Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (mit vielen Bildern^^)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.07.2009 20:00
von TW 334 (gelöscht)
avatar

Guten Abend,
heute war mein Namensgeber auf Fotosonderfahrt. Dabei kam ein bisschen das Flair des Jahres 2003 auf, als die letzten Dreihunderter auf Nürnbergs Linie 8 eingesetzt waren. Ich beschränke mich einfach mal auf die Bilder vom Achter:


Den Anfang macht eine Baustellensituation. Während der Betriebshof an der Frankenstraße gebaut wurde, wendete der Achter an der Christuskirche


Nach Durchfahren der Südstadt und passieren des Hauptbahnhofs wird die Pegnitz überquert. Auf der Steubenbrücke trifft unser Wagen seinen Ablöser


Am Rathenauplatz biegen wir in Richtung Erlenstegen ab und lassen an der Deichslerstraße die Schüler der dortigen Berufsschule aussteigen


Am Ostbahnhof vorbei und nach unterqueren der Ringbahn sind wir auch schon fast an der Endhaltestelle angekommen. Leider wurde hier in den letzten Jahren gebaut, sodass es nicht mehr wie in 2003 ausschaut


Einfahrt in die Wendeschleife Erlenstegen


Und schon sind wir wieder am Rückweg. Diesmal führt unsere Fahrt allerdings nicht zur Christuskirche, sondern zum Südfriedhof. Unser Achter hat gerade das Mausloch durchfahren und biegt gleich ab, um die Haltestelle Finkenbrunn zu erreichen


Am Ziel...TW 334 und BW 1556 an der Endhaltestelle

Ich hoffe, euch gefällt die kleine Zeitreise

Pace e bene

nach oben springen

#2

RE: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (mit vielen Bildern^^)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.07.2009 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Deine kleine Zeitreise gefällt mir sehr sogar. Du hast ja schön dokumentiert.

nach oben springen

#3

RE: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (mit vielen Bildern^^)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 06:58
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tolle Bildchen! Sind die Triebwagen jetzt verkauft worden?

nach oben springen

#4

RE: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (mit vielen Bildern^^)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 15:56
von TW 334 (gelöscht)
avatar

Bis auf zwei sind alle Fahrzeuge nach Krakow verkauft worden

nach oben springen

#5

RE: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (mit vielen Bildern^^)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 16:24
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr hochwertige Bilder - ganz toll!!
Besonders Straßenbahnbilder sind in dieser Qualität nicht oft zu sehen.

Tobi

nach oben springen

#6

RE: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (mit vielen Bildern^^)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 21:20
von TW 334 (gelöscht)
avatar

Danke

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de