Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 26.10.2009 21:34
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!
Wurde grad bei DSO gemeldet:

"103 132 wird am 28.10. mit einem 120er Sandwich von München nach Dessau überführt.
Abfahrt in München ist irgendwann am Nachmittag und dann geht's die ganze Nacht durch, weil die Fuhre nicht mehr wirklich schnell fahren kann.

Nähere Infos zum Laufweg und Fahrzeiten habe ich nicht!"

Zumindest die S-Bahnfahrzeige München fahren ja oft über die 820 nach Dessau, vielleicht diese Fuhre ja auch?
Hm, ob der Fdl mal gucken kann?

Der Link zur Meldung:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...459#msg-4504459

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 26.10.2009 21:44
von 233-281 (gelöscht)
avatar

von dieser 103er hab ich noch nie was gehört. Ist die z-gestellt, und wird wieder aufgearbeitet, wie 103 245 oder 184 oder 235??

nach oben springen

#3

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 26.10.2009 21:57
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!
Nun, wenn sie schon nach Dessau geht wird sie wohl „neuen TÜV“ kriegen, denke ich mal.
Gruß, Willi

nach oben springen

#4

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 26.10.2009 22:01
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wird zerlegt. Steht so auch im entsprechenden Thread. Danke für die Info.

Über Fahrzeiten würde sich freuen,

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 26.10.2009 22:33
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

*ups, hab ich dort überlesen.

Wenn das dann wirklich ihre letzte Fahrt ist, wäre es ja schon toll sie hier abzulichten - auf ihrer Geburtsstrecke.
Hm, oder sollte man die Erprobung und Tests wichtiger Teile der Konstruktion hier an der 820 eher mit Zeugung gleichsetzen?

Gruß, Willi

nach oben springen

#6

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 18:49
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute mittag war ich an der Strecke, habe im Stellwerk erfahren, dass die Fuhre durch NEO für Heute Nacht 23.50 h eingelegt ist - schade!

Es gab wieder mal reichlich Güterverkehr, das scheint wirklich wieder anzuziehen, 8 Züge in 1 1/2 Stunden. Fotos einstellen kann ich nicht, meine Brille ist ja weg

Gruß, Willi

nach oben springen

#7

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 19:12
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Willi!

Danke für die Meldung! Das ist ja wirklich sehr spät...
Laut einem Bild im SiFo bei DSO ist die Lok im 120er Sandwich unterwegs.

Tobi

nach oben springen

#8

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 19:20
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Wozu eigentlich im Sandwich? Und, warum ist die so ewig unterwegs - also, München liegt doch nicht am Mittelmeer?

Gruß, Willi

nach oben springen

#9

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 20:25
von Fdl • 126 Beiträge

In Antwort auf:
Und, warum ist die so ewig unterwegs - also, München liegt doch nicht am Mittelmeer?



Hg 60km/h

Gruß Fdl

nach oben springen

#10

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 21:35
von willi (gelöscht)
avatar

Hg 60km/h

Hallo Fdl!
Das heißt dann also, frei nach Adam Riese: 2 x 120 = ½ x 120 ?
Ok, diese 103 ist am Ende ihrer Dienst- und Ausschlachtungszeit angelangt, gut, dass sie nicht mehr schneller unterwegs ist. Daher wohl auch in der Nacht.
Deine Kollegin Heute Mittag in NEO berichtete mir noch, das bei dieser Überführung auch noch eine V 60 mitmischt – oder dabei ist, mitgeführt wird? Weist Du auch darüber was?
Gruß, und Danke, Willi

nach oben springen

#11

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 21:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Mit V60 war vielleicht nur die Geschwindigkeit gemeint. ;-)

Nein, das war natürlich nur Spaß!
Gehst Du an die Strecke?

Tobi

nach oben springen

#12

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 22:00
von Fdl • 126 Beiträge

Von einer V60 hab ich nichts gelesen, die meinte bestimmt Vmax 60, also die Geschwindigkeit

nach oben springen

#13

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 22:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von willi
Hallo!
Wozu eigentlich im Sandwich? Und, warum ist die so ewig unterwegs - also, München liegt doch nicht am Mittelmeer?
Gruß, Willi



Die 103 wird keine wirkende Bremse mehr haben und das letzte Fahrzeug im Zugverband muß dies zwingend haben, deswegen Sandwich nehme ich mal an.

MfG

nach oben springen

#14

RE: Meldunhg bei DSO: 103er Überführung München - Dessau am Mittwoch

in Allgemeines 28.10.2009 22:45
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Fdl
Von einer V60 hab ich nichts gelesen, die meinte bestimmt Vmax 60, also die Geschwindigkeit


Ja, das wird es wohl treffen. So missverstehen Laien, was die Fachleute berichten.
Deine neue Kollegin hier ist aber echt eine sehr nette! Sie erahnte wohl, dass ich eine (für sie wohl eher) bescheuerte Frage an die Fahrdienstleitung hatte, war aber grad mit der Signalstellung beschäftigt. Ich weiß gar nicht mehr durch welche Hand- oder Kopfbewegung, oder wie auch immer sie mir nebenher auch noch anzeigte: ja gleich!
Dann öffnete sie sofort das Fenster, zu einem Kunden, der noch nicht mal mitfahren wollte, geschweige denn bezahlen!

Danke! An diese Fdl’in und alle, die bei der Eisenbahn Dienst leisten. Das muss an dieser Stelle einfach mal raus, außer dem jährlichen Kalender der Eggolsheimer Eisenbahn für das Stellwerk Ef.

Gruß, Willi

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 09:12 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de