Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Berliner S-Bahn versucht Wiedergutmachung - auf die ganz dreiste Art!

in Allgemeines 18.10.2009 23:05
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Bei DSO habe ich grad dies gelesen:
"S-Bahn Berlin spendet 400.000 Euro für soziale Belange"
dazu dieser Link: [http://www.s-bahn-berlin.de]

Das ist doch wohl an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen! Diese Spenden schmälern den Gewinn, den entsprechenden Prozentsatz darf die Allgemeinheit per entgangener Steuer mitbezahlen. Man macht plötzlich auf gaaanz lieb, sozial engagiert, und der Adressat dieser Geste wird ungefragt mit zur Kasse gebeten.
Vorher hat man gezeigt, wie es mit dem sozialem Gewissen wirklich aussieht: auf gemeingefährliche Weise hat man die Sicherheit im Bahnverkehr gefährdet, da wurden gesetzlich vorgeschriebene Überprüfungen der Bremsanlagen nicht nur nicht ausgeführt, sondern Protokolle darüber manipuliert. Gemeingefährlicher, gemeinsam begangener Betrug und Urkundenfälschung ist das, für mich fällt das unter kriminelle Vereinigung.

Und jetzt hat man die Chuzpe, durch diese Farce das ganze wie ungeschehen darzustellen - sorry, kleiner Fehler oder wie jetzt?
Oha, was sind da bloß für tolle Menschen am menetschen - immer mit strahlendem Lächeln, strahlend reiner Weste, um keinen Ausweg aus noch so aussichtsloser Situation verlegen. Ist jetzt ganz klar nur eine Vermutung, sogar eine böswillige Unterstellung: die "bedachten" Organisationen spielen im persönlichem Umfeld der Entscheider zu den vier Einzelspenden irgendeine Rolle, da ist einer aus der Familie mitengagiert oder Betroffen.

Sollten die, die die Misere zu verantworten haben doch lieber mal ab sofort mitwirken zum Beispiel bei der Betreuung von Behinderten, sie zu Arztbesuchen, oder kulturellen Veranstaltungen, oder zu Treffen der Selbsthilfegruppen begleiten - sie bekämen einen Eindruck davon, wie toll ihre S-Bahn funktioniert, selbst wenn sie fährt, und was daran wirklich alles fehlt, um für alle Menschenein selbstverständliches Transportmittel zu sein.
Na, und dann -just für fun- das alles mal bewerkstelligen mit ihren Schützlngen ohne S-Bahn, weil, da ist grad eine kleine dumme Panne passiert.

*smilie für SCHNAUP und HUFESTAMPF, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de