Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wochenendfuzz in Regensburg (1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.03.2009 17:33
von EnjoyFirefighting (gelöscht)
avatar
Hallo!
im Sommer 2008 war ich mal an einigen Wochenenden in Regensburg rumfuzzen (vor allem Hauptbahnhof und Umgebung), und da sind auch so einge Schönheiten ins Netz gegangen.
Hier ist eine kleine Auswahl von dem gefuzztem Rollmaterial:



101 032-1 mit IC nach München Hbf (auf der Seite die Aufschrift "Unsere Preise schonen ihren Geldbeutel")



185 575-8 der HGK wartet auf das grüne Lichtlein



ALEX aus München kommend, Einfahrt in Regensburg Hbf (mit TEE Speisewagen in der Zugmitte)



noch ein ALEX (183 004) aus München, zwischen Zuckerfabrik und Hbf (auf Höhe Hauptfeuerwache)



Und nochmal die 183 004 des ALEX, diesmal auf Gleis 3 Regensburg Hbf, wartet auf den aus München kommenden ALEX, um ihn dann nach Weiden weiterzufahren



2 (ehemalige 143) 606 der MEG fahren auf Gleis 6 ein (Richtung Nürnberg)



die Loks der Br. 218 sind hier zwar nichts besonderes, allerdings sind Doppeltraktion ziemlich selten. Hier zu sehen mit RE aus Nürnberg (nach München) am Gleis 8



Der Abstand der Bahnsteige (es befinden sich 4 Gleise dazwischen) eignet sich ideal um die 218 von der Seite zu fotografieren


hier eine 151er (eine zweite ist am Zugende) mit leeren Wagen; aufgenommen beim neuen Lokschuppen, westliche Bahnhofseinfahrt



jetzte die 189-996 SE (dispolok) alleine in der östlichen Bahnhofseinfahrt.



2 Arbeitswagen der Db (vorne 710 031-1, und dahinter 708 327-2), im Hintergrund rangiert der ALEX mit einem Wagen rum



und wenn man schonwiedermal beim Thema ALEX ist: 223 068 wartet bis der gemischte Güterzug (der sonderbarer Weise auf Gleis 2 fährt) die östliche Bahnhofseinfahrt freigemacht hat; die Lok hatte bis Regensburg den ALX 86013 am Haken, der jetzt von einer einer Lok nach Weiden gezogen wird; Diese wird jetzt irgendwo zwischen Hbf und Hauptfeuerwache stehen, bis der Zug wieder aus Weiden kommt und ne lok nach münchen Hbf braucht.



und zum Abschluss nochmal Regensburg Hbf an einem schönen Sommerabend; rechts ist das Bahnhofsgebäude, und links sind die Regensburg Arcaden; (das endende zwischen Gleis 8 und 9 (linker Bahnsteig)(es ist nicht wie bei Harry Potter Gleis 9¾ oder Gleis 8½) ist Gleis 109


Teil 2 kommt in der nächsten Woche
zuletzt bearbeitet 29.03.2009 21:47 | nach oben springen

#2

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.03.2009 18:25
von br-232

Hallo!!!

Absolute Weltklasse.
Geile Bilder aus Regensburg.
Freu mich auf mehr.

Gruß Marcel

nach oben springen

#3

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.03.2009 22:14
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

@br-232
Könntest du die Bilder in Originalgröße zeigen lassen? Das wäre nett.

nach oben springen

#4

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann leider seine Bilder nicht vergrössern, weil der Hauptadmin mir keine Edit-Funktion zugelassen hat. Das werde ich ihm heute noch bescheid sagen, dass er es noch ändern muss.

nach oben springen

#5

RE: Wochenendfuzz in Regensburg (1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.03.2009 15:48
von br-232

Zitat von mhvg220
@br-232
Könntest du die Bilder in Originalgröße zeigen lassen? Das wäre nett.



Hallo!!!

Leider kann ich da auch nix machen.
Wie Michl schon geschrieben hat,habe auch ich keine Edit Funktion.

Das kann glaube nur der Marcel (Der Rheyder) ändern.

Gruß Marcel

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de