Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

FME wieder unterwegs

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2009 21:51
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

am Sonntag den 18.10.2009 fährt die Fränkische Museums Eisenbahn (FME) von Nürnberg nach Bad Kissingen.

Nürnberg Nordost ab: 07.55
Fürth Hbf ab: 08:25
Erlangen ab: 08:40
Forchheim ab: 09:35

Bamberg ab: 10:05
....

Hier der Link:
http://www.fraenkische-museumseisenbahn..../oktober18.html

Die werden wohl mit ihrer 52er fahren oder?


nach oben springen

#2

RE: FME wieder unterwegs

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2009 22:01
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Antwort auf:
Die werden wohl mit ihrer 52er fahren oder?



Na solange man von der eigenen betriebsfähigen Frau 200 nur träumt, bleibt nicht anderes übrig, bis auf die V60.
Danke für die Zeiten!

Tobi

zuletzt bearbeitet 14.10.2009 22:01 | nach oben springen

#3

RE: FME wieder unterwegs

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2009 22:07
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi,

danke! hätt ja sein können, dass die nur mit der V60 rumgurken. ;-)

Weis jemand, wie rum die Lok momentan steht?

nach oben springen

#4

RE: FME wieder unterwegs

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2009 22:13
von willi (gelöscht)
avatar

Danke für den Hinweis, Fabi, und mal über die Rettener Kanzel winke

Verwirrend: auf der Webseite steht "Teilnehmerzahl begrenzt auf 30 Personen" - damit ist wohl dieses exclusive Dinner gemeint, oder fahren die echt nur mit 30 Fahrgästen?

Hm, und dann: Vormittags aus dem Süden, da wird hier in NEO nix gehen, voll in die Sonne - außer, es ist grad Schneegestöber
Schade, aber wenn es bewölkt sein sollte werde ich dann mal auf den Bahnhof gehen, hätte ja was, mal einen Dampflok an unserem neuen Bahnsteig für Züge aus dem Süden, der überhaupt nicht mehr in der Mitte liegt.
Übrigens, wenn auch OT: ich finde, so insgesamt gesehen den Umbau hier doch recht attraktiv - wir sind jedenfalls aus der Vergessenheit der letzten Jahrzehnte ohne Verbesserung der Situation erwacht.

Gruß, Willi


*ups! Muss ich jetzt etwa für den Hinweis auf diesen Sonderzug meine Kreditkarte quälen?

zuletzt bearbeitet 14.10.2009 22:14 | nach oben springen

#5

RE: FME wieder unterwegs

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2009 22:20
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi Willi!

Gruß zurück! ;-)

Für die Hinfahrt wäre es zwischen Bubenreuth und Kersbach ideal....Hmm, oder vielleicht die Ausfahrt aus dem Burgbertunnel?

je nachdem wie die rum die 52er hängt, würd sich meiner Meinung nach die Rückfahrt als Nachaufnahme mit Stativ im Forchheimer Bahnhof anbieten.
Gleis 2/3 ist ja nun sowieso kürzer, also würde es sich anbieten von Gleis 4/5 zu fotografieren...

Oder fahren die mit ihrem Sonderzug sogar auf Gleis 4/5 ein und ab, eben weil der Bahnsteig 2/3 zu kurz für den Sonderzug ist???

nach oben springen

#6

RE: FME wieder unterwegs

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2009 22:23
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Na solange man von der eigenen betriebsfähigen Frau 200 nur träumt, bleibt nicht anderes übrig, bis auf die V60.
Danke für die Zeiten!
Tobi



Na, ich denke mal, auch wenn man mit dem Dampfer fährt wird diese grässlich verunstaltete "gesamtdeutsche" V 60 dabei sein - könnte ja sein, dass der 52 die Kohle ausgeht, oder so

Ist dann eigentlich eine Extra-Trassengebühr fällig, wenn, mal ganz allgemein gesehen, ein Zug eines privaten EVU auf der Strecke strandet? Muss ja kein Museumsdampfer sein, hier fahren ja auch aktuelle Konkurrenten der Staatsbahn.

Gruß, NEO - zefix, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de