Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

"Herrenlose" 155 in NEO

in News und Allgemeines aus Franken 15.04.2009 16:17
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Vorhin ist mir die 155 013 vor die Kamera gefahren



Hat sie einfach nur kein DB Logo abbekommen, oder gehört sie gar einem anderem EVU?

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: "Herrenlose" 155 in NEO

in News und Allgemeines aus Franken 15.04.2009 16:31
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Willi!

Erstmal sehr schönes Bild!
Keine Angst, die 155 gehört genau wie alle anderen (bis auf eine, die der MEG gehört) auch, zu DB Schenker Rail, oder Railion Deutschland, wie der Laden nun heißt.
Eine Zeit lang, in der man sich einfach nicht im Klaren war, was man eigentlich will (weiß man eigentlich noch immer nicht...) hat man den Loks bei Neulackierungen und HU kein DB Logo gegeben, aber auch keines der zig verschiedenen Railion Logos. Meines Wissens ging diese Version mit der Gründung von Railion einher und bevor man den Loks einheitlich das "Railion DB Logistics"-Logo verpasste. 155er haben nämlich aus irgendwelchen Gründen nie Railion I und II bekommen.
Auch wenn es etwas verwirrend klingt - weil es einfach verwirrend ist - hoffe ich, etwas zur Klärung beigetragen zu haben.

Tobi

nach oben springen

#3

RE: "Herrenlose" 155 in NEO

in News und Allgemeines aus Franken 15.04.2009 17:18
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Aber keine Angst. Alle Loks sollen nach und nach "DB"-Logos zurückbekommen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de