Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2009 11:42
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

das sind die Ziele der Lok 9 von KG aus.
Köwi = Königswinter und Trostlos für Troisdorf.
Der Gbf Troisdorf ist wirklich ein Geisterbahnhof. Wildwuchs an den Gleisen... usw...
Das der Gbf nicht geschlossen wird, ist ein Wunder.
Gestern habe ich mal im Dienst ein paar Bilder gemacht.

Im Bezirk 3 im Rbf Köln-Gremberg. Hier schläft die Lok noch. Im Hintergrund, rechts, sieht man das Ghetto von Gremberg.



Leider fährt der Trafowagen erst heute mit der Lok 9 nach Bad Honnef/Linz...



Wer hat schon die Möglichkeit während der Arbeit Flugzeuge zu fuzzen? Vom Rbf aus kann man auch gute Flugzeugbilder machen.



Im Bahnhof wurde kräftig rangiert.





Bei der Aufrüstung der Lok wurde mal ein Gruppenbild gemacht.



Es ist schon eine Kunst mit dem kurzen Vorbau voraus zu fahren. Da wird der Arm schonmal gerne verrenkt. Grünewelle bis zum Mond und zurück.



In Köwi angekommen. (Lz)



Dann wurden 3 Wagen abgezogen.





Lemmerz in Königswinter stellt Stahlfelgen und Alufelgen her.



Ausfahrt für den Ausgangszug.



Und schon wieder Halt erwarten. Da schleichen wir hinter dem RE 8. Da sieht man mal das Cargo schneller ist als der scheiß Personenverkehr.



Niederdollendorf.



Asig von Bonn-Oberkassel. Wahnsinn. Kein Fuzzer dort.





Esig Bonn-Beuel.





Asig.



Und die lange 70er La bei Menden. Grund ist Zustand nach Bauarbeiten.





Der Bahnhof Menden. Hier wurde rechts die ganzen Nebengleise entfernt.



Ab hier kommen wir wieder in den Ks-Signal Wahn.



Überquerung der Sieg.



Auf der Hütte.





Kaffee!!!









Nach ein paar Stunden Kaffee dann die Heimfahrt nach KG.







Auch kein Fuzzer an der Lieblingsfotostelle.





Wir nähern uns Krempelberg.





Am Südberg abstellen. Und Lok vefrachten und fettig für die Woche. Heute ist Ruhe.


zuletzt bearbeitet 31.07.2009 11:46 | nach oben springen

#2

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2009 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus,

du hast für uns eine schöne Dokumentation deinier gestrigen Arbeit mitgebracht.

nach oben springen

#3

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2009 12:30
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ist die V200 noch da?

nach oben springen

#4

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2009 13:57
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von Globetrotter
Und schon wieder Halt erwarten. Da schleichen wir hinter dem RE 8. Da sieht man mal das Cargo schneller ist als der scheiß Personenverkehr.


Hmm...ich stell jetzt einfach mal die These auf, dass der RE8 öfters halten muss, als euer Güter-Gedöns. So nebenbei ist der RE8 mit einer Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h ohne LZB (ich nehm mal Rücksicht auf die V90-Kutscher, sowas wie LZB kennt ne 294 ja nicht) immer noch fast doppelt so schnell, als ne V90...

Schade, dass man aus ner V90 keine Gegenzüge gescheit knipsen kann, dann hätten die Bilder (außer für Signalverrückte) auch für uns einen Wert...aber so...naja, schöne Botanik drumherum...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#5

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2009 17:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

In Antwort auf:
sowas wie LZB kennt ne 294 ja nicht


Ein paar 294 hatten aber LZB.

In Antwort auf:
Schade, dass man aus ner V90 keine Gegenzüge gescheit knipsen kann


Kann man, dann muss man aber die Kamera ausm Seitenfenster raushalten.

In Antwort auf:
Ist die V200 noch da?


Wo meinst du?

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 19:01 | nach oben springen

#6

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 05:22
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Also da schliess ich mich doch gerne dem Rheydter an. Wenn ein Zug einen anderen aufhält, so ist das meist ein Güterzug, wo einen Personenzug aufhält. Und wenn Güter schon Vorrang vor Personen haben sollen, na dann gute Nacht. Trotzdem schöne Bilder.

nach oben springen

#7

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 17:39
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Das ist aber so. Auf dauer ist der Güterverkehr schneller.

Wir sind bis Trostlos immer auf dem RE aufgelaufen. Siehe Bilder!

nach oben springen

#8

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Wir sind bis Trostlos immer auf dem RE aufgelaufen.

Musst halt das nächste mal schreien: "Platz da, wir koooooooooooooooomen"

nach oben springen

#9

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 17:43
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Den schieben wir dann an!

nach oben springen

#10

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.08.2009 13:55
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ich finde, das ist irgendwie ein Teufelskreis. Die Personenzüge bekommen Verspätung ( wegen was auch immer) oder fahren einfach zu langsam. Aber eine 294 aufzuhalten, da gehört schon etwas dazu. Eine S Bahn kann das natürlich. Aber sind die Bahnhöfe dort in einem so engen Abstand? Also wenn unsere RB nach Ebern Verspätung hat, ist immer ein Güterzug dran Schuld. Beispiel : Beide Züge (Desiro und ein Güterzug) stehen um 13.45 nebeneinander. Abfahrt der RB nach Ebern ist 13.46. Und wer darf fahren? Der Güterzug! Und sowas finde ich nicht richtig, denn ein Personenzug sollte nunmal Vorrang haben vor einem Güterzug. Und dass eben eine BR 294 (was für mich immer noch nur eine Rangierlok ist) nicht Vorrang vor einem RE bekommt, sollte doch wohl klar sein. Deswegen ist der Personenverkehr aber nicht "scheisse" und der Güterverkehr auch nicht schneller. Manchmal liegt es auch einfach nur am jeweiligen Lokführer...

nach oben springen

#11

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.08.2009 14:05
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

In Antwort auf:
Manchmal liegt es auch einfach nur am jeweiligen Lokführer...


Wie meinst du das? Wir stellen keine Signale! Auch nicht der Fdl ist Schuld. Er bestimmt nämlich auch nicht, wer vor dem PZ fährt.
Es bestimmt die Betriebszentrale.

In Antwort auf:
Und sowas finde ich nicht richtig, denn ein Personenzug sollte nunmal Vorrang haben vor einem Güterzug


Eben nicht! Es gibt auch wichtige CSQ Züge, die nicht verspätet werden dürfen. Da hält sogar der ICE an!
Die Bahnhöfe sind schon im engen Abstand. Manchmal sind auch einfach die Blockabstände zu kurz.

nach oben springen

#12

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.08.2009 14:19
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Wie ich das mit dem Lokführer meinte? Naja. Jeden Tag mitm Zug unterwegs erlebt man doch vieles als Fahrgast. Da wird einfach grundlos zu langsam gefahren, Türen werden zu spät und manchmal auch nicht freigegeben oder es dauert einfach alles zu lange oder geht langsam voran. Alles teilweise unnötig. Oder würdest du, wenn du Verspätung hast, mit einer BR 143 nur 100 km/h bei erlaubten 160 fahren? Das sind 20 km/h grundlos zu langsam. Man kann sich errechnen, wie sich so dann eine Verspätung aufmultipliziert. Und glaube mir : Bei uns schleichen die Lokführer echt oft grundlos einfach dahin. Da ist kein rotes Signal oder ein vorausfahrender Zug oder eine VMax-Begrenzung.

nach oben springen

#13

RE: Trostlos und Köwi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.08.2009 14:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Markus, ich will dir nicht zu nahe treten.

Der Lokführer ist ein sehr komplizierter Beruf. Er muss 1000 Vorschriften und deren Neuerungen im Kopf haben.
Zudem muss er sein Triebfahrzeug in der jeder Situation beherrschen.

In Antwort auf:
Da ist kein rotes Signal oder ein vorausfahrender Zug oder eine VMax-Begrenzung.


Als Fahrgast kann man das nicht behaupten, das ohne Grund langsamer gefahren wird. Es gibt Hefte, die jede Woche neu rauskommen. Das nennt sich:
Vorübergehende Langsamfahrstellen und andere Besonderheiten. Die sind jedenfalls nicht für Fahrgäste bestimmt. Dort stehen die La´s drinne.
Es hat natürlich noch 100 weitere Gründe. PZB noch restrektivo der vom Fahrzeug eine Geschw. Begrenzung und und und...

Ich beobachte das jetzt schon länger. Fahrgäste haben einfach kein Verständnis für die DB. Die Fahrgäste kennen nur das Signal grün. Und das natürlich nur ihr Zug auf dieser Strecke fährt.
Die Meckern für alles. Keine Angst, der Tf macht das nicht extra. Der will auch pünktlich Feierabend und seine Fahrgäste sicher ans Ziel bringen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de