Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 11.01.2009 01:38
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Ich möchte den Bahnhof Creidlitz für meine Modellbahn in H0 nachbauen. Dafür benötige ich ein Bild von jeder Seite. Könnte das jemand hier einstellen, denn ich kann z.Zeit nicht fotografieren?

nach oben springen

#2

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 11.01.2009 11:34
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Da werd ich mich mal dran machen.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 11.01.2009 12:58
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Dankeschön! Weiß jemand, wie der Anbau gedeckt ist? Teerpappe?

nach oben springen

#4

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 11.01.2009 18:52
von DB84 • 960 Beiträge

Hallo Martin H. also ich hab JEDEN cm vom Bf abgelichtet! vom ESig zu EVsig! Es gibt auch ein Sonderheft der MIBA wo der Bf Creidlitz in einem Bauplan zum nachbauen vorgestellt ist!

nach oben springen

#5

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 11.01.2009 19:00
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

paar Bilder für dich von mir.











Hoffe hilft weiter. Sind schon etwas älter und aus unterschiedlichen Zeiträumen.

Andreas



nach oben springen

#6

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 11.01.2009 20:12
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Sehr gut! Danke! Damit kann ich schon die benötigten Materialien und Baustoffe ermitteln! Also vielen Dank!

nach oben springen

#7

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 13.01.2009 17:25
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Ich würde dir entfehlen, den Bahnhof selbst zu besuchen, und mit Maasband und Meterstanb ein bisschen abmisst, den so frei Auge wird das höchstwarscheinlich nichts.

nach oben springen

#8

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 13.01.2009 18:06
von Martin H. (gelöscht)
avatar
Danke für den Hinweis! Habe schon die Maße von jemand bekommen. Übermorgen gibt es wahrscheinlich die Bilder von der Planungsphase (Teil 1). Die Bilder helfen mir, da es mir leichter fällt, die Materialen zu ermitteln, da ich selber in Fotografie unbegabt bin, wie hier einige user ZU RECHT sagen.
In diesem Bauteil werde ich die Pläne erstellen und die zu verwendenen Materialien vorstellen.
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 18:09 | nach oben springen

#9

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 18.01.2009 20:57
von Martin H. (gelöscht)
avatar

der Bau wurde vorerst wegen Geldmangel eingestellt! Trotzdem gehts bald los!

nach oben springen

#10

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 01.09.2010 23:17
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo,
was ist aus dem Projekt geworden? In welchem Miba- Heft war der Bahnhof drin und hat noch wer diese Ausgabe?

Gruß Mirko

nach oben springen

#11

RE: Nachbau des Bhf. Creidlitz in H0

in Modellbahnen 15.04.2012 12:30
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo,
wollt nur mal wieder nachfragen ob das Projekt noch auf Eis liegt. Ich habe mir mal die Miba-Hefte vorgenommen und bin in Miba Spezial 63 fündig geworden. Mir gefällt die Umsetzung zwar nicht so, aber sie kannbei der Planung weiterhelfen.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de