Hi ^^,
Ich bin um 5:40 Uhr aufgestanden, um mich fertig für Köln zu machen. Ich habe mich schnell geduscht. Dann habe ich alles kontroliert, was ich nach Köln mitnehmen möchte. Dann musste ich am OEG Haltestelle RNZ = Rhein-Neckar-Zentrum ca. 50 Min auf die OEG warten, weil der OEG schon um 6:30 Uhr weg gefahren ist. Ich war 5 Minuten später an der Haltestelle RNZ gewesen, weil ich dachte, dass jede 30 Minute eine OEG nach Mannheim fahrt. Mein Verlaufplan nach Köln war geplatzt. Während der Wartezeit, habe ich Radio oder MP 3 gehört, um meine Langeweile zu vertreiben. Am Ende habe ich etwas gefroren und ein dicker Nebel kam dazu. In der OEG habe ich mich gewärmt. In Mannheim Hbf war wirklich nebelig gewesen. Mein Zug war der ICE 772 LH 6789 nach Frankfurt Hbf gewesen. Zwischen Mannheim - Frankfurt war teilweise Nebel gewesen. In Frankfurt Flughafen Fernbahnhof mussten wir kurz Kopf machen. Ich bin pünktlich in Frankfurt Hbf angekommen. Ich habe dort die Züge fotografiert, bis mein ICE nach Köln kam. Ich war hinter dem TF (2. Klasse vorne) gewesen. Ich wollte so gerne Streckenbilder für euch machen. Aber es ging nicht, weil er die Klappe runter gemacht hat. Es hat mich richtig geärgert
. Der ICE 129 ist in Köln pünktlich angekommen. Ich habe in Köln weiter fotografiert, bevor ich die anderen treffe (Sven + Michael). Hier kommen die ersten Bilder:
Mannheim Hbf:
Die S-Bahn fährt auf Gleis 1 ein, um für die Fahrgäste bereit zu stellen.
Nördlichen/Südlichen Bahnsteigseite von Gleis 3.
Der ICE 772 nach Hamburg-Altona fährt ganz langsam in den Hauptbahnhof rein.
Frankfurt Hbf:
Der ICE 9556 " Forbach-Lorraine " wartet auf seinem Abfahrt nach Paris-Est.
Der BR 111 189-7 kam gerade im Frankfurt Hbf an.
BR 146 244-9 fahrt gleich über die schöne Spessartrampe nach Würzburg. Auf der anderen Bahnsteig steht ein BR 120 156-5 mit IC Wagen.
Auf der Zuganzeigetafel habe ich nichts gesehen, welcher IC es ist. Ich denke, dass der IC als Leerzug = Lz (Saarbrücken - Frankfurt) gefahren ist.
Da kam schon mein ICE 129 nach Amsterdam.
Köln Hbf:
Der BR 146 020-3 ist leider angemalt. Er ist als RE 1 nach Hamm (Westf) gefahren.
Der ICE 3 ist als ICE 105/505 als Doppeltraktion nach Basel SBB gefahren.
Das ist eine tolle Signalausführung am Gleis 6. Plötzlich habe ich einen grauenhaften Ton gehört, bevor der Ferzug los gefahren ist.
Der BR 143 216-0 ist gerade im Gleisvorfeld reingefahren.
Der ICE 654 muss gleich anfangen zu bremsen.
P.S. Teil 2 wird bald on sein !
EDIT von 120er_Michl: Bilder vergrössert und Rechtschreibung sowie Grammatik verbessert!