Hallo,
wenn ihr den Titel liest, glaub ihr nicht was ich geschrieben habe. Es stimmt jedoch. Seit Samstag ist bei uns Annafest. Es geht bis zum 03.08. Heute ist Familiennachmittag. In der Stadt sind die meisten Läden, Behörden, sowie einige Firmen geschlossen. Daher hab ich mich entschlossen nicht aufs Annafest zu gehen, sondern nach Bamberg zu fahren und dort einige Züge zu erlegen. Ich war zwei Stunden lang an der Fotostelle und ich habe für euch zehn Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen.
Immer wieder wenn ich in Bamberg bin, muss ich zuerst ein Bild machen, wo immer die Loks nördlich von Bahnhof abgestellt sind. 185 180 ist mein erstes Opfer, der sich sonnt und ausruht für die nächste Fahrt. Im Hintergrund teilweise verdeckt ist die BR 642 zu sehen.
Mit etwas Verspätung kam RB 35867 nach Neumarkt (Oberpf).
189 061 mit Ölkesselwagen Richtung Lichtenfels.
RE 4788 nach Würzburg Hbf.
RB 34734 nach Schlüchtern über Würzburg Hbf.
RE 3011/3031 nach Bayreuth bzw. Hof Hbf.
185 010 mit Autotransport Richtung Würzburg.
Zehn Minuten später kam 185 175 mit LKW-Walter Richtung Lichtenfels.
ICE 1704 nach Berlin-Gesundbrunnen. Getauft auf den Namen "Arnstadt".
Und zuletzt kam ICE 109 nach Innsbruck Hbf.
Das wars von mir. Von 01.08. - 14.09. ist Streckensperrung zwischen Forchheim und Bamberg. Von mir werden noch einige Bilder kommen, vor allem Bilder von der Baustelle in Forchheim Bahnhof, sowie Usertreffen am 15.08. Zwischendurch werde ich auch Bilder machen. Das entscheide ich noch spontan. Ab 16.09. kann ich wieder Richtung Bamberg fahren. Da wird Hirschaid unsicher gemacht. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.