Zitat von Der Rheydter
Ich weiß nicht, warum immer alle gegen Windows schimpfen. Mit genügend Maßnahmen kann man heute sogar noch Windows 95/98 oder NT laufen lassen...
Warum? Naja, vielleicht mal ein paar Hintergrundinformationen lesen zum System in diversen Zeitschriften.
Solange Linux und Mac auf 10 Prpozent aller Rechner installiert ist, droht diesem System noch keine so große Gefahr durch Kriminelle und Virenprogrammierer, da es sich ja mehr lohnt Trojaner und Konsorten für solche Rechner mit Windows zu programmieren, weil hier die Masse eine größere ist die man potentiell angreifen kann. EXE usw. ist auf Linux Systemen gar nicht ausführbar direkt und insofern fällt hier schon mal eine potentielle Gefahr weg, ganz ohne virenscanner oder ähnliches. Könnte die Liste weiter führen...muss jetzt nicht sein.
Nun ja, auf meinem Laptop anno 1998 läuft - zugegeben - aktuell auch noch Win 98 SE, da nix andres mehr geht, aber ich nutze es eh nur noch als Schreibmaschine für unterwegs.
Zum Glück hatte das Teil einen PCMCIA Slot, so dass ich mittels Karte wenigstens noch USB nachrüsten konnte zum Datenaustausch...
Andreas