|
Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
|
An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2009 19:37von Globetrotter • 2.795 Beiträge
der heutige Tag versprach viel. Mit dem Wetter fing es an. Es gab auch eine Überraschungen im Bahnhof Stolberg.
Leider verpasste ich die einzigste BR 186. Aber dennoch kam das dabei rum:
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja das Lied mitlaufen lassen...
RE 9 nach Siegen. 111 117 zog. Hier bei Eschweiler.

RE 9 nach Aachen Hbf im Bahnhof Eschweiler.

11:31 Uhr: 481 005 - 7 der SBB Cargo als LZ in Richtung Köln.

RE 1 nach Aachen Hbf. 146 021 - 1 schob.

11:58 Uhr: V105 der Rurtalbahn

RE der Linie 1 nach Hamm in Westfalen. 146 008 - 8 zog.

Thalys PBKA 4342 als Zug 9417 nach Köln-Deutzerfeld.

Und wieder ein wunderschöner Zug. 12:20 Uhr: 185 - CL 007 der Veolia mit einem beladenen Braunkohlenstaubzug in Richtung Köln.

Und auch oben ging es interessant zu. D-EBEC: Albatros Air Diamond DA20-A1 Katana vom Flugplatz Aachen-Merzbrück kommend.

RE 9 nach Gießen. 111 159 - 0 zog.

RE 9 nach Aachen. 111 118 - 6 schob.

12:32 Uhr: 140 539 - 8 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Köln.

Und schon kam der nächste Thalys. 9436 nach Paris Nord.

RE 1 nach Aachen Hbf.

Und endlich mal wieder ein GZ. 189 089 - 6 in Richtung Aachen.

146 021 - 1 mit dem RE 1 nach Hamm in Westfalen.

13:11 Uhr: DE 6307 "Class 66" mit einem KV-Zug in Richtung Köln.

EW 4 nach St. Jöris Kirche.

482 018 - 9 mit einem KV-Zug durch den Eschweiler Bahnhof in Richtung Aachen.

RE: An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2009 20:05von Gelöschtes Mitglied
Tach,
zunächst mal das Lied ist geil. Und jetzt zu deinen Bildern: Wie immer schöne Bilder und die Fotostelle ist nicht schlecht. Man hat eine gute Sicht auf beiden Seiten.
RE: An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.03.2009 10:19von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Sehr schöne Bilder und eine klasse Fuzzstelle.
Besonders schön finde ich es, mal wieder eine der ehemaligen Schweiz-145er zu sehen. Die gehören aber inzwischen nicht mehr zu SBB-Cargo, sondern meines Wissens zum Bestand von MRCE.
In Antwort auf:
Haben die beim Thalys mal die Triebköpfe gewechselt?
Nein.
Tobi
RE: An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.03.2009 11:32von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Zitat von er 20In Antwort auf:
Haben die beim Thalys mal die Triebköpfe gewechselt?
Nein.
Tobi
Mit den alten Triebköpfen finde ich sieht der Thalys schöner aus.
Gruß[/quote]
Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, ganz normale aber umlackierte TGV Atlantique TKs, weil zur damaligen Zeit, als der Thalys eingeführt wurde, die jetztigen Alsthom TKs noch nicht in ausreichender Anzahl zur Verfüging standen.
Tobi
RE: An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.03.2009 21:59von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Jopp...damals hieß der auch noch Thalys PBA...für Paris, Bruxelles (Brüssel) und Aachen...heute heißt er Thalys PBKA, K für Köln dabei...
Früher sind die immer bis Aachen gefahren, da kann man ein paar Gleise vom Strom her umschalten. Die belgische IR-Linie Lüttich–Verviers–Aachen (bei uns RE 29 "EuregioAIXpress") fährt mit Gleichstrom bis Aachen...
Die Bilder gefallen mir vom technischen her sehr gut, nur die Stelle ist in meinen Augen nicht wirklich brauchbar. Von weiter unten würde es wahrscheinlich besser gehen, dann hätten die Bilder auch einen passenden Abschnitt zu den Seiten hin...
RE: An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2009 17:14von er 20 • 1.304 Beiträge
Zitat von Der Rheydter
Jopp...damals hieß der auch noch Thalys PBA...für Paris, Bruxelles (Brüssel) und Aachen...heute heißt er Thalys PBKA, K für Köln dabei...
Früher sind die immer bis Aachen gefahren, da kann man ein paar Gleise vom Strom her umschalten. Die belgische IR-Linie Lüttich–Verviers–Aachen (bei uns RE 29 "EuregioAIXpress") fährt mit Gleichstrom bis Aachen...
Die Bilder gefallen mir vom technischen her sehr gut, nur die Stelle ist in meinen Augen nicht wirklich brauchbar. Von weiter unten würde es wahrscheinlich besser gehen, dann hätten die Bilder auch einen passenden Abschnitt zu den Seiten hin...
Mittlerweile habe ich mich schlau gemacht. Das PBA steht für Paris/Brüssel/Amsterdam.
Mit dem PBKA liegst du richtig. Der geänderte Triebkopf hängt mit der Mehrsystemfähigkeit zusammen.
RE: An der KBS 480 [Teil I]
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2009 17:41von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |
Antworten


Besucher
Forum Statistiken