Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

[AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 14:31
von 1216 233
Beginnen wir mit der "Schleierfandung" am Grenzübergang Klingenbach der Ungarischen Polizei...



nach ca. 2 std. fahrt über Pamhagen-Nickelsdorf kamen wir im Grenzbhf. Hegyshalom an dort wurde dann auch glei Ordentlich Fotografiert


im Güterbereich verweilte M47 1204

dann schaute ich auf die Zugzielanzeige und siehe da RJ60 von Budapest keleti.pu. nach München Hbf. kommt (akt. mit +55min unterwegs)....


lg an den Tfzf den extra langsam einfuhr...

nach ca. 10 min. verspäteteter Grenzübergabe geht es für den RJ weiter nach Wien


1116.203 "Spirit of Linz" war am Zug

und wie kann es anders sein kommt 5342 008 nach Rajka eingefahren in dem Bhf.



Nun musste es flott gehen sonst fährt mir das beste vor der Linse davon


M62 311 mit dem morgentlichen Gz nach Szombatehly


ein etwas seltener Anblick gab es heute mit 1047+V43 im Traktionsbereich

Nun ging es weiter zum Bhf. Rajka dort war allerdings gähnende Leere also fuhren wir weiter zum Bhf. Rušove dem ZSSK Grenzbhf.

Dort konnte ich dem neuen "Regio Rail" ER20 005 bildlich festhalten...



Nun da es sonst nichts zu sehen gibt fahren wir also wieder richtung Sopron...

Bei Frauenkirchen im seewinkel konnte ein REX Pamhagen-Wien Südbhf. Ostseite in der nähe der neu entstehend Therme festgehalten werden



nachdem wir nun 25km von Sopron entfernt sind mussten natürlich auch die Köstlichtkeiten der gegend verköstig werden nebenbei entstand dieses Bild


Schrottbusse aus den 50er/60er (?)

nachdem Essen ging es kurz zur TR Sopron doch da dort nix stand gibt es zum Abschluss ein Bild einer "Dampflok"

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 18:20 | nach oben springen

#2

RE: [AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 17:17
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Sehr farbenfroh und sehr schön

nach oben springen

#3

RE: [AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 17:22
von 1216 233

Danke sehr!

nach oben springen

#4

RE: [AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 18:14
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Sehr tolle Bilder. Einfach schön

Und wurdest Kontrolliert an der Grenze?

nach oben springen

#5

RE: [AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 18:19
von 1216 233

Ja 1x in Klingenbach siehe Bild 1

nach oben springen

#6

RE: [AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 19:20
von br-232

Hallo!!!



Sehr schöne Bilder.

Gruß Marcel

nach oben springen

#7

RE: [AT/HU/SK] Grenzüberschreitende Fototour

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.04.2009 19:21
von 1216 233

Zitat von br-232
Hallo!!!



Sehr schöne Bilder.

Gruß Marcel
Danke danke!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de