Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 14:45
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Nachdem der Tobi in Oberstaufen im Skilager war, haben wir beschlossen das wir am Freitag und Samstag auf eine Fototour im Allgäu und dem Karwendel machen.
Also hab ich mir den Freitag freigenommen und bin ins Allgäu gefahren. Als erstes wurde noch was anderes Erledigt. Dann ging es in Richtung Oberstaufen um dem Tobi vom Skilager abzuholen. Da hieß es erst einmal lange warten. Danach ging es gleich zur Allgäubahn nach Herbatshofen.


Als erstes kam ein 612 als RE in Richtung Oberstaufen an der Stelle vorbei.


Als nächstes kam dann das Objekt der Begierde. Der Alex nach Lindau. Den Alex auf der Brücke hat es nicht geklappt, da die Kamera nicht so wollte wie ich.

Danach ging es zum Oberstaufener Bahnhof. Als erstes wurde was zum futtern orangnierst.


Der 612.075 als RE nach Ulm HbF ist gerade in Oberstaufen eingefahren.


Im letzten Sonnenlicht verlässt der Alex Oberstaufen in Richtung München. In Immenstadt wird er mit dem Oberstdorfer vereinigt.

Da es schon dunkel wurde begaben wir uns nach Kempten HbF um ein paar schöne Dieselaufnahmen zumachen.


Die 218.205 steht mit ihrem Zug im Bahnhof.


Die 363 bringt die Wagen von dem Zug aus München der in Kempten geendet hat in die Abstellung. Die 218 ist schon weg gefahren in Richtung BW.


Als Abschluss der Alex nach München in Kempten. Anschließend ging es via Zeitschriftenladen heim.

Am nächsten Tag ging es in aller früh in Richtung Karwendel. Leider hab ich meine Wecker nicht rechtzeitig gehört. Somit konnten wir den Quitschi in Kohlgrub nicht aufnehmen. Wir sind davon ausgegangen, das der Gegen Zug nach Oberammergau unterwegs ist. Leider Falsch, der fährt nicht am Wochenende.


Aber ich hatte schon das Stativ ausgepackt und alles Vorbreitet. Somit gibt es halt den Bahnhof Oberammergau ohne Quitschi.

Aufdem Frust ging zum Bäcker zum Kaffee trinken und zur Stärkung. Als nächster Punkt ging es zur Schmalseehöhe an der Karwendelbahn.


Eine RB nach München im Sandwich 111 an der Schmalseehöhe.

Anschließend ging es in Richtung Österreich. Da Tobi noch nicht den E Talent der ÖBB gesehen hatte wurde gleich der in Scharnitz stehende Verhaftet.


Der E Talent als Reginalzug nach Innsbruck

Dieser wurde dann noch in Seefeld am Golfplatz aufgenommen.


Regionalzug nach Innsbruck bei Seefeld

Nächste Station war Reith.


Regionalbahn nach Innsbruck bei der Einfahrt in den Bahnhof von Reith

Als nächstes ging es zum Haltepunkt Gießenbach. Dort war Tobi von dem Ölumschlagsplatz richtig fastziert. Was alles so noch möglich ist mit der Bahn.


Die Regionalbahn nach München fährt gerade in den Haltepunkt von Gießenbach aus Innsbruck ein.

Danach ging es über Klais nach Garmisch um dort die 110er, die 111.027 und den Samstäglichen ICE zu fotograpieren.


Eine RB nach Mittenwald fährt in Garmisch in den Bahnhof ein. Es war der gleiche Zug wie in der Früh an der Schmalseehöhe.


Der ICE 3 aus Dortmund fährt gerade in den Bahnhof von Garmisch Patenkirchen ein


Eine Impression von dem Bahnhof Gramisch Patenkrichen. Die 111.027 steht sich dir Räder bis Sonntag abend in Garmisch Patenkrichen platt.

Als nächstest ging es über die Außerfernbahn zurück nach hause. Nur hatte der Pendelde Triebwagen ein Verspätung von 15 bis 20 min.
Als erstes ging es nach Leermoos. Als wir ankammen war die Sonne noch da. Aber bis der Zug kam war sie weg. Außerdem gab es noch ein zittern um den Hintergrund, da sich die Wolken sich hoch zogen.


Der 425 als Regionalbahn nach Reutte in Tirol bei Leermoos vor dem Zugspitzmassiv.

Als nächstes wurde der Zug in Heiterwang aufgenommen. Aber im Tal war schon der Schatten dominierend.


Der 425 erreicht den Haltepunkt von Heiterwang Plansee.

Der Abschluss wurde in Bichelbach gemacht. Anschließend ging es nach hause. In Reutte wurde noch kurz am Bahnhof vorbei gesehen.


Der 425 verlässt gerade den Bahnhof von Bichelbach Berwang in Richtung Garmisch Patenkrichen

Am Abend ging es für den Tobi dann wieder in die Heimat nach Thüringen.

nach oben springen

#2

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 14:50
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

In der Arlbergregion liegt mehr Schnee.
Spaß beiseite, tolle Arbeit.

nach oben springen

#3

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 14:52
von 1216 233

Das nenn ich mal ne Ausbeute

nach oben springen

#4

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 14:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sers,

na in Südbayern liegt noch Schnee. Die Bilder von dir sind immer wieder schön an zu sehen. Besonders gefällt mir das Bild, wo du in Garmisch-Partenkirchen aufgenommen hast.

nach oben springen

#5

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 14:55
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Zitat von mhvg220
In der Arlbergregion liegt mehr Schnee.



Ja das ist alt bekannt das im Arlberg der Schnee imma hängen bleibt und sich dort zuerst richtig ausschneit.
Deshalb haben Lech, St. Anton, Stuben usw. die besten Schneebedinungen.

Ansonsten geile Bilder. Schneebilder gefallen mir imma besonders.
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 14:55 | nach oben springen

#6

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 15:01
von br-232
Hallo!!!

Geile Bilder.

Der ALEX kurz vor der Brücke ist aber auch ganz schön kurz.(2.Bild)

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 15:02 | nach oben springen

#7

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 16:02
von Er20 (gelöscht)
avatar

Geile Bilder! Vor allem die letzteren!

nach oben springen

#8

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 16:06
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tolle Bilderchen.

Bin auch Tobis gespannt.

In Antwort auf:
Der ICE 3 aus Dortmund fährt gerade in den Bahnhof von Garmisch Patenkirchen ein


Hey, den haben wir in Mainstockheim erlegt.

nach oben springen

#9

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 21:51
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zunächst mal sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern!

In Antwort auf:
Nachdem der Tobi in Oberstaufen im Skilager war[...]


Net in Oberstaufen, sondern in Steibis!

In Antwort auf:
Danach ging es gleich zur Allgäubahn nach Herbatshofen.


Harbatshofen heißt das Kaff... Da muss ein Thüringer kommen, um das richtig zu stellen. Aber diese Stelle ist eigentlich näher bei Unterthalhofen.

In Antwort auf:
Leider hab ich meine Wecker nicht rechtzeitig gehört.


Du hast dem Anton gesagt, er soll keinen Stress schieben... Net immer auf den Wecker schieben.

In Antwort auf:
Aber ich hatte schon das Stativ ausgepackt und alles Vorbreitet. Somit gibt es halt den Bahnhof Oberammergau ohne Quitschi.



Wie war das mit dem Aufblas-Quitschie? Warum zeigst Du ein Bild von mir, ohne mich zu fragen?

In Antwort auf:
[...]Gießenbach. Dort war Tobi von dem Ölumschlagsplatz richtig fastziert.


Kein Kommentar...

Danke für den schönen Bericht. Macht Spaß zu lesen.

Danke nochmals,

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 22:10
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W

In Antwort auf:
Danach ging es gleich zur Allgäubahn nach Herbatshofen.


Harbatshofen heißt das Kaff... Da muss ein Thüringer kommen, um das richtig zu stellen. Aber diese Stelle ist eigentlich näher bei Unterthalhofen.

Jaja Ich habe doch nur das a mit dem e vertauscht. Das mit richtig stellen erinnert mich an was.
In Antwort auf:

In Antwort auf:
Leider hab ich meine Wecker nicht rechtzeitig gehört.


Du hast dem Anton gesagt, er soll keinen Stress schieben... Net immer auf den Wecker schieben.


Ja stimmt auch wieder.
In Antwort auf:

In Antwort auf:
Aber ich hatte schon das Stativ ausgepackt und alles Vorbreitet. Somit gibt es halt den Bahnhof Oberammergau ohne Quitschi.



Wie war das mit dem Aufblas-Quitschie? Warum zeigst Du ein Bild von mir, ohne mich zu fragen?


Dich sieht man nur ganz leicht (auch den anderen Fuzzi) und den anderen ist es nicht aufgefallen. den Aufblas-Quitschie gibt es leider noch nicht beim Bahnshop.

In Antwort auf:

In Antwort auf:
[...]Gießenbach. Dort war Tobi von dem Ölumschlagsplatz richtig fastziert.


Kein Kommentar...

Danke für den schönen Bericht. Macht Spaß zu lesen.

Danke nochmals,

Tobi


Bitte gerne Freu mich schon auf deine Bilder und auf die nächsten Touren.

nach oben springen

#11

RE: Allgäu, Karwendel und das Außerfern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 23:24
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Mahlzeit!

Da habts fei schönnä Bilderlä hiegriecht! Astrein!

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de