Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 16:49
von br-232

Hallo!!!

Heut hab ich mal als kleinen "Fuzzauftakt" meine alten Fuzzstellen aus meiner Jugendzeit besucht.
Nen Kumpel aus Weida habe ich auch gleich mal noch besucht und er hat mich wieder mit neuen Infos über die "Theure Mehlbahn" versorgt.
Gutes habe ich erfahren das die DB endlich das Gleis zwischen Hohenleuben und Schüptitz saniert hat.
Leider wurden bei Weida-Altstadt schon wieder Oberbaumängel festgestellt und eine Langsamfahrstelle eingerichtet.

Geplant war auch den Stahlzug bespannt mit Er 20-007 zu fuzzen,aber der Zug verspätet sich heut auf unbestimmtre Zeit weil die ER 20 einen Schaden erlitten haben soll.(Das wurde mir am Bahnhof Weida erzählt).

Also beschloss ich nochmal nach Hohenleuben zu fahren um wenigstens ne RB zu fuzzen und wurde aber von einem echten Highlight überrascht.

So,nun komm ich mal zur Sache.
Viel Spaß beim schauen.

Gruß Marcel



Als erstes war ich in Niederpöllnitz (KBS 555 Gera-Saalfeld),meinem alten Heimatort in dem ich aufgewachsen bin.Hier kann man schön den Kontrast zwischen dem großen Mischfutterspeicher der HaGeVa und dem "winzigen" 642er sehen.
Die Lichtverhältnisse waren auch nicht ohne.



Dann habe ich noch schnell den Tunnel bei Neumühle besucht (Strecke Gera-Greiz-Weischlitz) und nach kurzer Zeit kam ein VBG 642 nach Weischlitz durch.



Dann bin ich nochmal nach Weida gefahren wo ich eigentlich die ER 20 erlegen wollte,aber konnte auf den RE nach Leipzig im Gegenlicht treffen.



Der Gegenzug nach Saalfeld/Saale.



Dann hieß es für mich zur Strecke Weida-Mehltheuer zu fahren und nach 10 Minuten kam der RE nach Regensburg mit "satten" 30 km/h vorbei.



Im Hp. Hohenleuben der Regionalexpress von Gera nach Zeulenroda.



So,und zum Schluss das absolute Highlight des Tages.Eine V180 der InfraLeuna am Kesselbomber.
Und das noch auf einer Nebenstrecke,herrlich.



Ich hoffe euch hat es ein wenig gefallen.


nach oben springen

#2

RE: Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 16:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr sehr schön, Dein Bericht!
Auch die Bilder sind sehr schön. Auch schön, mal wieder was aus der Heimat zu sehen! Das erste Bild ist Postkartenreif!

Bitte mehr!!!

Tobi, der auch mal seine Bilder der letzten Tage zeigen muss, aber bisher zu faul dazu war...

nach oben springen

#3

RE: Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 17:04
von br-232

Zitat von Tobias_W
Hallo!

Sehr sehr schön, Dein Bericht!
Auch die Bilder sind sehr schön. Auch schön, mal wieder was aus der Heimat zu sehen! Das erste Bild ist Postkartenreif!

Bitte mehr!!!

Tobi, der auch mal seine Bilder der letzten Tage zeigen muss, aber bisher zu faul dazu war...


Vielen Dank an dich,Tobi.
Morgen gehts gleich weiter,im Vogtland Ludmillas fuzzen.
Und am Mittwoch steht ja was ganz besonderes auf dem Plan.

Da würd ich mal sagen immer her mit deinen Bildern.Freu mich schon drauf.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 20:46
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Gut gemacht. Die weißen Flecken verschönern das noch etwas.

nach oben springen

#5

RE: Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 20:48
von br-232

Zitat von mhvg220
Gut gemacht. Die weißen Flecken verschönern das noch etwas.



Hallo!!!

Ich danke dir für deine positive Rückmeldung.

Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 20:52
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Bitte schön vom Stimmlosen

nach oben springen

#7

RE: Eine kleine Fuzztour in Weida und Umgebung mit einem besonderen Leckerbissen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mhvg220
Bitte schön vom Stimmlosen

Hää, du schreibst ja, aber sprichst nicht.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de