Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

von 5.-7. Februar weilte ich in Baden-Württemberg. Der Grund war, dass am Samstag ein Mini-Usertreffen von Skype stattfand. Daher übernachtete ich bei Bahnfreak97 (Nico). Das Wetter war nicht berauschend, wie wir alle gedacht haben. Auch die Sonne schien nur ganz kurz. Trotzdem ließen wir uns vom Wetter nicht vermiesen und hatten vier viel Spaß beim fuzzen. Hier kommen die Bilder aus Rastatt und Forchheim (bei Karlsruhe).

Sehr früh fuhren wir mit RB 74 nach Sinsheim und dort stiegen wir um mit der S 5 nach Heidelberg. In Heidelberg wurde es schon langsam hell und wir bekommen auf der Fahrt nach Karlsruhe mit S 3 etwas mehr zu sehen. Gleich bei der Ankunft in Karlsruhe Hbf wurde wir von Spiegelwagen (Stefan R.) begrüßt und schon gehen wir auf Gleis 1. Es stand eine dänische Nohab-Lok.


Die dänische Lok mit der Nummer 1138 stand den ganzen Tag in Karlsruhe Hbf (südlicher Seite) abgestellt.

Dann kam Ffmtrain (Tobias S.) aus Frankfurt, der mit IC 2273 nach Karlsruhe Hbf fuhr. Und zu viert fuhren wir mit der Strassenbahn nach Rastatt.


Westlich des Bahnhofes steht ein Bauzug von Alpha Rail Team.


TGV 9576 nach Paris-Est.


185 306 zieht einen Güterzug in Richtung Karlsruhe.


145 036 mit ITS-Güter in Richtung Offenburg.


120 157 fährt alleine in Richtung Norden.


S 4 nach Achern hält kurz in Rastatt.


Hier der Gegenzug S 32 nach Karlsruhe Hbf.


Hier fährt ICE 373 nach Interlaken Ost durch Rastatt mit 80 km/h.


Als nächstes kam 146 228 mit RE 5187 nach Kreuzlingen (Schweiz).

Dann fuhren wir mit dem nächsten Strassenbahn nach Forchheim (bei Karlsruhe). Auf dem Weg dorthin haben wir einige Züge auf dem Chip bannen können.


Der verspätete ICE 76 nach Kiel Hbf über Frankfurt (Main) Hbf.


10 Minuten später kam IC 2101 nach Nürnberg Hbf vorbei.


482 017 mit Kessel in Richtung Karlsruhe.


Dann kam der Gegenzug von Nürnberg Hbf, der IC 2102 nach Basel SBB.


Ebenfalls nach Basel SBB kam ICE 71 mit 160 km/h vorbei gefahren.


Dann kam die S 41 nach Karlsruhe-Marktplatz.


145 005 mit einer weiteren Lok mit KV in Richtung Karlsruhe.


Als nächstes kam ICE 276 nach Berlin Ostbahnhof.


101 061 zog EC 7 bis Basel SBB. Dort findet ein Lokwechsel statt. Ziel dieses Zuges ist Chur (Schweiz). Wagenpark bestand aus SBB-IC-Wagen.


Auf dem Weg zurück zum Bahnhof könnte ich die drei Filmer mit der Strassenbahn festhalten.


Als nächstes kam 185 592 "Crossrail" mit Mischer in Richtung Offenburg.


Hier ist der Bahnhof Forchheim (bei Karlsruhe). Ein altes verlassenes Haus steht noch da.

Nun fuhren wir zurück nach Karlsruhe und stärkten uns in McDonalds. Danach fuhren wir mit RB nach Graben-Neudorf.

Weiter gehts im nächsten Thread.

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 16:00 | nach oben springen

#2

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 14:01
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Jo Super Bilder hast du da eingestellt .

nach oben springen

#3

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 17:45
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder sind dabei, nur meiner Meinung nach, haste die Crossrail-Lok en bissle weit nac vorne fahren lasse ;)
Naja, Geschmäcker sind verschienden

nach oben springen

#4

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 18:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Robert aus Lüneburg
Schöne Bilder sind dabei, nur meiner Meinung nach, haste die Crossrail-Lok en bissle weit nac vorne fahren lasse ;)


Stimmt! Du hast Recht. Ich wusste nicht wie schnell er fuhr. Er hatte vorhin Hp0 gehabt.

nach oben springen

#5

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 23:15
von Martin • 1.156 Beiträge

Jaja 146-228, das waren noch Zeiten.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#6

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 23:45
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Aso verglichen mit Forchheim in Oberfranken ist der Bahnhof ja zum . Ansonsten schöne Bilder wie ich finde.

nach oben springen

#7

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2010 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Martin
Jaja 146-228, das waren noch Zeiten.


Da kannst du laut sagen. Warum ist diese Lok wieder dorthin gekommen, wo sie immer war?

Zitat von andreas.muenchen
Aso verglichen mit Forchheim in Oberfranken ist der Bahnhof ja zum . Ansonsten schöne Bilder wie ich finde.


Danke dir. Ich habe Bahnhof Forchheim ganz anders vorgestellt.

nach oben springen

#8

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2010 16:39
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Danke dir. Ich habe Bahnhof Forchheim ganz anders vorgestellt.



Hast du meine Bilder von 31.10.09 nicht angeguckt ---> My erste richtige Tour, nach meiner Deutschlandpass Tour am 31.10.09 ?

Es sind nur Bilder aus Forchheim (am Bahnsteig), sowie am Einfahsignal (Südlich).

nach oben springen

#9

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2010 16:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, es ist schon lange her. Da hab ich nicht mehr in Erinnerung.

nach oben springen

#10

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2010 16:49
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:00 | nach oben springen

#11

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2010 18:11
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hm ... Okay, wenn du es sagt . Die Bahnsteigbilder gefällt mir besser, habt vergessen zu sagen. Achja ... Noch ein Tipp von mir. Wenn ihr wieder nächstes mal nach Rastatt fährt, dann stell euch lieber vor dem Bahnhof! Hier ist zwei Bilder:



nach oben springen

#12

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 09:37
von JLanthyer (gelöscht)
avatar

Hallo! Bei der Google-Suche nach dem Bahnhof Forchheim b. Karlsruhe (Bilder) bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen, den ich noch nicht kannte, als ich diese Aufnahme sah konnte ich mir keinen Reim machen, daß der Überweg anscheinend noch existieren würde, deswegen stelle ich die untenstehende Frage.

Zitat
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/41m2-3l8.jpg

Den Bahnhof bzw. Haltepunkt kenne ich, war vor längerer Zeit dort. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß vor einigen Jahren der höhengleiche Überweg entfernt worden sei (Sicherheit?). Wann entstand die Aufnahme?

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 09:40 | nach oben springen

#13

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 09:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zitat von JLanthyer
Wann entstand die Aufnahme?


Die Aufnahme entstand am 06.02.2010.

nach oben springen

#14

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.01.2011 21:13
von JLanthyer (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank, für die schnelle, erhellende Antwort. Das bedeutet also, daß der ebenerdige Überweg entgegen meines Wissens doch existiert.
Funktioniert es noch?

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 21:17 | nach oben springen

#15

RE: Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.02.2011 22:34
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Schöne Fotos aus den 2ten Forchheim und haben die da auch ein stadtbus :D

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de