Hi ^^,
Wir hatten schon um 13:30 Uhr Arbeitsende, weil wir keine Arbeit mehr hatten. Ich bin spontan nach Mannheim-Waldhof gefahren. Ich war sehr lange dort gewesen. Dort habe ich viele Züge fotografiert, unter anderem ein Zug, denn ich noch nicht erlegt habe. Das Highlight in Mannheim-Waldhof war der Messzug gewesen. Meine Akkus haben am Ende aufgegeben, sowie meine Errsatzakkus, weil ich vergessen habe aufzuladen. Deswegen könnte ich die letzten beiden Züge nicht fotografieren (ICE 506 nach Dortmund und ICE 712 nach Köln). Ich bin sehr gemütlich wieder nach Viernheim gefahren ^^. Ich habe sehr viele Bilder für euch mitgebracht, als sonst. Hier kommen die Bilder:
Nördlichen/Südlichen Bahnhofteil von Mannheim-Waldhof.
ICE 1 als ICE 576 nach Hamburg-Altona.
Die Ausfahrsignale von Mannheim-Waldhof (Richtung Mannheim).
BR 101 als IC 2012 nach Hannover Hbf. Leider ist ein Notschuss geworden.
ICE 3 (Doppelzug) als ICE 507 nach Karlsruhe Hbf.
ICE 1 als ICE 597 (Vorne und Hinten) nach München Hbf.
BR 296 068-0 kann jetzt weiter fahren.
Die Zwischensignale (Zsig) von Mannheim-Waldhof (Richtung Frankfurt/Main)
Am Hauptsignal muss der Zug mit 130 km/h vorbei fahren. Das Vorsignal ist dunkelgeschaltet, weil hinter der Weiche ein Vorsignal steht.
BR 482 029-6 fährt in Richtung Frankfurt/Main mit verschiedenen Güterwagen (Langzug).
Das Hauptsignal zeigt diesmal 80 km/h an, weil gleich wieder ein Zug kommt.
BR 151 06-5 fährt in Richtung Frankfurt/Main mit verschiedenen Güterwagen (Kurzzug).
Das Bahnhofschild und die Bahnhofsuhr von Mannheim-Waldhof.
ICE 3 (Doppelzug) als ICE 518 nach Dortmund Hbf.
BR 101 082-8 als EC 101 nach Hamburg-Altona. Das Bild ist leider zu dunkel geworden und er kam plötzlich, weil ich nicht aufgepasst habe.
ICE 1 als ICE 75 nach Zürich HB.
BR 111 105-3 als RE nach Frankfurt Hbf.
BR 425 754-9 als RB 2 nach Karlsruhe Hbf.
Die 3x Ausfahrsignale von der Seite (Das Bild entstand beim Pinkeln
)
Mannheim-Waldhof haben noch die alten Zugzielanzeiger.
BR 425 118-7 als RB 2 nach Biblis.
Das Zwischensignal ist hier besser zu sehen.
V 1702 "MWB = Mittelweserbahn" als Leerlok fahrt in Richtung Frankfurt/Main.
Dostossteuerwagen als RE nach Mannheim Hbf und sein "Schiebe" Lok (BR 146 119-3).
Die Strecke führt nach Mannheim Hbf.
BR 101 039-6 als IC 2113 nach Stuttgart Hbf
Hier fahren die Güterzüge über die Güterumgehungstrecke (Mannheim-Ranigerbahnhof).
Das Ausfahrsignal am Gleis 5 (Richtung Mannheim-Käfertal).
ICE 3 (Doppelzug) als ICE 519 nach München Hbf.
ICE 1 als ICE 596 nach Berlin Ostbahnhof.
ICE 1 als ICE 277 nach Interlaken-Ost.
BR 185 189-8 fährt in Richtung Frankfurt/Main mit verschiedenen Güterwagen (Langzug).
Straßenbahnlinie 1 nach Mannheim-Schönau.
Buslinie 53 nach Käfertal.
Das Ausfahrsignal (Zwergsignal) am Gleis 1 (Richtung Mannheim Hbf)
BR 482 026-2 fährt in Richtung Mannheim-Rangierbahnhof mit verschiedenen Güterwagen (Langzug).
ICE 1 als ICE 974 nach Kiel Hbf.
Die 4x Zwischensignale von der linke Seite.
Ich dachte, dass ein RE wäre. Auf der Strecke (Via Käfertal) fahren keine RE. Plötzlich kam der Messzug entgegen.
Karlsruher Steuerwagen mit 2x Messzüge und BR 120 502-0. Leider habe ich zu früh abgedrückt, weil ich mich sehr gefreut habe
.
EDIT von 120er_Michl: Bilder vergrößert!