Hallo!
Übers Wochenende war ich nochmal etwas unterwegs, um das ein oder andere Bild zu machen. Ziel war hauptsächlich der Ersatzverkehr für unsere putten Wackel-ICE. Am meisten davon betroffen sein dürfte die Strecke Frankfurt - Leipzig bzw München - Leipzig - Berlin. Also ging es an den Schnittpunkt beider Strecken, nach Bad Kösen.
Davon nun die interessantesten Bilder für euch. Alle zu zeigen, wäre Wahnsinn. Zur Bildqualität möchte ich noch was loswereden. Wetter war unter aller Kanone. Ich weiß, das die Bilder rauschen, aber das ist normal bei ISO 1600.

Nun die Bilder des ersten Tages. Alles andere in folgenden Beiträgen.
Wie bereits angedeutet, ging es zunächst nach Bad Kösen an der Saale. Kaum an der Fotostelle angekommen, rauscht auch schon das erste Highlight, nämlich die total zugesiffte 101 003 durch.

Wo sonst ein Güterzug den anderen jagt, war im Güterverkehr gar nichts los. Dafür fuhren dann wenigstens die bunten Ersatzzüge. Die orientrote 120 126 bringt ihren bunten Ersatzpark sicher durch den Regen nach Leipzig.

Ein paar Kilometer weiter in Richtung Osten liegt Leißling an der Hauptstrecke. Kaum angekommen, kam auch schon die alltägliche MWB-Leistung mit der 421 374 und leidglich einem Kessel nach Großkorbetha vorbei.

Aus der Gegenrichtung kam unter anderem die blitzsaubere 185 009 mit einem Kohlezug daher.

Zum Abschluss des Tages ging es noch kurz nach Erfurt zum neuen Hauptbahnhof. Während hier regulär sonst nur das Einerlei mit ICE-T herrscht, ist es zur Zeit richtig schön bunt - ein Segen!
Auch ein Steuerwagen musste dran glauben, hier als Ersatzzug nach Wiesbaden.

Aber auch mit der Lok vorraus wird in Richtung Westen gefahren. So zieht 101 055 ihren IC nach Hessen.

Zum Abschluss habe ich dann noch den Fußballsonderzug - keine Ahnung, wer gespielt hat - mit der 143 272 verewigt.

Das war es erstmal für den ersten Tag. Die nächsten beiden Tage sind dann ausgiebiger.
Teil 2:
http://132049.homepagemodules.de/t1371f4...hland-Teil.htmlTeil 3:
http://132049.homepagemodules.de/t1372f4...hland-Teil.htmlTobi