Hallo,
am heutigen Sonntag war saumäßiges Herbstwetter vom Feinsten...
Normalerweise bin ich dabei besser zuhause aufgehoben, aber irgendwie reizte mich das Wetter draussen doch noch mit der Kamera eine Runde durch die Fränkische zu drehen.
Zudem war heute auch noch der letzte Fahr-Tag der DFS zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle. Heute war die V60 114 drann.
Ihr seht nun ein paar herbstliche Bilder vom heutigen, sonntäglichen Betrieb auf der DFS.
Wer aufs Bild klickt, sieht es größer! :-)
Auf dem Weg nach Ebermannstadt wurde in Gosberg noch schnell 642 621 als RB nach Forchheim aufgenommen. Das Walberla sieht man garnicht, weil die Wolken so tief hingen.
Angekommen in Ebs gab es kurz vor 14:00 Uhr dieses Bild.
Von links nach rechts: Lok4, V36 123, 322 044, V60 114.
Das die DFS die Dampflok bei dem Sauwetter draussen lassen?
Bei der V36 123 sticht vorallem die markante Rangierkanzel hervor.
Nun setzte die V60 114 zum Rangiervorgang an und muss dabei erstmal ans östliche Bahnhofsende fahren, um das Gleis zu wechseln.
Die Fahrtrichtung wurde gewechselt, nun fährt die Lok zum Zug um ihn anzukuppeln.
In Streitberg dieselt die V60 114 gerade mit Zug 19 aus dem Bahnhof in Richtung Behringersmühle.
Die Touax Containerwagen stehen übrigens immernoch im Streitberger Bf!
...Nur wenige Meter weiter gehts in die Kurve...Im Wiesenttal hängt die Wolkensuppe sehr tief.
In Muggendorf rollte Zug Nr 19 gerade in den Bahnhof ein, wo etliche Passagiere warteten.
Hier präsentiert sich die aus dem Ei gepellte V60 114 vom Heimatbahnhof Rosenheim beim Halt im Luftkurort Muggendorf.
Weil der Zug vor einem Bü ziemlich lange gewartet hatte, gelang mir noch eine Aufnahme am Ortsausgang von Muggendorf. Iso 800
In Behringersmühle gibt es übrigens Lautsprecheransagen, wenn ein Zug einfährt! :-)
Ich hoffe die Bilder gefallen euch und wünsch euch ne schöne Woche!