Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Neue ICE

in News 18.12.2008 20:33
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

gerade habe ich gelesen das die Bahn neue ICE bei Siemens bestellt hat.
Die haben aber Gottvertrauen!

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/l...aufvertrag.html

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Neue ICE

in News 18.12.2008 20:38
von br-232
Hallo!!!

Die DB hat die Probleme mit ihrer jetzigen ICE Flotte nicht im Griff aber es werden neue bestellt.
Da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 18.12.2008 20:38 | nach oben springen

#3

RE: Neue ICE

in News 18.12.2008 20:44
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Bei den neuen, weiterentwickelten Zügen sollen die Achsen verstärkt ausgeführt und den gesteigerten Beanspruchungen entsprechend ausgeführt werden.
Finde es von der DB trotzdem gut, die Linie, Fahrzeuge von Siemens zu beziehen, weiter zu verfolgen, schließlich erspart man sich so dir Probleme in Folge von Splittergattungen, wenn man jetzt besipielsweise den AGV von Alsthom bestellt hätte.
Finde ich gut! Ganz nebenbei kommt es auch der deutschen Wirtschaft zu Gute!

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Neue ICE

in News 18.12.2008 21:01
von er 20 • 1.304 Beiträge

Sie können ja alles kaufen, bloß den AGV nicht. Meiner Meinung nach ist das Teil nur haäßlich
Ich bin bloß mal gespannt ob sie dann ICE 3.2 oder ICE 4 sein werden.

nach oben springen

#5

RE: Neue ICE

in News 18.12.2008 21:08
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es nur eine Nachbestellung ICE 3, die halt weiterentwickelt wurden. Aber eine neue Reihe wird das sicher net mit 15 Stück.

Tobi

nach oben springen

#6

RE: Neue ICE

in News 18.12.2008 21:09
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Haben die neuen ICE3 dann noch mehr Repeater oder was?

nach oben springen

#7

RE: Neue ICE

in News 18.12.2008 22:12
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ich vermute mal, dass aufgrund der zahlreichen neuen EU-Richtlinien bezüglich der Crashoptimierung etc. eine neue Baureihenzulassung erforderlich wird. Ich tippe einfach mal auf 407, die nach den ICE3M noch frei ist...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#8

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 19:46
von Pendolino (gelöscht)
avatar

@er 20 : Du hast meine vollste Zustimmung.Ich habe das scheiss Teil gestern früh in der Zeitung gesehen.Wenn der so aussehen wird,dann gute Nacht DB.Da sieht mein LGB-ICE besser aus.

nach oben springen

#9

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 20:12
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

HIer kommt das Bild aus dem Coburger Tageblatt vom 18.12. Da kann jeder mal sehen was auf uns zukommen könnte.
Meiner Meinung nach könnte es viel schlimmer kommen. Ich sage nur AGV, aber Geschmackssache.



Grüße

nach oben springen

#10

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 20:15
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Hab noch ein Bild auf der Siemens Internetsseite gefunden wo der ICE (Velaro) die Front noch besser drauf ist.

http://www.mobility.siemens.com/ts/de/pu...inte/velaro.htm
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 20:16 | nach oben springen

#11

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 20:18
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Sieht aus als ob der schon ne Wand geknutscht hätte.

nach oben springen

#12

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 20:21
von br-232

Hallo!!!

Ne Schönheit ist das Ding nicht gerade.

Gruß Marcel

nach oben springen

#13

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 20:24
von er 20 • 1.304 Beiträge
Mal als dumme Frage, ist die Bugklappe horizontal geteilt? Auf den Zwei Bildern seht es so aus.
Siemens gibt es noch ein Bild dazu, da ist sie Vertikal geteilt


Grüße
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 20:37 | nach oben springen

#14

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 21:51
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Das Ganze ist ja erstmal die Designstudie, Details wie die Bugklappen kommen später dran. Die Front muss eh ein bisschen verändert werden, um die Stoßverzehrelemente unter zu bekommen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#15

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 22:01
von 1216 233
Der schaut ja echt Schlimm aus,oh gott
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 22:01 | nach oben springen

#16

RE: Neue ICE

in News 19.12.2008 22:25
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Je schlimmer, desto besser denkt sich die Bahn.

nach oben springen

#17

RE: Neue ICE

in News 20.12.2008 12:46
von 1216 233

Zitat von mhvg220
Je schlimmer, desto besser denkt sich die Bahn.

Wenn der wirklich kommt fahr ich lieber RJ

nach oben springen

#18

RE: Neue ICE

in News 20.12.2008 13:12
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...lieber so...der Desiro ML sieht schlimmer aus...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#19

RE: Neue ICE

in News 21.12.2008 01:00
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Wird das ein Velaro für 350 km/h ?
Zählt das schon zur Ausschreibung der HGZ (ihr wisst schon: der Vertrag, der bis zum 31.12.36 läuft)?

MfG
Armin

nach oben springen

#20

RE: Neue ICE

in News 21.12.2008 11:33
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

350 km/h?

Da wird man in Deutschland nie und nimmer Züge für anschaffen. Dafür haben wir nämlich gar keine Strecke...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#21

RE: Neue ICE

in News 21.12.2008 11:53
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Der Rheydter
Da wird man in Deutschland nie und nimmer Züge für anschaffen. Dafür haben wir nämlich gar keine Strecke...

Hm, aber auf der NBS Ingolstadt Nürnberg hat man doch auch den Weltrekord mit einer E-Lok erreicht mit über 300 km/h?

nach oben springen

#22

RE: Neue ICE

in News 21.12.2008 12:01
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, aber nur wenn man dazu viel Geld aus dem Fenster werfen kann.

Denn 350km/h gehen auch an die Grenzen der Strecke und beanspruchen OL und die Schiene zu sehr.
Siehe Weltrekordfahrt vom TGV. Danach konnten sie die Strecke neu sanieren.

nach oben springen

#23

RE: Neue ICE

in News 21.12.2008 12:17
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von andreas.muenchen
Zitat von Der Rheydter
Da wird man in Deutschland nie und nimmer Züge für anschaffen. Dafür haben wir nämlich gar keine Strecke...

Hm, aber auf der NBS Ingolstadt Nürnberg hat man doch auch den Weltrekord mit einer E-Lok erreicht mit über 300 km/h?


Ja...das heißt aber nicht, dass die Strecke normal für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist...

Das Ganze lohnt sich (wie schon von Sven geschrieben) aufgrund des Kosten-Nutzen-Faktors nicht. In anderen Ländern wie z.B. den USA, die entsprechend größere Entfernungen haben, würde das Ganze wieder was bringen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#24

RE: Neue ICE

in News 21.12.2008 12:19
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach,

wie der ICE, der an jedem dicken Baum hält. Montabaur-Limburg usw.

Da lohnt sich niemals mit 300 km/h zufahren, obwohl er es könnte.
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 12:20 | nach oben springen

#25

RE: Neue ICE

in News 14.12.2009 20:42
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Laut der DB Zeitung wird der neue ICE die Baureihennummer 407 erhalten.

Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de