Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

[AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:20
von beni010393 (gelöscht)
avatar
Hi!

Nach solanger Inaktivität () quasi als "Entschuldigung" ein Bildbericht :

Ich nahm mir vor längerer Zeit frei und verbrachte diesen mit Straßenbahn- und Eisenbahnfotografie mit 2 Freuden, wobei ich euch hier ein paar Bilder zeigen will. Leider war es sehr bewölkt.
Weiters probierte ich ein paar Nachbearbeitungstechniken aus dem Internet aus, aber seht selbst:

Nachdem es um ca. 10:00 Uhr losging fuhren wir nach Puntigam und der Schienenschleifwagen kam uns entgegen. Natürlich stiegen wir sofort aus dem Bus aus und rannten zur Haltestelle Lauzilgasse, wo der Wagen ca. 15 Minuten herumstand.


Während wir warteten sahen wir einen Bus mit Strohmabnehmer :D


Nach einiger Zeit fuhr der Wagen wieder "nach Hause" in die Remise.


Weiter fuhren wir zum HBF wo wir den 278 sahen. Danach fuhr der 265 ein und zwar - zu unserer Freude - auf
dem 2ten Gleis :lach:


Weils so schön (und selten) ist gleich nocheinmal von vorne und von der Seite.




Bis 12:00 Uhr blieben wir am Hauptbahnhof.
Hier fährt 278 gerade aus der Schleife.


Auch 508 verlässt die Schleife.


Seitenwechsel: 521 kommt gerade von der Hst. Eggenberger Gürtel.


Und schon wieder 2 EGTW 500.




662 Grazetta fährt Richtung Eggenberger Gürtel.


Kurz bevor wir zur Übelacherbahn aufbrechen fuhren wir zur Hauptbrücke.


Wie schon gesagt wollten wir den ET 14 auf der Übelbacherbahn fotografieren gehen. Da wir jedoch noch Zeit hatten, fuhren wir in/zum (?) Stübinggraben, wo uns die 1044.40 - die einzige blutorange 44er mit Pflatsch entgegen kam. Leider war das Licht nicht auf unserer Seite :( .


Weiter nach Übelbach kam die Sonne raus, und es ergaben sich viele schöne Fotos vom schweizer ET14, jedoch davor der 4023 der StLB.


Hier der ET14 in "Guggenbach Pulversiedlung".


Während der ET in der Hst. stand, sprintete ich ein Stück weiter nach vorne und schoß dieses Bild:


In Prenning Viertler kam der uns der Zug wieder aus der Gegenrichtung entgegen.


Wieder auf der Hauptstrecke kamen uns viele weitere 1x44er entgegen. Wir waren zwischen Stübing und Peggau.


Hier kam uns ein Talent entegegen.


Zwar nicht von dieser Fototour, aber trotzdem WUNDERSCHÖN: Der ET 4010, der leider seit 28.12.2008 ausgemustert ist ;(




Hoffe der Bericht/die Bilder gefallen.

lg aus Graz
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 20:50 | nach oben springen

#2

RE: [AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:21
von Er20 (gelöscht)
avatar

Intressanter Bildbericht

nach oben springen

#3

RE: [AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:21
von 1216 233

Interresante Bilder! Danke!

nach oben springen

#4

RE: [AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:29
von br-232

Hallo!!!

Sehr schöner Bilderbericht von dir.

Gruß Marcel

nach oben springen

#5

RE: [AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:41
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Busse mit Stromabnehmer habe ich das letzte Mal in Kanada gesehen.

nach oben springen

#6

RE: [AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Beni: Das Bild mit der 1144 278 hast du doppelt reingestellt.

nach oben springen

#7

RE: [AT]44er :)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 07.04.2009 20:49
von beni010393 (gelöscht)
avatar

Oha, ich ändere es gleich

lg

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de