Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Köln-Herbst-Tour 2009 3. Teil

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.11.2009 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am letzten Tag gings zunächst nach Leverkusen-Alkenrath. Dort haben wir interessante Züge mit Umleiter auf dem Chip bannen können. Danach fuhren wir mal zur Abwechslung zum Flughafen Düsseldorf und sahen Flugzeuge beim Landen und Starten zu und es wurde auch dort fotografiert. Am frühen Nachmittag fuhren wir zurück nach Ratingen-Lintorf. Dort blieben wir eine Stunde. Leider kamen nur vier Güterzüge vorbei. Die drei Tage vergingen viel zu schnell vorbei. Am liebsten wäre ich dort noch länger gebleiben. Und hier die Bilder von mir.


140 791 und seine Schwesterlok mit einem kurzen Güterzug Richtung Opladen.


Der erste Umleiter: RB 48 nach Köln Hbf.


ICE "Saalfeld (Saake)" nach Berlin-Ostbahnhof.


Hier der Gegenzug nach Wuppertal Hbf.


Danach kam RE 7 als RE 29713 von Rheine über Köln Hbf nach Krefeld Hbf.


Als nächstes könnte ich IC 2141 nach Leipzig Hbf auf dem Chip bannen. Als Schublok diente 101 102.


185 202 mit Mischer Richtung Hilden.


Als letztes kam RE 7 nach Münster Hbf.

Ratingen-Lintorf:

185 013 mit F-Wagen in Richtung Duisburg.


ES 64 U2 - 020 der WLB mit einem KLV in Richtung Düsseldorf.


212 132 der NBE mit einem Bauzug ebenfalls in Richtung Düsseldorf.


155 039 mit Mischer in Richtung Süden

Das waren die Bilder von mir. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 17:36 | nach oben springen

#2

RE: Verlängerung ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.11.2009 22:21
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


1. Wegen der zu langen Verschlusszeit sind deine Bilder wieder bewegungsunscharf geworden. 1/125 oder 1/200 ist zu lange für fahrende Züge!! Geh halt dann mit dem ISO auf 800, wozu hast du ne DSLR mit 15 Mio Megapixel? Die Qualität deiner Bilder gleicht die einer kompakten Digitalkamera, keinesfalles einer DSLR!
2. Sind hier jetzt sechs Themen untereinander mit sinnlosen Betreffs wie "Halbzeit ;-)" oder "Verlängerung" gepostet worden! Ich glaube nicht, dass diese Betreffs etwas über den Inhalt deines Beitrags/Topic verraten. Foren sind eigentlich zum Informieren da, bei solchen Betreffs ist das Niveau und der Infogehalt gleich null!
3. Sind wir hier immernoch in einem Eisenbahnforum, was haben dann Flugzeugbilder in hoher Anzahl im Bahnbilder-Thread verloren?

nach oben springen

#3

RE: Verlängerung ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.12.2009 11:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin sehr enttäuscht und werde mit Sicherheit keine Bilder mehr aus Köln zeigen. Bei einem anderen Forum habe ich positive Antworten für meine Bilder bekommen.

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 11:16 | nach oben springen

#4

RE: Verlängerung ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.12.2009 11:20
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Ich bin sehr enttäuscht und werde mit Sicherheit keine Bilder mehr aus Köln zeigen. Bei einem anderen Forum habe ich positive Antworten für meine Bilder bekommen.



Dann ist dieses andere Forum eins von der Marke "Wir finden jedes Foto gut"... Und was bringt dir Lob, wenn es doch starken Verbesserungsbedarf gibt?


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#5

RE: Verlängerung ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.12.2009 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe oft gesagt, dass ich beim fuzzen Schwierigkeiten habe beim schlechten Wetter. Das glaubt mir ja keiner.

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 12:22 | nach oben springen

#6

RE: Verlängerung ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.12.2009 14:36
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nachdem ich das hier verfolgt habe, möchte ich dazu mal was sagen.
Ich denke, die Kritik von Fabian ist völlig berechtigt. Zumal Du, Michel, ja am Ende Deines Beitrags auch noch fragst, ob die Bilder uns gefallen. Dann musst Du auch mit negativen Antworten rechnen. Seh' es eher als Hilfe! ;-)
Immerhin war er so freundlich und hat Dir sogar Tipps gegeben!
Also nicht bei jeder Form der Kritik gleich an die Decke gehen,

Tobi

Ps: Ich habe mir die Teile gerne angesehen, auch wenn mir besonders dieser Teil zu flugzeuglastig war. Immerhin hat auch Sven schon eine nicht zu verachtende Anzahl derartiger Bilder präsentiert.

nach oben springen

#7

Köln-Herbst-Tour 2009 3. Teil

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.12.2009 17:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mal die Flugzeugbilder von mir und Sven heraus genommen und im Stammtisch einen neuen Thread aufgemacht. Ebenso habe ich die Titels geändert.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de