Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Neuseeland, Teil 2

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 30.01.2009 23:05
von BR212 (gelöscht)
avatar



Wellington ist eine sehr schöne Stadt und Hauptstadt von Neuseeland. Hier fahren Tranz Metros.





Hier in Paekakariki merkte ich erstmals daß etwas nicht paßt...
Nach der Landkarte war es nördlich von Wellington, aber ich hatte mittags um zwölf Gegenlicht...
Kommt die Sonne hier vielleicht aus dem Norden, weil ich südlich vom Äquator bin???
Zurück in Wellington merkte ich es. JA!




Hier sieht das Andreaskreuz ein bißchen anders aus




Hier wird rangiert





Christchurch




Jetzt wird in Christchurch eine Lok gedreht




Ist das ein Wasserturm?




Invercargill






Demnächst stelle ich "Inter City"-Bilder aus einer Großstadt ein.
Ein IC ist nicht überall das Gleiche.

nach oben springen

#2

RE: Neuseeland, Teil 2

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 31.01.2009 12:42
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

hm, bissl gewöhnungsbedürftig, und absolut anti-aerodynamisch irgendwie. Sieht aus als ob man den Steuerwagen vergessen hat bei den ersten Bildern.

Andreas

nach oben springen

#3

Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 31.01.2009 15:32
von BR212 (gelöscht)
avatar
Zitat von andreas.muenchen
Hallo,

hm, bissl gewöhnungsbedürftig, und absolut anti-aerodynamisch irgendwie. Sieht aus als ob man den Steuerwagen vergessen hat bei den ersten Bildern.

Andreas


Ja, du hast recht. Als ich damals diese Dinger sah, habe ich mich auch gewundert.
Aber ich bin im Nov. 2007 damit nach Paekakariki gefahren und fand sie eigentlich schön bequem.

Hier meine Fahrkarte:

Ausgestanzt wurden 29, N und 07. Es war also am 29.11.2007.


Und es gab auch noch dieses Modell in Wellington:




Eines hatte ich vergessen so nebenbei zu erwähnen: In Neuseeland, Australien und Kanada hat man sich "europäisiert" und misst jetzt in Meter, km, kg und Liter. Wußte ich vorher gar nicht.

Dirk
zuletzt bearbeitet 31.01.2009 16:01 | nach oben springen

#4

RE: Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 31.01.2009 20:26
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Warum stellst du eigentlich die Bilder in einer so kleinen Auflösung rein? Da kommen die Züge kaum zur Geltung.

nach oben springen

#5

RE: Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 01.02.2009 11:01
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220
Warum stellst du eigentlich die Bilder in einer so kleinen Auflösung rein? Da kommen die Züge kaum zur Geltung.


Hallo mhvg220 und andere (nicht jeder)(schweigende) Kritiker

Ich sage es nicht gerne und manche werden mich womöglich jetzt wieder angreifen, aber es werden gerne Fotos "kopiert" und als eigene Fotos bezeichnet. Das möchte ich nicht unterstützen.
Und auf verkleinern und (C)+Namen einfügen habe ich keine Lust. Meine Urlaubsbeiträge haben mich bereits genug Zeit gekostet. (C) hätte noch länger gedauert.

Auch wurde ich von einem Bahner enttäuscht, der immer von mir Fotos in Originalgröße bekam und sie später auf seine Homepage stellte. Ohne meinen Namen zu erwähnen!
Jeder Besucher denkt natürlich, daß es seine Fotos sind. Ich hatte ihn damals darauf angesprochen, aber wurde ignoriert. Streit wollte ich nicht und der Kontakt wurde mittlerweile aufgelöst.
Ich hatte ihn damals auch mehrmals darauf angesprochen eine Homepage mit mir zu machen, aber er hatte keine Lust. Mir nichts, dir nichts hatte er eine...

Es soll sich jetzt nicht wieder jeder auf den Schlips getreten fühlen.
Ja, ich verstehe dich, aber hoffe auch von anderen "Pufferküssern" ( ) verstanden zu werden.

Mir ist auch schon passiert, daß ich an eine www.v***.de-Seite Fotos schickte, mir der Besitzer aber sagte, daß er diese bereits hatte. Mich haute es wortwörtlich vom Hocker als ich die Antwort las... Er hatte sie bereits... Meine eigenen Fotos...

Gruß
Dirk

nach oben springen

#6

RE: Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 01.02.2009 11:22
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

warum stellst du deine Fotos nicht woanders im Forum rein, wo nur Mitglieder Zugriff haben?

Diese Schätze hätte ich nicht so eingestellt.

Grüße

nach oben springen

#7

RE: Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 01.02.2009 11:27
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von er 20
Hallo

warum stellst du deine Fotos nicht woanders im Forum rein, wo nur Mitglieder Zugriff haben?

Diese Schätze hätte ich nicht so eingestellt.

Grüße


Hallo er 20,
ich verstehe jetzt nicht was du meinst. Kläre mich doch bitte mal auf und nenne ein Beispiel.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#8

RE: Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 01.02.2009 12:23
von er 20 • 1.304 Beiträge

Ist doch recht einfach. Hier in dem Thema hat jeder Zugriff, auch Besucher. Das macht das klauen der Bilder einfacher.
Ich habe schon den Vorschlag gemacht, das ein Thema eingerichtet wird für Urlaubsfotos. Nur für Mitglieder.

nach oben springen

#9

RE: Ja, gewöhnungsbedürftig

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 01.02.2009 12:56
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von er 20
Ist doch recht einfach. Hier in dem Thema hat jeder Zugriff, auch Besucher. Das macht das klauen der Bilder einfacher.
Ich habe schon den Vorschlag gemacht, das ein Thema eingerichtet wird für Urlaubsfotos. Nur für Mitglieder.


Aha. Aber du sagst ja selbst daß es noch nicht existiert.
Ich habe mich schon gewundert. Ja, deinen Vorschlag habe ich jetzt gefunden.
Aber die Entscheidung liegt ja nicht in unseren Händen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de