Hallo!
Will ich mich auch mal zu Wort melden!
Erst zu Michels Bilder; wie immer schöne Bilder, auch von der Schärfe her einwandfrei! Nur muss ich leider die schlechte Qualität nach dem Verkleinern bemängeln, war bisher besser.
Nun zur Diskussion wegen DSLR, LiveView und Sucher; Meine 450D hat einen LiveView Modus und ich muss sagen, ich möchte ihn nicht missen! Gerade bei Nachtaufnahmen mit Stativ macht er sich bezahlt, da das nervige durch-den-Sucher-guggen entfällt und man stattdessen auf den großen Bildschirm bequem schauen kann! Beim normalen Fuzzen nutze ich ihn allerdings nicht. Man hat die Camera imho besser im Griff, wenn man durch den Sucher schaut. Das ist aber sicher Geschmacksache. Ein Gerücht ist es, das man via LiveView die Messfelder nicht sehen kann! Diese werden dargestellt. Ebenso hat man eine Rasterung dargestellt, die man aber auch abschalten kann, wenn man das möchte. Ein großer Vorteil des LV ist es aber meines Erachtens, das das tatsächliche Bild zu sehen ist und nicht der Ausschnitt, welchen man beim Blick durch den Sucher sieht. Beobachtet diesen Effekt mal.
Ich bin also der Meinung, das man net alles schlechtreden sollte, was man noch netmal kennt. Ist manchmal garnet sooo schlecht.
Tobi