Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Jahresrückblick - The Best Of 2008

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2008 23:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

hier präsdentiere ich meine Bilder von 2008, die ich ausgesucht habe, wobei ich glaube, von meiner Sicht aus, die besten sind. Es sind 15 Bilder!


Januar: ICE von Berlin nach München Hbf bei Hochstadt-Marktzeuln.


Februar: Ich war auf Besuch bei meinem Freund (Christian Kümmel). In Karlsruhe konnte ich zwei ICE-Züge neben einander aufnehmen. Links fuhr der ICE nach Basel SBB und rechts der ICE nach Köln Hbf.


März: In Ebelsbach-Eltmann fotografierte ich gemeinsam mit meinem damaligen Freund Samuel aus Bamberg. Hier fuhr 151 013 auf einem Überholgleis. Wenig später fuhr ein RE nach Nürnberg Hbf vorbei. Sven hat diesen Güterzug in Unkel auch fotografiert.


April: Mein Freund, Christian besuchte mich zum ersten Mal. Am Abend gingen wir zur Fotostelle Forchheim-Nord. Und da enstand dieses Bild. 212 084 fuhr mit einem Kurzgüterzug in Richtung Nürnberg.


Mai: In Hirschaid traf ich auch den Samuel und könnte die 146 246 als RE nach Haßfurt fotografieren.


Mai: Da war ich in Köln und besuchte Sven. Hier am letzten Tag könnte ich eine Class 66 mit KLV in Köln-West auf dem Chip bannen.


Juni: In Fürth könnte ich die 155 043 mit einem Mischer in Richtung Nürnberg beim schönen Wetter fotografieren.


Juli: Zum ersten Mal war ich in Thüngersheim (bei Würzburg). Dort könnte ich den bekannten Hangartner-Güterzug mit 152 089 erlegen.


August: In Eggolsheim traf ich Tobias_W. und könnte den RB 35866 nach Lichtenfels fotografieren. Das war ein heißer Sommertag.


September: Sven besucht mich. An einem Sonntag gingen wir nach Ebermannstadt. Dort sahen wir einen Dampfsonderzug, der zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle pendelte. Hier die 64 491 bei der Einfahrt kurz vor Ebermannstadt.


Oktober: In Forchheim-Nord könnte ich 152 070 mit Erzwagen in Nürnberg erlegen.


November: Auch zum ersten Mal war ich in Augsburg. Mit einem Freund, der Bus- und Strassenbahnfan ist könnte ich im Hauptbahnhof den verspäteten ICE 1727 auf dem Chip bannen.


November: Beim ersten Schnee in Fürth kam die 151 083 mit KLV in Richtung Würzburg.


Dezember: Beim erneuten Schneefall könnte ich mit Taurus-Fan (Armin) in Hochstadt-Marktzeuln den RE 3007/3027 nach Bayreuth bzw. Hof sichten. Die Trennung findet in Neuenmarkt-Wirsberg statt.


Dezember: Für einen Tag kam Sven nach Nürnberg. Hier könnte ich die beiden Loks 185 284 und 185 303 in Doppeltraktion mit Ölkesselwagen Richtung Würzburg auf dem Chip bannen.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder von 2008. Im neuen Jahr werde ich neue Ziele ansteuern. Ihr könnt schon mal gespannt sein.

nach oben springen

#2

RE: Mein Jahresrückblick - The Best Of 2008

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2008 09:00
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Durchweg schöne Bilder.


Grüße

nach oben springen

#3

RE: Mein Jahresrückblick - The Best Of 2008

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2008 09:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr gelungener Jahresrückblick!

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Mein Jahresrückblick - The Best Of 2008

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2008 15:54
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Auch von dir, Michael, eine schöne Zusammenstellung.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de