Eisenbahn in Franken und Thüringen

Solange noch der 7.11 ist...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2009 23:52
von TW 334 (gelöscht)

...schnell ein Bild vom heutigen Tag. Weiter folgen morgen im Laufe des Tages:

Gute Nacht

nach oben springen

RE: Solange noch der 7.11 ist...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.11.2009 16:46
von TW 334 (gelöscht)

Wie angedroht, ein paar Bilder aus Bremen. Gleich vornweg...die Bilder sind keine Offenbarung und im Nachhinein betrachtet hätte ich daheim bleiben sollen...naja, was solls.

Den Anfang macht gleich der Grund meines Besuches...ein Wegmann. Planmäßig ist Samstags einer auf der Linie 2/10 unterwegs. Dummerweise wurde der gestern ausgetauscht, sodass ich nur ein Bild am Hauptbahnhof machen konnte:

Aber erstmal wusste ich das gar nicht...also ging es zum nächsten Fotopunkt, wo allerdings nur sowas kam:

Nach Frustshoppen beim örtlichen Thalia und einen Mittagessen in einen amerikanischen Spezialitätenrestaurant besuchte ich erst mal den Dom. Danach stieg ich einfach in die erstbeste Straßenbahn. Und siehe da, so schlecht sah es dort gar nicht aus, wo sie mich hinbrachte:

Allerdings war der 20-Minuten-Takt nicht sonderlich attraktiv, also suchte ich mir was anderes und gelangte zur Linie 6 mit den tollen Bombardier Flexity:

Dort machte ich ein paar Aufnahmen. Die Fahrzeuge sind echt schön:

Dann war ich noch am Flughafen:

Kleine Spielerei:

Und der Spaß kam dann bei der Rückfahrt. Wegen eines PU auf der NBS wurde mein ICE über Bebra umgeleitet (+50) und in Würzburg hatte mein Anschluss-ICE auch nochmal +10, die dann zu +35 wurden...Ankunft in Nürnberg: 23.05 (geplant war 21.59). Hier mal ein Zuglaufanzeiger in Würzburg:

Das war mein kleiner Bremenausflug...irgendwie ist alles schief gelaufen. Erst das mit dem Wegmann, dann das mit den ICEs und vom Wetter reden wir erst gar nicht

Pace e bene

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de