Eisenbahn in Franken und Thüringen

KBS 840: Samstag bei Probstzella

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2009 23:13
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nun möchte ich auch noch einen Teil meiner Bilder zum besten geben.
Im Gegensatz zu Region Forchheim war im Frankenwald wie immer versifftes Wetter. Aber dies nur am Rande.
Aufgrund dessen habe ich mich aber entschlossen, mich auf die meiner Meinung nach am zeigenswertesten Bilder zu beschränken.

Am Vormittag lief wider Erwarten fast gar nichts; 155 160 lief aber mit ihrer kleinen Stahlfuhre ohne Halt durch Probstzella. Auf einem der Nebengleise wartet 151 087 auf Betätigung.

Nach dem Mittag kam aber der Verkehr langsam in Schwung. Auch die ewarteten Umleiter zeigten sich. Den Reigen eröffnete 152 018 mit ihrer für den Frankenwald untypischen Fuhre und rollte auf die Seite, um sich von der 151 über den berg schubsen zu lassen.

Nachdem es bei diesem und bei dem folgenden mit 152 038 bespannten Zug mit dem Aufdrücken der Schublok und der Fortsetzung der Fahrt so schnell ging, das ich es nicht mehr an die Strecke geschafft hätte, ergab sich beim nächsten, dieses Mal durch 152 170 bespannten Umleiter die Möglichkeit, eine Stelle an der Strecke aufzusuchen, zumal der Zug sehr fotogen und mein persönliches Highlight war - KV-Züge sieht man abgesehen von Hangartner und Walter hier nicht.
Entschieden habe ich mich für den Trogenbachtalviadukt zu Ludwigsstadt.

Mein letztes Bild zeigt 185 165, die dem zuvor gezeigten Zug auf dem Weg nach Süden folgte. Dieser Fuhre habe ich dann am Falkenstein aufgelauert.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder und einen schönen Abend,

Tobi

nach oben springen

RE: KBS 840: Samstag bei Probstzella

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.11.2009 23:37
von Regnitztaler (gelöscht)

Hallo Tobi,

ich hab heute morgen beim Holzmachen auch nicht gedacht, dass sich bei uns die Wolkendecke/Hochnebeldecke noch auflöst.
Aber dann gegen 11 Uhr riss es dann doch auf.

Aber auch ohne Sonne zeigst du schöne, herbstliche Bilder von interessanten Fotostellen aus dem Frankenwald! Die Bilder sind auf alle Fälle sehenswert!
Den KV-Umleiterzug mit der 152 170 hätt ich auch gerne erwischt...

nach oben springen

RE: KBS 840: Samstag bei Probstzella

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.11.2009 17:03
von BR 711 (gelöscht)

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:07 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de