Hallo!
In der Tat, sehr schöne Bilder!
Dazu eine kleine Anekdote am Rande, die, so denke ich, nicht ganz OT ist;
Am vergangen Samstag fuhren ja die Russen das letzte mal auf dem RE7 NS - UE und so wollte ich die letzte abendliche Leistung beim kurzen Halt in Suhl auf den Speicher bannen. Vorher war ich in der warmen Wohnung. Also Kamera geschnappt, ab ins Auto, kurz bis zum Bahnhof, raus, Kamera aufgebaut und gewartet. Die Wartezeit mit ein paar Probeschüssen überbrückt - doch was ist passiert? Durch den schnellen Temparaturwechsel und die Tatsache, das mir der Objektivdecke bei der letzten Benutzung in den Schnee fiel und dieser noch etwas Schneereste enthielt, trotzdem ich ihn bestmöglich trocken rieb, als ich ihn vor das Objektiv setzte, hat sich Kondenswasser an der Linse niedergeschlagen und vermieste mir jede denkbare Aufnahme. :-( Auch der Versuch, das Kondenswasser zu entfernen, schlug fehl. Also ging ich frustriert ohne Bild nach Hause.
Dies war übrigens der dritte Anlauf - alle gescheitert; beim ersten Mal war es der zu starke Regen gepaart mit Sturm, wodurch ich trotz Regenschirms immerwieder Wassertropfen auf der Optik hatte. Beim zweiten Mal blieb die Lokfront hinter dem einzigen Kilometertafel stehen und nach einem Umsetzen fuhr der Zug weiter. Und nun die angeschlagene Linse.
Diese Erscheinung hatte ich an diesem Tag übrigens das erste Mal - echt erdrückend...
Umso schöner ist es, diese gelungenen Bilder zu betrachten,
Tobi