Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Expedition Zukunft - Meine letzte Bahntour dieses Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.08.2009 21:51
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Mein Auslandshalbjahr rückt immer näher, heute war es wahrscheinlich meine letzte Bahntour. Es ging nach Oberhausen zum "Science Express".
Vorher wurde aber am Bahnhof fotografiert. "Der Weseler" macht den Anfang


Eigentlich hatte ich nach der Ausstellung vor, nach Essen zu fahren, aber das hier roch schon sehr verdächtig


Der Lokführer sagte, dass sich die Abfahrt aufgrund einer technischen Störung noch etwas verzögere, aber auch nach 15 Minuten ging nichts vorwärts. Schließlich hieß es, dass der Zug ausfällt. Auch nach rund 1 1/2 Stunden fand man für diesen Kurs keinen Ersatz, somit standen auch die Mülheimer auf dem Schlauch


Zurück nach Oberhausen. Ein Baureihenkenner ist gefragt


RE3 nach Düsseldorf Hbf


Nun ging es also rein in den Zug. Der Gang durch die 12 Wagen lohnt sich. Hier der Chemie Wagen


Roboter "Paul"


Elastische Solarzellen werden entwickelt




Die Lok von hinten


Besser bekommt man es nicht hin


Talent der BR643.0 als RB36 nach Duisburg-Ruhrort, wo die Ruhr in den Rhein mündet


Zum Schluss mein Lieblingsbus, den ich auf der Hin- und Rückfahrt hatte


Ich hoffe, euch hat meine wohl letzte Bahntour des Jahres 2009 gefallen

nach oben springen

#2

RE: Expedition Zukunft - Meine letzte Bahntour dieses Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.08.2009 15:47
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

die Bilder die du zeigst gefallen mir. Das Bild mit der unbekannten Baureihe, da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Warum haste nicht mal den Science Express von der anderen Bahnsteigseite gezeigt? Ich war nicht drin gewesen, danke für die Innenfotos. ;-)

Andreas

nach oben springen

#3

RE: Expedition Zukunft - Meine letzte Bahntour dieses Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.08.2009 19:45
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wer nicht drin war, hier ein paar Termine:

- 10.9. bis 12.9. in Essen
- 13.9. bis 15.9. in Wuppertal
- 20.9. bis 22.9. Bamberg
- 24.9. bis 26.9. Bayreuth

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
die Bilder die du zeigst gefallen mir. Das Bild mit der unbekannten Baureihe, da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Warum haste nicht mal den Science Express von der anderen Bahnsteigseite gezeigt? Ich war nicht drin gewesen, danke für die Innenfotos. ;-)
Andreas

Danke dafür. Ich dachte, es sieht nicht so gut aus, einen Zug von der Waggonseite zu fotografieren.

nach oben springen

#4

RE: Expedition Zukunft - Meine letzte Bahntour dieses Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.08.2009 13:37
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ein kleiner Tipp: Bei Fotos durch Glas AF aus und manuell scharf stellen.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Expedition Zukunft - Meine letzte Bahntour dieses Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.08.2009 14:26
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
ein kleiner Tipp: Bei Fotos durch Glas AF aus und manuell scharf stellen.
MfG

Danke, werde ich mir merken

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de