Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:29
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Eben Meldung bekommen, den Rechner auszumachen! Um 19:00 versucht ein gefährlicher Virus, die Rechner anzugreifen!! Macht Aus!!!

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:32
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Öhm...ja...betroffen sind Nutzer des Internet Explorers...

Und komisch, dass man gerade um 19 Uhr ausmachen soll...genau dann soll nämlich das Sicherheitsupdate erscheinen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#3

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe Firefox und ich brauch mein Rechner nicht ausschalten.

nach oben springen

#4

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:37
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Wo gibts dazu a offizielle Meldung?
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 18:37 | nach oben springen

#5

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Im Sat1 wurde in den Nachrichten dazu aufgerufen!

Tobi

nach oben springen

#6

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:44
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Du meinst sicher des hier:

In Antwort auf:

Explorer-Krise: Update für 19 Uhr angekündigt

Microsoft will heute einen Patch bereitstellen, dank dem Sicherheitslücken beim Surfen mit dem Explorer geschlossen werden sollen.


nach oben springen

#7

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 18:53
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

selbst Schuld wer hauptsächlich Microschrott nutzt.

Andreas

nach oben springen

#8

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 19:29
von er 20 • 1.304 Beiträge

Ich sagts ja scho immer. Apple is the best

nach oben springen

#9

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 19:36
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von er 20
Ich sagts ja scho immer. Apple is the best

Habe ich noch keine Erfahrung mit...ich nutze Linux-Debian bzw. Ubuntu i. d. R.

nach oben springen

#10

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 19:41
von er 20 • 1.304 Beiträge

Mit meinen Apple Rechner hatte ich in knapp 20 Jahren 1 Absturz.
Seit ich einen mit dem Microsoftkäse habe ich nach dem 5. aufgehört zu zählen

nach oben springen

#11

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 19:55
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ich hatte auf dem "neuem" Rechner dank ausreichender Schutzmaßnahmen bisher in 3 Jahren Betrieb ganze NULL Abstürze...Betriebssystem Windows XP Professional!

Auf dem "alten" lag's zwischendurch mal am Arbeitsspeicher, der sich nach und nach auflöste. Aber sonst nix dran...Windows XP Home Edition...



Ich weiß nicht, warum immer alle gegen Windows schimpfen. Mit genügend Maßnahmen kann man heute sogar noch Windows 95/98 oder NT laufen lassen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#12

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 20:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von Der Rheydter
Ich weiß nicht, warum immer alle gegen Windows schimpfen. Mit genügend Maßnahmen kann man heute sogar noch Windows 95/98 oder NT laufen lassen...

Warum? Naja, vielleicht mal ein paar Hintergrundinformationen lesen zum System in diversen Zeitschriften.

Solange Linux und Mac auf 10 Prpozent aller Rechner installiert ist, droht diesem System noch keine so große Gefahr durch Kriminelle und Virenprogrammierer, da es sich ja mehr lohnt Trojaner und Konsorten für solche Rechner mit Windows zu programmieren, weil hier die Masse eine größere ist die man potentiell angreifen kann. EXE usw. ist auf Linux Systemen gar nicht ausführbar direkt und insofern fällt hier schon mal eine potentielle Gefahr weg, ganz ohne virenscanner oder ähnliches. Könnte die Liste weiter führen...muss jetzt nicht sein.

Nun ja, auf meinem Laptop anno 1998 läuft - zugegeben - aktuell auch noch Win 98 SE, da nix andres mehr geht, aber ich nutze es eh nur noch als Schreibmaschine für unterwegs. Zum Glück hatte das Teil einen PCMCIA Slot, so dass ich mittels Karte wenigstens noch USB nachrüsten konnte zum Datenaustausch...

Andreas
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 20:05 | nach oben springen

#13

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 20:31
von br-232

Hallo!!!

Da ich das hier jetzt erst lese wäre es wohl zu spät gewesen.
Aber gut das ich Firefox habe und mein Rechner ohne Probleme funktioniert.

Gruß Marcel

nach oben springen

#14

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 20:59
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Lehrer haben´s bei uns gewaltig übertrieben, habe bis 20:30 Uhr an den HA gesessen und bin deswegen nicht betroffen. Obendrein nutze ich sowieso Firefox.

nach oben springen

#15

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 21:16
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

So kurz vor Weihnachten noch Hausaufgaben? Ich mach schon seit letzter Woche nichts mehr...

Ich bin beruhigt, das der angekündigte Virus ausblieb.

Tobi

nach oben springen

#16

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 21:20
von br-232

Und ich darf "wackeln" gehen was das Zeug hält.Bähh...
Voll der Stress bei uns auf einmal.

Gruß Marcel

nach oben springen

#17

RE: Macht Euere Rechner aus!!!

in News 17.12.2008 21:35
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Montag und Dienstag musste ich gar nichts tun. Doch heute kamen 4 Fächer auf einmal.
Freitag ist ja zum Glück alles vorbei.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de