Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine 194 und zwei 118 in Passau (abfotografierte Dias)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.10.2009 15:31
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Wie die Fotos aus Forchheim (unter KBS 820) sind auch diese Aufnahmen ca. 25 Jahre alt und, weil ich keinen Diascanner habe, abfotografiert.
Sorry also für die bescheidene Qualität.

Ein Krokodil bewacht die Passauer Niegelungen-Halle



Rechts im Bild sieht man eine Arbeit von mir und erkennt daran den Grund meines Aufenthaltes in Passau, die Frühjahrsausstellung. Das waren noch Zeiten als der olle Willi Schilder über den Eingängen noch mit dem Pinsel geschrieben hat, ehrwürdiges Handwerk - ist den Bach runter, heute ist alles ditschital und aus Folie. Und die Loks aus Plastik, auch voller Computer. Ist das nun schöner geworden?

Eine 118, ebenfalls in der Lokabstellung







Dahinter steht die damalige Moderne, eine 111. Dann wollte ich noch Aufnahmen im Bahnhof machen, kurzentschlossen, weil sie nun schon mal da stand, nahm ich die 118 012 und sparte mir den Fußweg



Nee, kleiner Scherz. Der nette Lokomotivführer, der mich zuvor auf das Betriebsgelände eingeladen hatte zeigte mir sein, wie er es selber nannte, "Museum auf Abruf".

Im Bahnhof dann eine Schwesterlok








Gerne hätte ich noch mehr Fotos gemacht, aber die viele Arbeit auf der Ausstellung wäre dadurch ja auch nicht weniger geworden.

Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42866 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de