Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Usertreffen an der Filstalbahn Teil 1 (Stuttgart, Geislingen, Amtstetten)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 14:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

dieses mal heißt für mich wieder früh aufstehen und nach Stuttgart fahren. Am Vorabend hab ich einen Taxi um 4:45 Uhr bestellt. Aber der Taxi kam nicht, weil einer auf 5:45 Uhr reingeschrieben hat. Ich war verärgert und musste einen anderen Taxiunternehmen anrufen, der bereits erklärt hat mich direkt nach Nürnberg Hbf zu fahren. Dort am Nürnberg Hbf angekommen könnte ich mich erstmal frühstücken und mich beruhigen. Ich ging zum Gleis 18 wo auch der Zug nach Stuttgart bereits stand. Zuglok war 111 163. Pünktlich um 9:18 Uhr kam ich in Stuttgart Hbf an. Dann gings auch schon los mit fotografieren. Hier die Bilder aus Stuttgart Hbf.


Pbz nach München stand auf Gleis 1.


1016.048 schiebt ab Stuttgart Hbf EC 113 nach Klagenfurt/Zagreb.


101 035 "ARD-Express" kam von IC 2319 und wird abgekuppelt.

Geislingen (Steige):

RB nach Stuttgart Hbf.


151 147 steht vorm Stellwerk.


152 085 mit einem Güterzug Richtung Stuttgart.


ICE 593 nach München Hbf.


ICE 592 nach Berlin Ostbahnhof.

Amstetten:

Hier fuhr Pbz (siehe erstes Bild) durch Amstetten nach München.


RE 19218 nach Mosbach-Neckarelz.


Am Bahnhof abgelegen standen zwei interessante Wagen. Einer davon ist die Appenzeller Bahn...


... und die andere die Bayerische Zugspitzbahn.


146 216 zog IRE nach Lindau Hbf.


ICE 515 nach München Hbf.


189 021 mit Güterzug wurde ungekuppelt nachgeschoben.


151 067 hat den Güterzug bis Amstetten nachgeschoben und fährt zurück nach Geislingen (Steige).


IC 119 nach Innsbruck Hbf.


IC 118 nach Münster (Westf).


ICE 595 nach München Hbf.


Wem gehört den Cappy und ist manchmal faustdick hinter die Ohren?

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 15:28 | nach oben springen

#2

RE: Usertreffen an der Filstalbahn Teil 1 (Stuttgart, Geislingen, Amtstetten)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 15:06
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Bilder gefallen sehr. Die Farbe ist auch natürlicher den je...

Mit deiner alten Kamera waren die Farben unnatürlich.

nach oben springen

#3

RE: Usertreffen an der Filstalbahn Teil 1 (Stuttgart, Geislingen, Amtstetten)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Sven für dein Lob. Mit meiner alten hätte ich bestimmt keine gute Bilder gemacht. Umsonst habe ich Canon 1000 D nicht gekauft.

nach oben springen

#4

RE: Usertreffen an der Filstalbahn Teil 1 (Stuttgart, Geislingen, Amtstetten)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:19
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Die Fotostelle in Amstetten finde sehr gut, als die anderen auf der Geislinger Steige. Die anderen Bilder sehen ganz okay aus.

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 19:27 | nach oben springen

#5

RE: Usertreffen an der Filstalbahn Teil 1 (Stuttgart, Geislingen, Amtstetten)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:22
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

In Geislingen an der Steige ist die Stelle blöd? Das ist landschaftlich am reizvollsten. Wie die Züge dort hinauf und runter schlängeln.

Amstetten ist einfach nur ein Neubaukram mit 2 Durchgehende Hauptgleise.

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 19:23 | nach oben springen

#6

RE: Usertreffen an der Filstalbahn Teil 1 (Stuttgart, Geislingen, Amtstetten)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:27
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Nein, Ich meinte etwas anderes. Auf der Geislinger Steige habe ich nur 3x Fotostellen gefunden (1. Süssen, 2. Geislingen, 3. Amstetten). Ich war schon sehr oft dort gewesen. Zwischen Süssen - Ulm gibst sehr tolle Fotostellen. Ich muss wieder an die Geislinger Steige fahren, um neue Fotostellen zu erkundigen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de