Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Teil II des Usertreffens an der Filstalbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 13:41
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

189 021 - 9 wurde ungekuppelt nachgeschoben.



151 067 - 6 war Schiebetriebfahrzeug. Hier fuhr sie jetzt als Sperrfahrt wieder zurück nach Geislingen an der Steige.



ICE 518 nach Dortmund Hbf.



IC 2261 nach München Hbf.



IC 119 nach Innsbruck Hbf.



IC 118 nach Münster in Westfalen.



ICE 595 nach München Hbf.



ICE 596 nach Berlin Ostbf.



Hier sieht man mal das Gefälle.



IC 2260 nach Karlsruhe Hbf.



Am Zugschluss arbeitete 101 035 - 4.



Die vorletzte Fotostelle war nun dranne. Urspring.



IRE nach Lindau Hbf.



ICE 517 nach München Hbf.





In den Zugpausen spionierte ich Timo hinterher.



RB nach Ulm Hbf. Wieder die Klimaanlage ausgefallen.



EC 114 nach Dortmund Hbf mit +25.



IC 2013 mit +15 wegen Störung am Tfz.



Nach der glühenden Hitze auf der Wiese, ging es wieder zurück zum Hp Urspring, um mit der RB nach Ulm Hbf zu fahren. Dort stärkten wir uns erst einmal.
146 216 - 7 in der Abstellung.



RS 1 nach Langenau.



364 858 - 1 rangierte die Garnitur zum IRE nach Lindau Hbf um.



RB nach Memmingen.



218 427 - 3 rangierte zum Wagenzug.









Dann wurde sich verabscheut. Ich fuhr mit dem ICE 592 nach Mannheim, um in den ICE 1002 umzusteigen. Die Wartezeit in Mannheim Hbf wurde mit ein paar Bildern überbrückt. Extra für Chrissi!





S3 nach Germersheim



V100 West der NeSa stand am Hbf abgestellt.



Dieser Zugteil fährt weiter nach Germersheim.

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 13:44 | nach oben springen

#2

RE: Teil II des Usertreffens an der Filstalbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 22:18
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Dann schreibe ich dieses Mal stellvertretend für Euere Berichte der Tour in Svens Artikel.
Ganz nette Sachen, die ihr mitgebracht habt. ;-)
Am besten gefällt mir natürlich die bekannte Stelle bei Urspring - richtig genial! Aber ihr wart scheinbar ein, zwei Stunden zu spät dort!? Das nächste Mal evtl früher dorthin, dann passt das Licht auch - auf den Bildern mit Sonne scheint diese nämlich schon recht weit herum zu sein - und die Bilder sind noch genialer!
Ansonsten alles schöne Berichte! :-)

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de