Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2009 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute traf ich überraschend Christian Kümmel und unser erstes Ziel war Allersberg. Da haben wir fast nur weiße Züge gesehen, zur Abwechslung kam auch mal ein RB und RE. Gegen Nachmittag fuhren wir zurück nach Nürnberg und stärkten uns etwas. Danach entschieden wir nach Fürth zu fahren, weil ich dann nach Hause fahren musste. In Fürth verabschiedeten wir uns. Und hier die Bilder von mir.


Als erstes kam ICE 529 vor der Linse.


ICE 1726 nach Berlin-Gesundbrunnen über Würzburg-Erfurt-Leipzig.


Ein Wolkenbild über die Schnellfahrstrecke.


Dann kam die Überraschung. Eurosprinter zog 4x 189er Richtung Nürnberg. Zum Schluß hing ES 64 F4 - 034 (189 934 RT). Er fuhr nur 140 km/h.


Der verspätete ICE 1665 nach München Hbf.


RB 35967 nach Allersberg.


IC 2805 als Ersatz für den ausgefallenen ICE 785 nach München Hbf.


ICE 621 nach München Hbf.


RE200 als RE 4013 nach München Hbf.


Als Nachschuss ICE 788 nach Hamburg-Altona.


Auf dem Weg zum Bahnhof sahen wir zwei Besen. Das musste mal festgehalten werden. Wer räumt freiwillig den Bahnhof auf? *gg*


Hier gönnt sich der Chris eine kleine Pause beim fuzzen.


Als Testbild stellte ich ein: 1/2000, Blende 5,6, ISO 400. ICE 1664 brettet mit 230 km/h nach Berlin-Gesundbrunnen.

Standortwechsel Fürth Hbf, Gleis 4/5:

185 514 mit Ganzzug Richtung Würzburg.


Dann fuhr überraschend ESG 2 mit Schwellen und Schienen beladen. Ziel ist vermutlich Eggolsheim.


293 021 von Press mit einen kurzen Güterzug Richtung Würzburg.


Und zuletzt kam 703 108, der auf die Ausfahrt wartet.


Unser Gruppenbild.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder von mir. Die Bilder von Chris kommen nachher. Er ist bereits auf der Heimfahrt.

nach oben springen

#2

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2009 20:06
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich denke, dem Chris hat es da mehr gefallen als bei mir. NBS liegen ihm am Herzen.
Die ICE3 kamen allesamt aus dem Ruhrgebiet.
Das Problem ist natürlich, dass die Masten etwas stören. Außer der Hallerbachtalbrücke kenne ich keine Fotostelle an einer NBS, wo man diese Probleme nicht hat.

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 20:09 | nach oben springen

#3

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2009 20:10
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

schöne Fotos von der SFS Nürnberg nach Ingolstadt. Bei dem Wolkenbild hätte ich aber nicht unbedingt bei den Masten das Bild beschnitten, sondern diese mit auf das Bild genommen. ;-)

Wann warst du gestern an der SFS? War ja gestern auch in Nürnberg bis Nachmittags gewesen zur Ausbildung. Leider konnten wir uns zeitlich bedingt nicht kurz treffen. Naja, hoffe ich kann dann frühestens ab nächster Woche auch dort mit dem NIM fahren, morgen steht Prüfung an für die Zulassung sozusagen.

Die Überraschung ist wirklich gut. Bisher sah man ja nur "Weißwürste" und den NIM/Allersbergexpress dort.

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2009 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo,
schöne Fotos von der SFS Nürnberg nach Ingolstadt.

Danke dir!

Zitat von andreas.muenchen
Bei dem Wolkenbild hätte ich aber nicht unbedingt bei den Masten das Bild beschnitten, sondern diese mit auf das Bild genommen. ;-)

Du hast Recht. Eigentlich wollte ich die Masten nicht im Bild drauf haben, dann wären die Wolken abgeschnitten.

Zitat von andreas.muenchen
Wann warst du gestern an der SFS?

Nein, es war heute.

Zitat von andreas.muenchen
Die Überraschung ist wirklich gut. Bisher sah man ja nur "Weißwürste" und den NIM/Allersbergexpress dort.

Nochmals danke schön!

nach oben springen

#5

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.08.2009 08:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hey,

langsam bekommst du es hin, im richtigen Moment abzudrücken. Dat is jut.

Sehr jut. Bin auf die Bilder von Chris gespannt.

In Antwort auf:
293 021 von Press mit einen kurzen Güterzug Richtung Würzburg.


Die hatte auch ein VT zwischen den beiden R-Wagen oder?

zuletzt bearbeitet 28.08.2009 08:22 | nach oben springen

#6

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.08.2009 15:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
In Antwort auf:
293 021 von Press mit einen kurzen Güterzug Richtung Würzburg.

Die hatte auch ein VT zwischen den beiden R-Wagen oder?

Ja, das hab ich nicht fotografieren können, weil ein blöder Kerl noch dort stand.

nach oben springen

#7

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.08.2009 16:16
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220

Das Problem ist natürlich, dass die Masten etwas stören. Außer der Hallerbachtalbrücke kenne ich keine Fotostelle an einer NBS, wo man diese Probleme nicht hat.



Dann kennst Dich nicht richtig aus... auf der NBS NN-MIH gibt es genug schöne Fotostellen.

MfG

nach oben springen

#8

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.08.2009 18:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Problem ist bei mir halt, dass ich bei Touren nur mit dem Zug fahren kann und dann zu Fuß zur Fotostellen laufen muss. Ich habe ja gar kein Auto. Und die schönsten Fotostellen ist meist sehr weit zu erreichen.

nach oben springen

#9

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.08.2009 19:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Schon wieder falsch.
Ne richtig schöne Fotostelle gibt es zum Beispiel bei Allersberg mit der Neubaustrecke und rechts die Autobahn daneben. Sind maximal 15min Fußweg vom bahnhof Allersberg am parallelen Feldweg in Richtung Nürnberg.

nach oben springen

#10

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.08.2009 22:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

das ist die Fotostelle wo ich mit Chris war. Diese Fotostelle kenn ich gut. Nicht nur ich, sondern es waren auch andere dort.

nach oben springen

#11

RE: Allersberg und Fürth

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.08.2009 01:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Hi,
das ist die Fotostelle wo ich mit Chris war. Diese Fotostelle kenn ich gut. Nicht nur ich, sondern es waren auch andere dort.



Wenn das die ist, wo hier im Beitrag die Bilder waren, dann mein ich eine andere. Da steht man ungefähr 10Meter am Hang über der Strecke auf der westlichen Seite.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de