Hallo!
Heute war ja mal wieder so richtig mieses Fotowetter, nix als dunkle Wolken, ab Miittag allerdings mal Momente, wo man doch mal die Sonne als helleren Fleck am Himmel erahnen konnte.
Ideal, dachte ich, denn ich dokumentiere grad die Oberleitung in unserem Bahnhof, insbesondere die Quertragewerke. Da geht nix, wenn es hell ist, von wegen nachvollziehen welche Strippe denn nun wohin geht, heute aber eben schon eher:
Das wird hier im kommendem Sommer anders, der Umbau beginnt, diese Oberleitung (seit 70 Jahren instlliert) verschwindet!
Für das zunächst einmal selber verstehen und für Erläuterungen brauche ich wohl Fachleute - oder ein Forum. Darf ich das hier mal zum Thema machen, finden sich Leute, die mir helfen zu erklären, was denn nun an den jeweiligen Mastpaaren alles zu finden ist?
Wenn man 'eh schon mal an der Bahn ist, um zu fotografieren was nicht weglaufen kann aber trotzdem bald weg ist kann man ja auch ablichten, was denn so des Weges kommt. Das war bei mir Heute:
Ein IC als Ersatzzug in den Norden
dem offensichtlich etwas fehlte
Kein Steuerwagen, keine Nachschublok, die ja eigentlich viel wichtiger beim Kopfmachen wären, zum Beispiel in Leipzig. Irgendwas wird wohl nicht geklappt haben wie es sollte, ob aber Heute die ICE-T mit ihrer großen Schnauze und ihrem vollelektronisch gesteuertem Plastikmaul bei einer Flügelung oder dem Zusammenkuppeln soviel besser da gestanden hätten? Nur weil sie neuer und morderner sind?
Ich ließ einen RE der diesem IC hinterherjagte durch, war grad in Sachen Quertragewerk im Gebüsch versteckt, aber die folgende Regionalbahn kam an einem brauchbarem Standort - also klick, so richtig lange werden die hier nimmer fahren, wie oft komme ich noch an die Strecke, bei Schnee, wie oft gibt es überhaupt noch Schnee bis sie von den Talent 2 abgelöst werden?
Nur zwei Mastpaare weiter war ich, da streckte das Einfahrsignal aus dem Norden schon wieder seinen Flügel in die Höhe. Also gut, den GZ nehme ich mich, passt doch grad - zur Probe allemal. Aber, von wegen, da schlich sich doch wieder eine 120 heran!
Klar, dieser IC folgte ja, zumindest fast im Blockabstand - warum ließ man den in Hirschiad nicht die RB überholen? Sei es drum, einen Nachschuss auf eine 101 gab es auch noch her
Zwar habe ich dem Zug hinterher geschaut, konnte aber nicht erkennen, ob er am Bahnsteig in Eggolsheim nun tatsächlich gehalten hat oder nur fast.
So, das war's von hier von Heute.
Gruß, Willi