Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

2 Schlittenhunde + 2 Leichenträger

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 16:52
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Auf unserem heutigem Nebelspaziergang nach Buttenheim machten wir 2 besondere Sichtungen.

„Der Stärkere“: Kassel Huskies, 185 540



„Der Schönere“ : Sibirian Husky, Yukon



Und in Buttenheim dann noch die beiden 120er die Heute Nacht die 103 132 zum Ausschlachter brachten, auf der Heimfahrt



Passt das mit der Schärfe der Fotos? Meine neue Brille ist noch nicht da, so habe ich die Bearbeitung "nach Gehör" vorgenommen.
Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

#2

RE: 2 Schlittenhunde + 2 Leichenträger

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 17:50
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Das dürfte eine der ersten Ausfahrten von 185 540 gewesen sein nach ihrem Unfall - super!
Schärfe passt.

Tobi

nach oben springen

#3

RE: 2 Schlittenhunde + 2 Leichenträger

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 18:12
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,

TXL fährt hier nix planmäßiges mehr, wird ein großräumiger Umleiter gewesen sein?? Danke für die Bilder

nach oben springen

#4

RE: 2 Schlittenhunde + 2 Leichenträger

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 18:23
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Evtl ein "Maintal-Entlaster"!? Denn über die 800 fährt die TXL ein Containerzugpaar. Könnte also in Bamberg auf die 820 gebogen sein.
Oder war es eine neue Leistung durch den Frankenwald? Da war doch mal was im Gespräch; Berlin - Ungarn oder so. Fuhr (zumindest) Anfang des Jahres fallweise.

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 18:34
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Fabi!

In Wickelsgreuth (Nürnberg/Ansbach) werden die Gleise erneuert, noch bin zum 4. gibt es dort daher SEV.
Denke mal, dass das ein Umleiter von dort gewesen ist. Hier läuft zur Zeit eh viel Güterverkehr, heute auch wieder bestimmt 10 Züge in 2 Stunden.

Gruß, Willi

nach oben springen

#6

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 19:26
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi Willi,

hoffentlich läufts Samstag auch noch... :-)

Ich glaube, der TXL Containerzug fährt normal über Fulda-Maintal- Würzburg-Fürth weiter Richtung Süden.
Oder evlt. ein Umleiter über den Frankenwald.

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 19:26 | nach oben springen

#7

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 20:43
von Fdl • 126 Beiträge

Das geht noch bis zum Fahrplanwechsel so. Grund: Bauarbeiten zwischen Fulda und Gemünden; Umleitung weiträumig über Probstzella - Bamberg - Fürth

Gruß Fdl

nach oben springen

#8

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.10.2009 21:39
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus,

hihi, so hab ichs vermutet...
Welche Züge werden denn da konkret umgeleitet? Ist da auch der Zement Ri Regensburg dabei?

nach oben springen

#9

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 18:54
von Fdl • 126 Beiträge

In Antwort auf:
Ist da auch der Zement Ri Regensburg dabei



... über Hof - Marktredwitz nach Regensburg

nach oben springen

#10

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 19:17
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von Fdl

In Antwort auf:
Ist da auch der Zement Ri Regensburg dabei


... über Hof - Marktredwitz nach Regensburg



Mit welchen Loks? 232er?

MfG
Armin

nach oben springen

#11

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 19:26
von Fdl • 126 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 19:42
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Boah, is ja cool.

MfG
Armin

nach oben springen

#13

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 19:47
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


Das war vor etlichen Jahren die Stammroute vom MEG Zement! ;-)

nach oben springen

#14

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 20:24
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von Regnitztaler
Das war vor etlichen Jahren die Stammroute vom MEG Zement! ;-)



Damals aber noch mit Dicken Babelsbergerinnen. *träum*

Ist die Umleitung durchs Vogtland nur temporär?

Tobi

nach oben springen

#15

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 21:25
von 233-281 (gelöscht)
avatar

was hatte denn die 185 540 für einen Schaden?

nach oben springen

#16

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 21:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von 233-281
was hatte denn die 185 540 für einen Schaden?



Hatte in der Vergangenheit (wann genau, weiß ich nicht - irgendwann anfang des Jahres) einen Unfall mit einem PKW (aber wohl nur kleinere Schäden davon getragen) und stand seitdem bei BT in Kassel.

Tobi

nach oben springen

#17

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 21:37
von Fdl • 126 Beiträge

In Antwort auf:
Ist die Umleitung durchs Vogtland nur temporär?



In Antwort auf:
Das geht noch bis zum Fahrplanwechsel so



nach oben springen

#18

RE: Umleiter

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.10.2009 21:41
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Fdl!

Danke für die Antwort.
Da hatte ich ja letzte Woche noch Glück, den Zement auf seiner Stammstrecke im Maintal gesehen zu haben.

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de