Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Traurigen Stimmung bei meiner Tour in Heddesheim am 14.08.09 (Freitag) !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.08.2009 20:59
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo ^^,

Leider ist am Freitag unsere Tour (Isabel + Ich) zu ende gegangen. Ich habe sie mit unseren kleinen Auto zum Mannheim Hauptbahnhof gebracht. Die Isabel ist wieder in die Heimat gefahren. Wir haben uns am ICE 611 LH 6823 nach München Hbf verabschiedet. Dann ist sie um 17:33 Uhr abgefahren. Ich bin wieder nach Vhm (Viernheim) gefahren. Ich war voll traurig gewesen, nachdem sie nicht mehr bei mir war. Ich dachte, dass ich mal nach Heddesheim fahre, um bessere Laune zu kriegen. Aber es hat teilweise nicht geklappt. Während ich bei meiner Fotostelle war, hatte ich 2x Männer zum reden gehabt. Sie waren auch Eisenbahnfreaks, einen wohnt sogar in Weinheim. Vor 19:30 Uhr sind die wieder nach Mannheim gefahren, um etwas zu kaufen. Am 15.08.09 (Samstag) sind die nach Schweiz gefahren, aber wo weiß ich nicht mehr. Ich wollte auch gerade zum unseren Auto laufen, plötzlich kam der EC 112 nach Frankfurt. Dann schnell ein Notbild an der Brücke gemacht. Nach dem ÖBB Taurussandwich bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Ich war immer noch traurig gewesen, obwohl es schon ein paar Stunden vergangen war. Naja ... Hier kommen die Bilder:

DB 185 573-3 als Leerlok (Richtung Weinheim).


DB RE Steuerwagen als RE nach Heidelberg Hbf. Hinten hing eine sehr schöne Bügelfalte DB 110 406-6.


DB 185 379-5 mit Steinwagen (?) (Richtung Ladenburg).


DB 928 309 als Leerzug nach Mannheim Hbf oder Heidelberg Hbf. Ich denke, dass eher Mannheim Hbf ist. Der Lokführer telefoniert ja sogar.


DB IC Steuerwagen als IC 2295 nach München Hbf (my Zug nach Stuttgart ^^).


Überraschend kam der DB 155 167-8 mit Getreidewagen (?) (Richtung Weinheim). Ich stelle das Bild nur rein, weil ich wissen will, wie die Güterwagen heißen.


DB RE Steuerwagen als RE nach Heidelberg Hbf.


DB RE Steuerwagen als RE nach Heidelberg Hbf.


2x ÖBB ???? ???-?/ÖBB 1018 041-4 als EC 112 nach Frankfurt Hbf hatte ca. 30 Min Verpätung.

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 21:00 | nach oben springen

#2

RE: Traurigen Stimmung bei meiner Tour in Heddesheim am 14.08.09 (Freitag) !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 04:03
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

In den Wagen hinter der 155 werden Autoteile transportiert.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Traurigen Stimmung bei meiner Tour in Heddesheim am 14.08.09 (Freitag) !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 04:18
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

In Antwort auf:
DB 185 573-3 als Leerlok (Richtung Weinheim).


Eben nicht! Gehört nicht der DB. Steht doch druff...

Sind H-Wagen.

nach oben springen

#4

RE: Traurigen Stimmung bei meiner Tour in Heddesheim am 14.08.09 (Freitag) !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 04:37
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Aus ner "Neubauer"-185 ne DB-Maschine zu machen ist gut...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#5

RE: Traurigen Stimmung bei meiner Tour in Heddesheim am 14.08.09 (Freitag) !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.08.2009 22:58
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@Cargonaut

Vielen Dank für deine Antwort.

@ Globetrotter

Naja ... Ich lese manchmal nicht, was da drauf steht.

@ Der Rheydter

Das stimmt

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de