Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 12.03.2010 17:00
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Uli Slovig
Hallo Dirk,
einfach tolle Bilder aus den Frankenwald!
Das Problem mit den Güterzügen kenn ich auch. Immer wenn man an Strecke steht und Wartet kommt keiner, aber wehe man wechselt gerade den Standort...
Viele Grüße
Uli



Dafür gibt es ja auch Fahrpläne und gewisse "Regeln" zum Standortwechsel. Wenn zum beispiel ein schneller weißer oder roter Zug ansteht, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit kein Güterzug

nach oben springen

#27

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 25.04.2010 22:16
von BR212 (gelöscht)
avatar

Neue Suche, neues Glück.
Jahrelang (!!!) wollte ich schon an diese Stelle, die ich immer bei der Zugfahrt sah, aber war immer zu faul... neulich war ich mehrmals dort.
Das Förderband ist viel größer, als es vom Zuginnern aussieht.








nach oben springen

#28

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 15.07.2010 23:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Gestern abend entstand bei Kronach dieses Bild.

Ein unerkannt gebliebener ICE-T donnert unterhalb der Festung Rosenberg bei Kronach gen Frankenwald.



Für alle Nietenzähler:
Ich weiß, dass man diese Stelle eigentlich von weiter hinten mit mehr Tele umsetzt, aber ich wollte den örtlichen Bauern die Ernte nicht vermiesen. :-)
Achja, dieser sch... Mast, der voll vor dem ICE klebt. ;-)

Tobi


zuletzt bearbeitet 15.07.2010 23:36 | nach oben springen

#29

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 16.07.2010 09:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobias

Mir gefällt dieses Foto und den Strommast kannst du/man nicht wegzaubern.
Ich saß auf der Ostseite im Zug und mir fiel diese Stelle sofort auf.
Also ich habe mir geschworen, auch mal zu km 18,0 zu gehen. Allerdings ist dieses Foto nur am späten Abend möglich.

Allerdings wundere ich mich jetzt über dieses Foto, weil du doch bei km 17,x warst.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 09:26 | nach oben springen

#30

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 27.07.2010 22:41
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nach diversen Elloks war Anfang des Jahres kurzzeitig eine DB-233 in Probstzella zum Schleppen hilfebedürftiger ICE-T hinterstellt.

Am 30.03.10 kam diese zum Einsatz und ließ das Loquitztal unterhalb des Falkensteins erzittern.



Tobi


zuletzt bearbeitet 27.07.2010 22:43 | nach oben springen

#31

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 27.07.2010 22:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sieht ja super aus.

nach oben springen

#32

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 27.07.2010 22:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute hatte ich endlich auch mal Glück

nach oben springen

#33

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 28.07.2010 17:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wann fuhr dieser Zug?

nach oben springen

#34

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 28.07.2010 18:17
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Schönes Bild. ;-) Heute war ich mit dem ICE auf der Frankenwaldbahn unterwegs. Mein ICE hatte genug Antriebsleistung und war somit pünktlich.

nach oben springen

#35

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 31.07.2010 21:03
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, heute war ich wieder in Ludschd





nach oben springen

#36

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.08.2010 19:17
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hatte eine neue Fotostelle entdeckt und wollte sie mal ausprobieren.
Wie es sich gehört, fuhr natürlich kein Güterzug und nur ein einteiliger ICE.

nach oben springen

#37

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.08.2010 19:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Und darf man auch erfahren, wo die neue Fotostelle ist? eine Ortsangabe zu Fotos wäre nicht schlecht.

MfG

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 19:39 | nach oben springen

#38

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.08.2010 19:37
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ich schreibe doch immer die Ortschaft auf meine Fotos
Das ist ungefähr drei km nördlich vom Bf Probstzella. Es ist die Westseite. Der ICE kommt gerade aus Richtung Saalfeld.
Das Doofe ist ja, daß die ganze Zeit eine Rinderherde vor dem Bahndamm stzand. Kurz vorher kam der Bauer und die ganzen Viecher stürmten auf ihn zu...

nach oben springen

#39

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.08.2010 19:39
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Ich schreibe doch immer die Ortschaft auf meine Fotos



Hoppla, ist zu klein für mich gewesen. Bitte in Schriftgröße 30 in Bildmitte positionieren.

nach oben springen

#40

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.08.2010 20:30
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Aha, wo Du Dich überall rumtreibst. ;-)
Das ist die Wiese zwischen Probstzella und Marktgölitz. Im Hintergrund derzeit sogar mit Krane dank Brückenbaustelle an der B85 auf Höhe der Frankenwald-, Saalebahn.

Tobi


nach oben springen

#41

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.08.2010 20:47
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo Dirk!
Aha, wo Du Dich überall rumtreibst. ;-)
Das ist die Wiese zwischen Probstzella und Marktgölitz. Im Hintergrund derzeit sogar mit Krane dank Brückenbaustelle an der B85 auf Höhe der Frankenwald-, Saalebahn.
Tobi

Iiiich treibe mich doch nicht rum
Ebersdorf - Lichtenfels - Marktschorgast - Lichtenfels - Probstzella - Lichtenfels - Ludwigschorgast - (zu Fuß nach Untersteinach) - Neuenmarkt-Wirsbach - Lichtenfels - Ebersdorf

Habe die Stelle bei der Rückfahrt von Wurzbach entdeckt. Also gestern. Ist echt eine schöne Fotostelle!

Gruß
Dirk

nach oben springen

#42

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 13.08.2010 09:21
von BR212 (gelöscht)
avatar

Dorthin waren die blöden Viecher gegangen, weil der Bauer kam.
Ganz links ist ein Baum zu sehen, der beim ICE ganz rechts zu sehen ist.

nach oben springen

#43

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 19.08.2010 02:44
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Ach diese Doppelstock Wagen... einfach herrlich . Vorallem wenn sie noch klotzbremsen haben... einfach genial!
Wenn ich mich net täusch, ist der Steuerwagen doch ein DABuzfa 778

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 02:44 | nach oben springen

#44

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.09.2010 12:15
von blaehboy74 (gelöscht)
avatar

Ich hab mal ne Frage:
Wenn man auf bahn.de(Reiseauskunft) die Verbindung Lichtenfels-Saalfeld eingibt steht da was Bauarbeiten und daß es zu Fahrzeitverlängerungen von bis zu 15 Minuten kommen kann.
Auf www.bahn.de/bauarbeiten steht aber absolut nix.
Was stimmt denn nu?

nach oben springen

#45

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.09.2010 18:27
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das fand ich dort:

an mehreren Terminen
am Sonntag, 24. Oktober
von Dienstag, 26. Oktober bis Donnerstag, 28. Oktober
jeweils 21:45 - 22:45 Uhr
Schienenersatzverkehr Saalfeld (Saale) <> Probstzella

nach oben springen

#46

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 20.09.2010 18:33
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Ich weiss wo eine Fotostelle ist.

nach oben springen

#47

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 13.01.2011 17:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute hole ich diesen Thread wieder aus der Versenkung, um ein Bild vom vergangen Herbst zu zeigen, welches ich beim Aufräumen zwischen die Finger bekam.

Diese Szene ist inzwischen schon Geschichte. Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 verkehren die seit den 1990er Jahren gewohnten DBuz nicht mehr. An ihrer Stelle verrichten nun, bis Dezember 2011, n-Wagen den RB-Dienst.
Am herrlich bunten 14.10.10 überquert die RB den bekannten Trogenbachtal-Viadukt in Ludscht.



Tobi


nach oben springen

#48

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 13.01.2011 22:42
von DB84 • 960 Beiträge

Sowas findest du beim aufräumen? Sowas müsste ich Suchen und würde es dann trotzdem nicht finden! TOP!!!
@ Jungfuzzy's: So get das! Motiv, Sonnenstand, technische Umsetzung!


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#49

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.04.2011 19:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Durch Zufall konnte ich diesen ICE auf der Fahrt nach Saalfeld fotografieren:

nach oben springen

#50

RE: KBS 840 - Personenverkehr

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.04.2011 21:42
von DB84 • 960 Beiträge

Herrlich, DRG-Masten und ICE! Hat was! Solche Zufälle dürfen gerne öfters passieren!


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42845 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
flobauer85, Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de