Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Deutschland Pass Tour Tag 8: Die letzte Gemeinsame Tour mit Isabel an der Rheintalstrecke (Teil 2) am 11.08.09 (Dienstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.08.2009 17:28
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo ^^,

Wir haben uns für die Rheintalstrecke entschieden. Wir sind per Straßenbahn nach Mannheim Hbf gefahren, um unseren Anschlusszug nach Frankfurt Flughafen Fernbahnhof zu kriegen. Sie war zum ersten mal dort gewesen. Leider waren wir nur in Rüsselheim, Mainz-Bischofsheim und in Köln-West gewesen. Im IC 2014 hatte sie mir gesagt, dass sie zum ersten mal an der Rheintalstrecke gefahren ist. In Köln Hbf sind wir ins RE nach Köln-West umgestiegen. Es gabt schon viele Güterzüge. Während ging es mir immer schlechter, dann sind wir zurück gefahren. Die Geschichte habe euch schon erzählt, was es dann mit mir passiert ist " Der ChRiSSi ist am 11.08.09 (Dienstag) in Siegburg/Bonn verendet !!! ". Nach diesem Vorfall haben wir keine Touren mehr gemacht. Wir wollten eig. noch nach Aßling, München, Rosenheim, Prien (Chiemsee) und nach Salzgitter, Braunschweig, Bad Harzburg, Goslar, Hildesheim fahren. Hier sind die Bilder von mir, sowie von Isabel, was sie mit meine Kamera fotografiert hat:

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof:

DB 403 " Ingolstadt " als ICE 602 LH 6808 (Doppelzug) nach Köln Hbf hatte ca. 10 Min Verspätung (wegen Anschlussgäste von München/Stuttgart und eine Baustelle zwischen Mannheim - Frankfurt) (Isabel).


DB 403 als ICE 728 nach Köln Hbf (Isabel).


Rüsselheim:

2x DB 143 ???-?/DB 143 078-4 (Sandwichzug) als RE nach Frankfurt Hbf (ChRiSSi).


2x DB 151 146-8/DB 151 087-4 " Railion " (Sandwichzug) mit Kohlewagen (ChRiSSi).




DB 420 308-9 als S 8 " S-Bahn Rhein/Main " nach Wiesbaden (Isabel).


Mainz-Bischofsheim:

DB 101 029-7 als IC 2014 nach Emden Hbf (ChRiSSi).


Köln-West:

DB 460 514-3 als RE 25 nach Remagen (Isabel).


NS 2827 E 186 219 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung ?) (ChRiSSi). Leider ist gerade ein Zug aus Euskirchen gekommen.


DB 152 129-3 mit Containerwagen (Richtung ?) (ChRiSSi).


DE 13 " HGK " als Leerlok (Richtung Köln-Süd) (Isabel).


Class 66 DE 63 mit Tankkesselwagen (Richtung Köln-Süd) (ChRiSSi).


Die Isabel hat das Wahrzeichen von Köln fotografiert. Sie wollte seine Eltern beweißen, dass sie in Köln war.



Bonusbild:

Ich habe es auf der Brücke fotografiert. Hier ist der Main !

nach oben springen

#2

RE: Deutschland Pass Tour Tag 8: Die letzte Gemeinsame Tour mit Isabel an der Rheintalstrecke (Teil 2) am 11.08.09 (Dienstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.08.2009 18:48
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

In Antwort auf:
DB 460 514-3 als RE 25 nach Remagen (Isabel).


Nicht alles was auf Deutschen Schienen fährt, gehört der DB AG.

Die gehören der Angel Trains Europa GmbH. Unterhalter ist die "trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH".
Wenn der Dom ganz drauf wäre, wäre es am schönsten. Das Bild ist für die Kölner eine Beileidigung.

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 18:49 | nach oben springen

#3

RE: Deutschland Pass Tour Tag 8: Die letzte Gemeinsame Tour mit Isabel an der Rheintalstrecke (Teil 2) am 11.08.09 (Dienstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.08.2009 20:57
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Als ich die Überschrift las, freute ich mich auf Bilder mit Weinbergen, Burgen und Schlössern...
dann war es doch wieder nur Köln West und sonstige ... schade....

Im Rheintal gibt es soviel zu erkunden und anzuschauen, auch fernab der Eisenbahn.

Die 152 mit ihrem Abrogio-Zug geht durchs Rheintal Richtung Schweiz/Italien und die Class66 hat keine Tankkesselwagen sondern Druckgaskesselwagen hinten dran.

MfG

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 21:00 | nach oben springen

#4

RE: Deutschland Pass Tour Tag 8: Die letzte Gemeinsame Tour mit Isabel an der Rheintalstrecke (Teil 2) am 11.08.09 (Dienstag)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.08.2009 23:16
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Globetrotter

Hm ... Ich weiß es nicht immer, welche Züge der Deutsch Bahn gehört. Vielen Dank, dass du mir es gesagt hast. Ich weiß es, dass es besser aussieht, wenn der Kölner Dom ganz drauf wäre .

@ Cargonaut

Sry, dass du dich gefreut hast . Aber es gibt bald Landschaftsbilder, leider aus dem Zug fotografiert. Ich hoffe, dass es dir trotzdem gefällt. Ich geh irgentwann wieder hin, um Landschaftsbilder mit Züge zu kombieren. Vielen Dank !

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de