Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2009 21:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Forumsgemeinde,

der vierte und letzte Tag führte uns nach Erlangen (teilweise Bahnsteigbilder) und Eggolsheim. Da heute Sonne und Wolken sich immer wieder abwechselten war für mich nicht möglich die richtige Einstellung zu finden. Gegen Abend verabschiedete ich mich von Sven und die Tour ging zu Ende. Und hier die 21 Bilder von mir.


Während RE 4782 nach Frankfurt Hbf auf Gleis 3 stand, fuhr ICE 1503 auf Gleis 2 nach München Hbf.


RE 4973 nach Nürnberg Hbf.


Zehn Minuten später kam ICE 1605 nach München Hbf.


RB 34067 nach Nürnberg Hbf.


Fünf Minuten später kam schon der erste Güterzug. 152 095 mit Mischer Richtung Bamberg.


RE 4784 nach Würzburg Hbf fuhr auf Gleis 2 ein, weil ein...


... verspäteter ICE 108 von Innsbruck Hbf auf Gleis 1 einfuhr.

Dann die Bilder aus Eggolsheim:

ICE 1607 nach München Hbf. (dunkles Bild!)


Der zweite Güterzug: ES 64 U2 - 004 mit Mischer Richtung Nürnberg.


Zehn Minuten später kam 482 006 (SBB-Cargo) mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


RB 34071 nach Nürnberg Hbf.


Um 12:45 Uhr kam eine faustdicke Überraschung: ES 64 F4 - 200 (ITL) hat ES 64 F4 - 202 im Schlepp (ebenfalls ITL). Leider ohne Sonne!


RE 4785 nach Nürnberg Hbf.


Fünf Minuten später kam 155 260 mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


ICE 1507 nach München Hbf. (helles Bild!)


ES 64 U2 - 007 mit KLV Richtung Nürnberg.


RB 34073 nach Nürnberg Hbf.


RB 34074 nach Lichtenfels.


Eine Minute später kam ein Güterzug. 152 004 mit Mischer Richtung Nürnberg.


Der letzter Güterzug, der kurz war. 152 004 mit Mischer Richtung Nürnberg.


Wieder mal eine Minute später kam ICE 1706 nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe, es gefallen euch meine Bilder, obwohl die Lichtverhältnisse viel zu verschieden waren. Daher bitte ich dies zu entschuldigen. Mittlerweile fuzze ich manuell und nicht mehr automatisch.

nach oben springen

#2

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.07.2009 12:31
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:12 | nach oben springen

#3

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.07.2009 13:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Lukas für dein Lob.

nach oben springen

#4

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 07:00
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Es waren geniale 4 Tage. Das muss man schon lassen.

Mit Michael hat es schon echt spaß gemacht. Der Spaß kam ja auch nicht zu kurz.
Leider musste in Erlangen (am Tag 4) einer uns den Spaß verderben. Ich habe ihn einen Einlauf gegeben. Nächstesmal gibt es Dräsche.

Wie immer tolle Bildchen. Bin echt positiv überrascht, was die KBS 820 hergibt. Manchmal mehr als Rheintal.

zuletzt bearbeitet 27.07.2009 07:01 | nach oben springen

#5

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das stimmt. Mir hat auch viel Spaß gemacht. Besonders deine Witze waren genial, da ich manchmal viel Lachen musste. Immer wieder denke ich gern zurück an die letzten vier Tage. Das war super.

nach oben springen

#6

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 14:02
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Michl,

ihr habt auf jedenfall sehr viele schöne Bilder mit nach Hause gebracht. Bin schon gespannt wie sich an der KBS 820 alles ab August verändern wird. Hoffe du kannst dort mit deiner neuen Kamera auch einige interessante Sachen fuzzen, so wie du mir am Bahnsteig gesagt hast. Unsereins wird dafür ja leider keine Zeit haben. War auf jeden Fall purer Zufall, dass wir uns dann kurz in Nürnberg getroffen haben nachdem du dich von Sven verabschiedet hattest .

Andreas

nach oben springen

#7

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 16:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Du zeigst uns hier richtig schöne Bilder. Sowas wäre mit Deiner alten Schachtel sicher nicht ohne weiteres möglich gewesen. Ost schon was ganz anderes.
Besonders die Bilder aus Eggolsheim gefallen mir sehr gut. Dafür, das der Himmel ganz schön wolkig ist, hattet ihr bei den meisten Güterzügen immer gut Glück mit der Sonne. Und gut gerollt scheint es ja auch zu sein; gleich zwei Boxer - super!
Ich muss noch sagen, das insbesondere bei den Eggolsheimer Bildern auch der Bild- und Motivaufbau sehr schön passt. Sind auch ein paar dabei, bei denen es links, rechts oder unten recht knapp zu geht oder mal ein Panto im Mast versenkt ist - ich weiß schon, in Eggolsheim ist es nicht ganz einfach, das zu vermeiden - aber insgesamt wirklich schön.
Die Bilder mit den aus Nürnberg kommenden Zügen sind hingegen nicht der Brüller. Besonders das Bild mit den beiden 189ern gefällt mir nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, das der Bereich zwischen den beiden Gleisen inzwischen mehr einem Urwald gleicht.
Aber so hat man wenigstens eine schöne Erinnerung für die Zeit nach dem Umbau. ;-)

Tobi

nach oben springen

#8

RE: Franken-Tour 2009 - Der vierte und letzte Tag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 21:23
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo!

Schöne Bilder aus Eggolsheim, speziell von den Zügen, die Richtung Nürnberg fahren. Im Gegensatz zu deinem Mitstreiter hat die Kamera sogar schön gerade gehalten . Die Gegenrichtung ist nicht so prickelnd, wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat. Wenn man etwas sportlich ist, kann man aus beiden Richtungen das Formsignal mit aufs Bild nehmen. War heute auch an der KBS820/821 unterwegs bei dem schönen Wetter, hab aber keinen aus dem Forum hier getroffen...

MFG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de