagen worden?

MfG

nach oben springen

#7

RE: ;)))))

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 08.03.2010 06:58
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Wer weiß ;))

ne, es gehörte einfach zur Tour, deswegen musste es eben rein ;)

nach oben springen

#8

RE: ;)))))

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 10.03.2010 12:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Dann ist die Überschrift falsch. "Best of Österreich..." paßt da nicht.
Und Klasse statt Masse hätte mir auch besser gefallen. Unscharfe Bilder darf man weglassen und schiefe BIlder auch oder eben vorher mal ein klein wenig ausrichten.

MfG

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 12:10 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de