Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Hallo
Hier stelle ich Fotos vom Müllheizkraftwerk Coburg ein. Es liegt in Coburg-Neuses, mit indirektem Anschluss an den Bahnhof Coburg-Neuses.
Dort ist allerdings eine doofe Fotostelle, man kann hingehen, wo man will, irgendetwas stört immer und es liegt so blöd in einer Kurve
Und das Wetter meinte es heute auch nicht so gut mit mir
Gruß
Dirk
RE: MHKW Coburg-Neuses
in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 01:48von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von andreas.muenchen
Gute Bilder, in der Ecke war ich noch nie. Danke fürs Zeigen.
Oh, danke.
Glaube mir, die nächste Zeit werde ich noch öfters Fotos machen. Ich könnte mir noch heute in den #rsch beißen, weil ich von dieser Strecke viel zu wenig Fotos machte, was ich sehr bereue
Wenn du mal herkommen solltest, hier brauchst du viel Geduld wegen dieser blöden Schlangenlinien, sie fahren von Süd-Ost nach Nord-West (blöde Sonne), und dieser Zwei-Stunden-Takt.
Gruß
Dirk
in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 10:44von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von BR212
weil ich von dieser Strecke viel zu wenig Fotos machte, was ich sehr bereue
Ja, stimmt schon. Nur bevor ich nach Minga gezogen bin, habe ich eher für Landschaftsfotos und so einen Apparat (damals noch analog *g*) dabei gehabt. Das Interesse wurde halt erst durchs Pendeln geweckt, auch um Wartezeit zu überbrücken...na und nu arbeite ich selbst sogar bei der Bahn.
Mist, auch heute fand die "Kreuzung" nicht in Neuses statt.
Von dieser Kreuzung wusste ich gar nichts und erfuhr es erst vorgestern.
Gestern und heute hatte ich leider Pech und muss es nächste Woche mal probieren.
Fast das gleiche Foto wie oben, aber immerhin eine andere Lok
Hier hätte ich ein bißchen eher drücken sollen
Hier ist das Foto ohne "Sonnenbrille": http://i41.tinypic.com/25u5dgx.jpg
Hallo
Beim Foto, wo RB und Güterzug kreuzen, ärgert es mich schon, dass durch den Weitwinkel das Signal schief ist
Insgesamt kann ich zufrieden sein, weil ich die Kreuzung erstmals fotografieren konnte.
Weiß jemand von euch, wie ich das verhindern könnte?
Naja, ich werde es nächste Woche nochmals probieren. Noch gebe ich nicht auf.
Gruß
Dirk
Heute bin ich endlich mal mit dem Fahrrad nach Neuses gefahren und später an die Füllbachbrücke.
Ich sah heute erstmals nur einen Rangierer.
Und irgendwas haben sie hier nachgemessen. Wenn ich mir auf diesen Fotos die Schienen anschaue, sind sie ganz schön schief.
So, heute war ich erstmals direkt am MHKW. Leider qualmte der Schlot nicht.
Wusste gar nicht, dass das Stück "Privatbahn" ist und deshalb keine Andreaskreuze braucht.
Auch heute ging es wieder zum MHKW im Stadtteil Neuses:
Erstmals machte ich ein Foto in der Rodacher Straße: Hier ist das Pfeifen sehr unbeliebt. Naja, wenn der Ein-Stunden-Takt kommt...
in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 12:25von br 650 • 874 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo
Du hast an einer Stelle ein Foto gemacht, wo ich bisher noch keines machte und zwar bei der Recyclingsfirma.
Schade, dass du dort das Andreaskreuz nicht mit fotografiert hast. Ich will bei dieser Firma auch mal ein Foto zusammen mit dem Andreaskreuz machen.
Gruß
Dirk
So viel Glück hätte ich auch gern #seufz# Ich muss im Durchschnitt 3,5 mal hin, um die Kreuzung zu fotografieren
In Zukunft nehme ich dich immer mit, wenn ich die Kreuzung fotografieren will Und das will ich noch einige Male.
Gruß
Dirk
Heute hatte der Rangierer ganz schön zu kämpfen. Der Gz war ziemlich lang und hatte jede Menge Müll bei sich. Hier rangiert er gerade, weil er nicht direkt einfährt, sondern erst einmal die Seite wechselt
Gleich danach wurde das Gleis 2 wieder gesperrt
So... und jetzt kommt eine Premiere für mich endlich wurde auch hier Müll transportiert
Lustig war es ja, wie er den grünen LKW wortwörtlich zur Seite jagte. Er stand davor mitten auf der Schiene.
Zitat von br 650
Servus,
Mal eine Frage seit wann steht in Coburg-Neuses ein Schild mit einer 5 drauf? Das heißt doch das der Zug dann 50 fahren darf oder?
Grüße,
Patrick
Ja, er darf 50 fahren. Normalerweise schleichen sie ja im Schneckentempo über den BÜ. Aber das Schild ist ja erst nach dem BÜ.
Am 30.06., also vorgestern, war es noch nicht dort. Also nagelneu.
Zitat
Jetzt hast du ja das Andreaskreuz beim Recylinghof fotografiert
Ja, ich hatte endlich auch mal Glück. Er ist sogar zweimal in den Recyclinghof gefahren
Gruß
Dirk
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |