Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 12.12.2009 23:44
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

habe gerade gelesen, dass jetzt neben den 182 001 und 002 auch die 182 003, 004, 005 und 008 zu DB Regio gekommen sind. Damit soll die 182 004 auch ihre Werbung verlieren.

Quelle: http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&lang=1

So und jetzt ab ins Bett,

Gute Nacht

nach oben springen

#2

RE: 182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 13.12.2009 23:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

182 004 ist derzeit MIT Werbung vor den RE's unterwegs. Nicht alles, was bei DSO steht, entspricht auch der Wahrheit

MfG

nach oben springen

#3

RE: 182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 14.12.2009 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ähhh, dann stimmt doch nicht wegen der Entklebung. Ich dachte, sie wird entklebt, weil sie jetzt für Regio fährt, damit es verkehrsrot ist.

nach oben springen

#4

RE: 182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 14.12.2009 18:32
von 233-281 (gelöscht)
avatar

das steht aber ned bei DSO, auch hat es noch nicht geheisen, dass sie entklebt ist.

Wo hast du denn das Bild gesehen, würde mich nämlich auch interessieren.

nach oben springen

#5

RE: 182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 14.12.2009 20:09
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bei DSO stand abwer, daß sie entg´klebt werden sollte, bevor sie zum Regioeinsatz ginge...

Und bei DSO-Sichtungen sind auch BIlder der unentklebten 182 004 drin.

MfG

nach oben springen

#6

RE: 182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 14.12.2009 21:59
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Warum eigentlich sollte eine Lok mit Werbe-Babberle nicht im Regionalbahnverkehr unterwegs sein? Kommt doch wohl nur auf den Wortlaut des Werbevertrags an (?). Hat sich Porsche etwa zusichern lassen, dass sich das Teil nur mit Ganzzügen von Tieffliegern seines Fabrikats durch die Lande bewegt? Oder, weil irgendwie notwendig mit Leerzügen zurück, oder auch mit Zügen voller Rohstoffen, und noch viel mehr Zwischenprodukten?

Hat doch was, am frühen Morgen von einem Porsche befördert am Autobahnstau vorbei in die Klitsche zu gelangen - nicht wenige träumen derweil garantiert von einem Beförderungssprung (oder Lottogewinn), der ihnen den Kauf eines echten Porsches ermöglicht. Denn, dann stehen sie zwar im Stau, aber können den eigentlichen Wertschaffern die lange Nase zeigen,
Ach nee jetzt, dann fahren sie ja auch später los, am späten Vormittag, am Stau vorbei - und gleich wieder zurück, weil später ist ja wieder alles voll.


Ich komme beruflich aus der Werbebranche, von daher bin ich mir sicher, dass bei einem ja nun nicht ganz so billigem Projekt wie der Beklebung einer Lok mit passgenau bedruckten Folien, zumal in 1 Stück Auflage das alles auf das genaueste vereinbart ist. Porsche wie auch die DB haben (unter anderem) dafür ja ihre Betriebsjuristen-Abteilungen. Und mit Sicherheit sind die ebenfalls nicht unerheblichen Kosten, die eine (vorzeitige) Entklebung mit sich bringt in dem Vertrag auch berücksichtig, mit einkalkuliert.
Wenngleich, ob das auch weiter gereicht wird an die armen Säue, die das dann wirklich machen? Ich bezweifele es, aus Berufserfahrung rund um Werbung und Folie, und ich habe eine sehr konkrete Vorstellung davon, was es bedeutet, aus einem silberfarben beklebten Porschetaurus wieder einen schnöden roten Taurus zu machen - ganz ohne daran jemals beteiligt gewesen zu sein. Ich weiß, was für eine Scheißarbeit das ist, und wie das stinkt, bis in den letzten Lungenzipfel!

Außerdem, diese Hysterie um die Werbeloks begreife ich nicht, schon gleich gar nicht die bei DSO.
Ich gehe an die Strecke, wenn es bei mir zeitlich reinpasst, wenn ich Bock dazu habe und mir dazu auch noch das Wetter dazu passt. Dabei begegnete mir schon zweimal die "Kassel Huskies", schmeißt mich jetzt tot, irgendeine 182 oder so was neumodisches, klar war ich froh darüber, besonders beim letztem Mal, denn da war der Husky meines Sohnes dabei (obwohl, er war so spontan nicht zu überreden mit in das Foto zu "springen"). Und einmal die ZDF-Lok, im Januar diesen Jahres, ich habe mich gefreut dass die mehr als spontane Aufnahme in Ordnung ging weil ich sie Michael als Dank für den Forenchef zeigen konnte, und irgendwann im vergangenen Sommer den Claasmähdrescher (für mein Empfinden voll daneben gegangen) und dann, genauso ohne jede Vorankündigung, sondern zufällig "erlegt" mein Highlight schlechthin:
der rote OHE-Tiger auf der Fahrt gen Süden an der alten Güterzugrampe in Eggolsheim! Ein unvergessliches Erlebnis, direkt aus meiner Heimatstadt besucht mich die "Celler Kleinbahn"! Mir war schnell, schon nach dem ersten Blickkontakt auf das, was da aus Buttenheim nahte klar dass dort etwas besonderes nahte, jedenfalls kein ICE/RE/RB, und dann dachte ich beim Blick durch den Sucher meiner Kamera - holla, diesen Schriftzug kennst Du doch, diese 3 Buchstaben! Und echt, es war die OHE!

Gut, das niemand beobachtete, welchen Steppdance ich auf der Rampe hinlegte - man hätte mich gar eingewiesen?
Gruß, Willi

nach oben springen

#7

RE: 182 004 "Porsche" wird entklebt

in News 14.12.2009 22:09
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von willi

Gut, das niemand beobachtete, welchen Steppdance ich auf der Rampe hinlegte - man hätte mich gar eingewiesen?
Gruß, Willi



Na die Kamera vom BÜ hat dich schon gesehen.... ;-)

Ich freue mich über jeden Güterzug der kommt, denn der bringt Abwechslung in den bald eintönigen Nahverkehr. Aber leider wird der Nahverkehr ja auch bald historisch sein. Also Chance nutzten. Dem Fernverkehr (ICE) schenke ich gar keinen Platz auf meiner Speicherkarte - aus Protest!
Umsomehr freue ich mich über einen privaten Güterzug.... Aber die erwischt man ja bekanntlich meistens, wenn man spontan an der Strecke steht und keine Prognosen vorher liest. Von daher brauch ich sowas auch nicht. Das ist meine Sichtweise hinter der Kamera...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de