Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.03.2010 20:18
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Hier stelle ich Fotos vom Müllheizkraftwerk Coburg ein. Es liegt in Coburg-Neuses, mit indirektem Anschluss an den Bahnhof Coburg-Neuses.
Dort ist allerdings eine doofe Fotostelle, man kann hingehen, wo man will, irgendetwas stört immer und es liegt so blöd in einer Kurve
Und das Wetter meinte es heute auch nicht so gut mit mir











Gruß
Dirk

nach oben springen

#2

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 01:48
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Gute Bilder, in der Ecke war ich noch nie. Danke fürs Zeigen.

nach oben springen

#3

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 07:38
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Gute Bilder, in der Ecke war ich noch nie. Danke fürs Zeigen.


Oh, danke.
Glaube mir, die nächste Zeit werde ich noch öfters Fotos machen. Ich könnte mir noch heute in den #rsch beißen, weil ich von dieser Strecke viel zu wenig Fotos machte, was ich sehr bereue
Wenn du mal herkommen solltest, hier brauchst du viel Geduld wegen dieser blöden Schlangenlinien, sie fahren von Süd-Ost nach Nord-West (blöde Sonne), und dieser Zwei-Stunden-Takt.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#4

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.03.2010 10:44
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von BR212
weil ich von dieser Strecke viel zu wenig Fotos machte, was ich sehr bereue


Ja, stimmt schon. Nur bevor ich nach Minga gezogen bin, habe ich eher für Landschaftsfotos und so einen Apparat (damals noch analog *g*) dabei gehabt. Das Interesse wurde halt erst durchs Pendeln geweckt, auch um Wartezeit zu überbrücken...na und nu arbeite ich selbst sogar bei der Bahn.

nach oben springen

#5

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.03.2010 21:41
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mist, auch heute fand die "Kreuzung" nicht in Neuses statt.
Von dieser Kreuzung wusste ich gar nichts und erfuhr es erst vorgestern.
Gestern und heute hatte ich leider Pech und muss es nächste Woche mal probieren.

Fast das gleiche Foto wie oben, aber immerhin eine andere Lok


Hier hätte ich ein bißchen eher drücken sollen



Hier ist das Foto ohne "Sonnenbrille": http://i41.tinypic.com/25u5dgx.jpg

zuletzt bearbeitet 27.03.2010 14:14 | nach oben springen

#6

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.03.2010 21:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Beim Foto, wo RB und Güterzug kreuzen, ärgert es mich schon, dass durch den Weitwinkel das Signal schief ist
Insgesamt kann ich zufrieden sein, weil ich die Kreuzung erstmals fotografieren konnte.
Weiß jemand von euch, wie ich das verhindern könnte?
Naja, ich werde es nächste Woche nochmals probieren. Noch gebe ich nicht auf.

Gruß
Dirk














zuletzt bearbeitet 31.03.2010 22:32 | nach oben springen

#7

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.03.2010 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir gefällt das dritte Bild am besten.

nach oben springen

#8

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.04.2010 21:23
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute bin ich endlich mal mit dem Fahrrad nach Neuses gefahren und später an die Füllbachbrücke.
Ich sah heute erstmals nur einen Rangierer.











Und irgendwas haben sie hier nachgemessen. Wenn ich mir auf diesen Fotos die Schienen anschaue, sind sie ganz schön schief.

nach oben springen

#9

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 07.04.2010 23:23
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat
Und irgendwas haben sie hier nachgemessen. Wenn ich mir auf diesen Fotos die Schienen anschaue, sind sie ganz schön schief.



Das ist Peiseler Rad. Da kommt evtl mal ein Schienenwechsel odgl.

Tobi

zuletzt bearbeitet 07.04.2010 23:24 | nach oben springen

#10

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.04.2010 19:06
von BR212 (gelöscht)
avatar

Am 08.04. hatte ich endlich Glück und es gab wieder eine Kreuzung:





Davor rangierte und fuhr der Lokführer per Fernbedienung:



nach oben springen

#11

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 29.04.2010 18:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, heute war ich erstmals direkt am MHKW. Leider qualmte der Schlot nicht.
Wusste gar nicht, dass das Stück "Privatbahn" ist und deshalb keine Andreaskreuze braucht.







nach oben springen

#12

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.04.2010 18:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

Auch heute ging es wieder zum MHKW im Stadtteil Neuses:






Erstmals machte ich ein Foto in der Rodacher Straße: Hier ist das Pfeifen sehr unbeliebt. Naja, wenn der Ein-Stunden-Takt kommt...

nach oben springen

#13

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 12:25
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Nur ein bar Bilder vom Müllzug und MHKW.

[widget=7]


Gruß,
Patrick

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SDC10408.JPG 
zuletzt bearbeitet 14.05.2010 12:26 | nach oben springen

#14

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 12:37
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Du hast an einer Stelle ein Foto gemacht, wo ich bisher noch keines machte und zwar bei der Recyclingsfirma.
Schade, dass du dort das Andreaskreuz nicht mit fotografiert hast. Ich will bei dieser Firma auch mal ein Foto zusammen mit dem Andreaskreuz machen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#15

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 16:30
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Die Bilder habe ich vorhin gemacht.Ich hatte glück und es fand wieder eine Kreuzung in Neuses statt. Das Wetter war .... .
[widget=8]

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#16

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 16:34
von BR212 (gelöscht)
avatar

So viel Glück hätte ich auch gern #seufz# Ich muss im Durchschnitt 3,5 mal hin, um die Kreuzung zu fotografieren
In Zukunft nehme ich dich immer mit, wenn ich die Kreuzung fotografieren will Und das will ich noch einige Male.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#17

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 14.05.2010 23:46
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Das war auch nur glück das es die kreuzung in neuses gab.

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#18

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 21.05.2010 17:45
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Hier zwei Bilder vom Müllzug.
[widget=17]
Gruß,
Patrick

nach oben springen

#19

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2010 20:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Endlich qualmte mal der Schlot



nach oben springen

#20

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 17.06.2010 20:45
von Padsen (gelöscht)
avatar

Hallo,
schöne Bilder!

Kleine Frage eines Laiens: Was bedeutet die Tafel mit der Zahl an der Front der Lok?

nach oben springen

#21

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.06.2010 21:59
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute hatte der Rangierer ganz schön zu kämpfen. Der Gz war ziemlich lang und hatte jede Menge Müll bei sich. Hier rangiert er gerade, weil er nicht direkt einfährt, sondern erst einmal die Seite wechselt




Gleich danach wurde das Gleis 2 wieder gesperrt






So... und jetzt kommt eine Premiere für mich endlich wurde auch hier Müll transportiert
Lustig war es ja, wie er den grünen LKW wortwörtlich zur Seite jagte. Er stand davor mitten auf der Schiene.





nach oben springen

#22

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 02.07.2010 19:41
von br 650 • 874 Beiträge

Servus, Dirk
Warst wohl mal früh in Neuses. Gute Bilder Dirk. Jetzt hast du ja das Andreaskreuz beim Recylinghof fotografiert. Ich möchte den Müllzug auch mal früh fotografieren oder filmen.

Grüße,
Patrick

zuletzt bearbeitet 02.07.2010 19:55 | nach oben springen

#23

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 02.07.2010 20:01
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Mal eine Frage seit wann steht in Coburg-Neuses ein Schild mit einer 5 drauf? Das heißt doch das der Zug dann 50 fahren darf oder?


Grüße,
Patrick

nach oben springen

#24

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 02.07.2010 21:40
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von br 650
Servus,
Mal eine Frage seit wann steht in Coburg-Neuses ein Schild mit einer 5 drauf? Das heißt doch das der Zug dann 50 fahren darf oder?

Grüße,
Patrick

Ja, er darf 50 fahren. Normalerweise schleichen sie ja im Schneckentempo über den BÜ. Aber das Schild ist ja erst nach dem BÜ.
Am 30.06., also vorgestern, war es noch nicht dort. Also nagelneu.

Zitat
Jetzt hast du ja das Andreaskreuz beim Recylinghof fotografiert

Ja, ich hatte endlich auch mal Glück. Er ist sogar zweimal in den Recyclinghof gefahren

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 03.07.2010 00:01 | nach oben springen

#25

RE: MHKW Coburg-Neuses

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 05.07.2010 17:03
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Richtung Coburg HBF steht beim Bahnhof Coburg-Neuses ein Schild mit einer 3 drauf.

Gruß,
Patrick

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 17:04 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de