Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 25.02.2009 16:40
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!

Mit Entsetzen musste ich diesen Artikel lesen:

http://www.freies-wort.de/nachrichten/re.../art2407,937238

Tobi
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 16:41 | nach oben springen

#2

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 25.02.2009 18:02
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Hallo,

es ist doch nicht zu glauben. Was denken sich diese Leute dabei? Nun gut, nichts, denn denken setzt Hirn vorraus und wenn man das hat kommt man nicht auf solche Gedanken. Leute die sowas machen, gehören erstmal gefasst ordentlich bestraft und nicht nur mit ein paar Sozialstunden und so...sondern richtig.

Andreas
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 18:03 | nach oben springen

#3

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 25.02.2009 18:07
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Das ist eine unverschämte Verechheit. Die gehören weggesperrt.
Wie kann man so mit Menschenleben umgehn.

nach oben springen

#4

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 25.02.2009 18:08
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich glaube, Deutschland braucht die Stromschiene.

nach oben springen

#5

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 25.02.2009 18:14
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von mhvg220
Ich glaube, Deutschland braucht die Stromschiene.


Nun gut, ganz so drastisch würde ich es nicht machen, aber mit entsprechenden Konsequenzen müsste man schon reagieren.
Ich hoffe jedenfalls ganz stark, das die Terroristen aufgegriffen und unschädlich gemacht werden können!

Tobi

nach oben springen

#6

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 25.02.2009 18:25
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

4-5 stellige Geldstrafe wird es wohl mindestens werden

nach oben springen

#7

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 26.02.2009 19:06
von br-232

Hallo!!!


Boahh,das ist echt ein starkes Stück.
Manche sind echt so skrubellos und nehmen mit solchen hochgradig kriminellen Aktionen sogar in kauf das da Menschen ums Leben kommen können.

Sowas gehört für immer weg gesperrt.

Gruß Marcel

nach oben springen

#8

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 03.03.2009 18:44
von Herzstück • 3.690 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 03.03.2009 20:49
von Martin • 1.156 Beiträge

Uiuiui, wie schnell die auf die Disko gekommen sind. Naja, ich wars nicht (war in der Woche net drin ).

Etwas merkwürdig wirkt das Thema Bremsen...man könnte ja meinen es hätte jemand danach gefragt. Der gute Herr ThE-Chef antwortet auf eine Frage die nie gestellt wurde. Aber egal.

Die haben aber auch ein Pech, erst werden ihnen in unserem "Zweit-Stellwerk" andauernd die Fenster eingehauen und dann noch das...vielleicht hat ja einer was gegen die...


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#10

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 12.03.2009 14:31
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Unter folgendem Link ein Videobeitrag vom MDR...

Etwas runterscrollen bis zum Video.

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/
Thüringenjournal vom 10.03.09

Tobi

nach oben springen

#11

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 12.03.2009 16:37
von Martin • 1.156 Beiträge

Interessantes Video, sogar mit einer 211-Aufnahme. Der dürfte ein Gegenstand im Gleis etwas weniger ausmachen als dem RS1.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#12

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 12.03.2009 16:53
von br-232
Hallo Tobi,

vielen Dank das du den Link raus gesucht hast.

Sehr informativer Bericht und seriös recherchiert bzw. gedreht.(Ohne Sensationsgeilheit wie es bei einigen anderen Sendern der Fall ist)

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 16:54 | nach oben springen

#13

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 12.03.2009 20:17
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Mensch, müssen die immer Zugführer mit Triebfahrzeugführer gleichsetzen? Naja, wo kein "normaler" Zugchef da ist, ist der Tf ja eigentlich doch der Zugführer.
Zum Thema:
Schon komisch, was haben diese Idioten eigentlich gegen die STB?

MfG
Armin

nach oben springen

#14

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 12.03.2009 20:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!

Zitat von Taurus-Fan
Mensch, müssen die immer Zugführer mit Triebfahrzeugführer gleichsetzen? Naja, wo kein "normaler" Zugchef da ist, ist der Tf ja eigentlich doch der Zugführer.
Zum Thema:
Schon komisch, was haben diese Idioten eigentlich gegen die STB?
[...]


Wie heißt es so schön: "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter". Wenn also niemand da ist, der weiß, das es einen Unterschied zwischen Zug- und Triebfahrzeugführer gibt, wirde es natürlich diesbezüglich auch keine Beanstandungen geben. Und der Löwenanteil der Zuschauer im Fernsehen kennt sich mit Eisenbahn wahrscheinlich nicht wirklich aus. Ist aber trotzdem ärgerlich, das eigentlich fehlerhafte Informationen an die Öffentlichkeit gehen, zumal es keinen Mehraufwand bedeutet hätte, die richtige Bezeichnung zu verwenden.
Ohne zu wissen, welches Motiv der oder die Täter haben, sage ich einfach mal, das es bei uns ja nur die STB gibt. Klingt blöd, ich weiß - ist aber so.

Tobi
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 20:35 | nach oben springen

#15

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 13.03.2009 16:22
von Martin • 1.156 Beiträge
Übrigens heißt es mittlerweile schon wieder Eisenbahnfahrzeugführer (Eff), auch wenn es bis auf das EBA kaum jemand so verwendet.

Und wenn wir hier im Forum es nicht mal richtig machen, warum sollte es dann der MDR machen?

_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

zuletzt bearbeitet 13.03.2009 16:23 | nach oben springen

#16

RE: STB gerät in's Visier der Attentäter - Schwere Anschläge im Sonneberger Netz

in News 14.03.2009 17:39
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
Und der Löwenanteil der Zuschauer im Fernsehen kennt sich mit Eisenbahn wahrscheinlich nicht wirklich aus.

Zustimmung.

In Antwort auf:
Ist aber trotzdem ärgerlich, das eigentlich fehlerhafte Informationen an die Öffentlichkeit gehen

Die Medien sind leider immer sehr nachlässig was korrekte Bezeichnungen angeht. Traurig eigentlich, aber wenn jemand einen Beitrag zu einem Thema schreibt wo er kaum oder keine Ahnung hat, was soll dann als Ergebnis auch unter dem Strich rauskommen?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de