Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.10.2009 16:20
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

gestern war Tag der Deutschen. Darum ging es mal wieder weiter weg.

Autobahn 3 - AS 25 - Köln-Mülheim.





Mülheimer Brücke über den Rhein.





Zoobrücke.





07:30 Uhr in Montabaur am Bahnhof. Nichts los hier.







225 811 - 9 neben 294 808 - 1 in Montabaur abgestellt. Es diente der Bahnsteig als Stativ.









A5 - AS 23 - Zeppelinheim





10:09 Uhr: S6 nach Friedberg. Hier im Bahnhof Frankfurt (West).



S3 nach Langen.



Dann ging es nach Eltville am Rhein. (KBS 466)
RB nach Frankfurt am Main Hbf aus Koblenz Hbf.



11:16 Uhr: MEG 101 mit einem Schwellentransportganzzug durch Eltville in Richtung Frankfurt.



143 653 - 4 mit der RB nach Wiesbaden Hbf.


nach oben springen

#2

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.10.2009 16:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

danke für's zeigen. Am schönsten finde ich die Bilder, die du heute früh in Köln gemacht hast. Die Bilder von Bahnhof Monatabur und die A3 finde ich nicht schlecht.

nach oben springen

#3

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.10.2009 14:02
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Also bei der Beitragsüberschrift hab ich ganz anderes erwartet. Wenn du schon mal am wunderschönen Rhein bist, warum suchst Du Dir dann solche Stellen wie Eltville raus? Da hat die gegend aber weit Besseres zu bieten. Solltest Du als Rheinländer doch wissen.

nach oben springen

#4

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.10.2009 19:08
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

sorry, aber irgendwie habe ich kein Parkplatz in Assmanshausen gefunden. Dort war am Tag der Deutschen Einheit die hölle los. Alles Touris.

nach oben springen

#5

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.10.2009 23:50
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

gibt doch gut ausgebaute Feldwege an den Weinbergen entlang, wo man auch am 3.10. seinen Volvo loswerden kann.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.10.2009 14:56
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, im Rhein..

nach oben springen

#7

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.10.2009 15:06
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Also diese beiden Parkmöglichkeiten waren komplett ausgeschöpft?

bei Wellmich


bei Lorch


Warum hab ich da gerade beim zweiten Beispiel so große Zweifel?? Oder kennt sich da einer vor seiner Haustüre nur nicht aus?

MfG

zuletzt bearbeitet 08.10.2009 15:07 | nach oben springen

#8

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.10.2009 15:13
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich habe geplant nach Assmanshausen zu fahren.



Ich wohne in Köln.

nach oben springen

#9

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.10.2009 15:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Und da kann man nicht umplanen bzw plant nach Eltville um? Ja, Köln und Eltville sind schon ne Weltreise... Dahin mach ich Tagesausflüge von Nürnberg aus... nur mal so. Und für mich ist die Rheinstrecke schon fast ein gefühltes "Wohnzimmer"

zuletzt bearbeitet 08.10.2009 15:17 | nach oben springen

#10

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.10.2009 16:27
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach Sven ^^,

Du hast einen abwechslungsreichen Tour gemacht (z.b. Nachtbilder, Autobahn, Züge, FFM Skyline). Deine Bilder gucke immer gerne an, weil es immer am abwechslungreichen ist, besonders von deiner jetztigen Rheintour *freu*!

nach oben springen

#11

RE: Rheintour

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.10.2009 17:50
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:07 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de