Hallo liebe Forengemeinde,
heute traf ich Sven (Globetrotter) wieder einmal zum fotografieren. Dieses stand Buchbrunn-Meinstockheim und Allersberg, sowie Nürnberg auf dem Programm.
Pünktlich um 8:22 Uhr kam ich in Würzburg an und traf Sven auf Gleis 6. Dann gings los mit fotografieren. Hier die Bilder aus Würzburg.
Auf Gleis 6 kam gerade ICE 886 an. Nach kurzen Aufenhalt fuhr dieser Zug nach Hamburg-Altona/Bremen.
Rangierlok 362 555 wartet auf seinen Einsatz.
Standortwechsel Buchbrunn-Mainstockheim:
Zur Fotostelle müssten wir mind. einen Kilometer weit laufen. Unterwegs hatten wir unseren Spaß dabei die Eisfläche kaputt zu machen. Keine Angst, das Wasser war mind. 5-10 cm tief. So und jetzt die Ausbeute von dieser Fotostelle.
Als erstes kam ICE 25 nach Wien-Westbahnhof vorbei.
10 min. später kam RE 34611 nach Nürnberg Hbf. Es zog die 111 210.
Kurz danach kam 189 021 und 189 xxx mit Kesselwagen in Richtung Nürnberg.
Beim nächsten Block kam 185 550 von R4C und einen kalt mitgezogenen Lok, ebenfalls von R4C mit Mischer in Richtung Nürnberg.
Und schon eine Minute später kam RE 34606 nach Würzburg. Es zog die 111 221.
Als nächstes kam IC 2024 nach Hamburg-Altona über Frankfurt-Rheintal-Ruhrgebiet vorbei gerauscht. 101 043 zog.
Dann kam die Überraschung des Tages. Es ist die 152 005 "Claas" mit Mischer. Es fuhr in Richtung Nürnberg.
Etwa 15 min. später kam ICE 724 nach Köln Hbf.
Als wir schon los gingen zum Bahnhof, kam IC 1887 "Rottalter Land" nach Passau.
Dann fuhren wir mit RE nach Nürnberg Hbf und stiegen gleich um in den RE nach Allersberg (Rothsee). Leider habe ich nur zwei Bilder davon machen können.
ICE 1507 nach München Hbf.
Kurz danach kam ICE 535/585 nach München Hbf. Ohne Halt in Ingolstadt!!!
Dann fuhren wir mit dem nächsten RE zurück nach Nürnberg Hbf. Nach einer kleinen Stärkung hielten wir Ausschau, wo interessante Loks bzw. Züge zu sehen sind. Als erstes haben wir diesen Zug fotografiert.
IC 73924 nach Berlin-Gesundbrunnen. Es zog die 120 146.
Links: RE 4980 nach Sonneberg (Thür) Hbf auf Gleis 13. Und rechts fährt gerade IC 2064 los. Es fährt nach Karlsruhe Hbf.
Dann gingen wir zum Bahnhofsvorplatz.
Strassenbahnlinie 9 nach Thon.
Buslinie 44 nach Zerzabelshof Ost.
Strassenbahnlinie 8 nach Erlenstegen.
Eigentlich wollte ich noch 3 Bilder reinstellen, die leider so verrauscht sind, das das reinstellen von letzten drei Bildern unmöglich waren. Unter anderen haben wir eine 152er Lok gesehen, sowie RE nach Treuchtlingen und RB nach Lichtenfels. Ich bitte um Verständnis dafür.
Dennoch hoffe ich, dass euch meine Bilder von heutigen Tag gefallen. Die Bilder von Sven kommen morgen rein.