Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Forchheim bei Nacht

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.11.2009 23:12
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

Sonntag Abend habe ich nach langer Zeit mal wieder ein paar Nachtaufnahmen in Forchheim gemacht.
Muss erst wieder in Übung kommen. :-)

Zuerst habe ich mir vorgenommen, eine 146er zu fotografieren.



Ich musste feststellen, dass das mittlerweile gar nicht mehr so einfach ist, weil einige gedrehte Dosto Garnituren im Umlauf sind.
Eine davon war der RE nach Frankfurt, die leider mit Steuerwagen vorraus am neuen Forchheimer Bahnsteig hielt.




Wenige Minuten später folgte auch die RB mit ziehender 143 032 nach Lichtenfels, die mir fast aus dem Bild gefahren wäre...





Der abgestellte 642 619 ist meistens arbeitslos. Er wird nur zur Verstärkung zweier Zugpaare auf der KBS821 genutzt.




Sein Partner 642 616 der auf Markt Heroldsberg getauft ist, macht sich gleich als letztes Zugpaar des Tages auf den Weg nach Ebermannstadt.




Zur selben Zeit fuhr 155 128 mit einem Hanggartner Aufliegerzug auf Gleis 4 zur Überholung ein. RE und ICE Richtung Nürnberg wollten vorbei...




Sehr schwierig in der dunkelsten Ecke Forchheims zu fotografieren. :-)




Nun der zweite Anlauf für ein Foto einer 146. Diesmal hats funktioniert, wenn auch mit 15 Minuten Verspätung.
146 247 mit dem RE nach Coburg hält in Forchheim auf Gleis 3. Lokführer hat perfekt gehalten. :-)


Hoffe die Bilder gefallen euch und wünsch ne erfolgreiche Woche!

nach oben springen

#2

RE: Forchheim bei Nacht

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2009 09:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Fabi,

danke für die schönen Bilder bei Nacht. Kannst du mir vielleicht verraten, welche Einstellungen du genommen hast. Kannst auch gerne per PN mir anschreiben, wenn du willst.

nach oben springen

#3

RE: Forchheim bei Nacht

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.11.2009 22:29
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Kannst du mir vielleicht verraten, welche Einstellungen du genommen hast. Kannst auch gerne per PN mir anschreiben, wenn du willst.



Siehe EXIF-Daten meiner Bilder. Steht alles drinn.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de