Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zugfahrten ohne Zub können teuer werden

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 07:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

In den letzten Tagen wurde mehrmals die 628er-Verbindung Lichtenfels - Rodach in Zivil kontrolliert.
Seit längerer Zeit fährt hier kein Zugführer mehr mit. Auch nicht nach Rodach hinaus.
Es lohnte sich, da mehrere Schwarzfahrer zwischen Lichtenfels und Rodach erwischt wurden.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#2

RE: Zugfahrten ohne Zub können teuer werden

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 10:51
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
In den letzten Tagen wurde mehrmals die 628er-Verbindung Lichtenfels - Rodach in Zivil kontrolliert. Seit längerer Zeit fährt hier kein Zugführer mehr mit. Auch nicht nach Rodach hinaus. Es lohnte sich, da mehrere Schwarzfahrer zwischen Lichtenfels und Rodach erwischt wurden.


Hm, es ist schon länger her, da habe ich das auch mal erlebt, dass ich in Zivil kontrolliert wurde. Ob das Methode ist, mag ich doch etwas zu bezweifeln, denn immerhin gibt es ja sowas wie eine Vorschrift zum Tragen der UBK für die KiN.

Vielleicht konnte auch dem Kollegen die Kleidung nicht rechtzeitig zugeschickt werden? Lieferschwierigkeiten etc. Naja, und man "erwischt" auch mit UBK genügend "Schwarzfahrer"...mein Rekord lag auf einem Zug in einer Stunde bei 7 FN (gelbe/rote Fälle)...dann war der Zug auch so langsam schon am Ziel.

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 10:51 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de